Erster Schritt in die Selbständigkeit!!
Die Krönung ist aber noch, seit ich angefangen habe ohne auf die Verwandtschaft zu warten, Freräume zu schaffen, fragen die Schwiegers jede Woche ob sie mal eben vorbeikommen sollen um zu Hüten. Da habe ich Monatelang nichts gehöhrt und nun kam die SM zur Einsicht dass sie nicht wegen jedem Schnupfen der Kinder zu Hause bleiben könne (dachte ich ja schon lange, sonst sind die Kinder Erwachsen und kennen sie nicht mehr). Tja so geht es manchmal ohne grosses Theater.
Wollte ich nur mal sagen, musste meinen Optimismus mal teilen, bevor ich in den Garten gehe und dort meine Energie ablasse!
Gruss
Karin
Toll, das freut mich für Dich!!! :-) GLVL
Klasse, freut mich auch für Dich!
Re: Erster Schritt in die Selbständigkeit!!
hey, das klingt ganz toll und freut mich sehr für dich!!! ich weiß selbst, wie schwierig es ist, sich immer mal wieder die nötigen freiräume zu schaufeln... allerdings können katharina und ich beide loslassen: sie bleibt fast immer und ohne gemecker überall (vorausgesetzt, sie kennt die aufpasser) und ich bin froh, wenn ich mal luft habe :-) (bin ich froh, daß sie so gerne so selbständig ist!) naja, und franka ist ja noch zu klein, um sie für längere zeit irgendwo zu lassen. allerdings wartet der herr papa schon darauf, daß ich abends mal ausgehe - dann kann er sie wieder "stillen" ;-) DAS (abgepumpte milch) wollte katharina nämlich damals überhaupt nicht. und dabei hätte mein mann so gerne mal die kleine gefüttert...
mach weiter so!!! ;-))))))))))))))
lg
sabine
Ja ich wäre auch schon längere Zeit bereit um los zu lassen, doch Naomi ist einfach sehr scheu und brauchte diese Zeit. Bei Delia habe ich kaum Probleme, obwohl ihre Art zu sagen dass sie mich vermisst hat, seit neustem das rumgezerre an meinem T-Shirt ist, frei nach dem Motto, ach Mami lass mich doch mal eben ran!! Tja, doch das ist ja nicht so tragisch, wenn das alles ist lass ich sie halt ran!
So nun gehe ich noch zum Poweryoga (das mache ich aber schon lange, bei uns im Turnverein) und bringe mal eben die Babyphones den Nachbarn.
Gruss und danke und auch dir erfolgreiches Freiräumen!
Karin
Die Mama von Jonathan und Madeleine ins Kinderpara
Milliarde mal per Lautsprecher aus verschiedensten
Körperertüchtigungsrunden heraus gerissen und ich eilte zu einer
friedlich spielenden Madeleine und einem wutroten Jonathan, der sich
vehement gegen jegliche Form der Fremdbetreuung wehrte. ich habe
trotzdem durchgehalten und wünschte, ich könnte Dir sagen, es hätte
sich gegeben;-)) Na ja, immerhin haben mich am Ende alle gekannt.
Auf dass Deine kleine es besser macht
LG Bea
klasse, klingt gut!
Das ist tatsaechlich bemerkenswert, sobald man anfaengt, es ohne die Verwandtschaft zu schaffen, merken sie, dass sie doch eigentlich gerne gebraucht werden wuerden....
Wuensche Dir (und den Maedels) weiter erfolgreiches Abnabeln!
LG, Baerbel
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen