Suchen Menü

Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

Hallo,
nachdem wir am Samstag von einer Woche Gardasee-Urlaub zurückgekehrt sind, hat Moritz einen großen Schritt ins Erwachsenwerden getan: er hatte heute seinen ersten KIGA-Tag (zwei Vormittage die Woche a 3 Stunden). Was soll ich sagen: es hat super geklappt und erst ne Viertelstunde vor Ende hat er mal dezent nach MAMA gefragt. Er hat mich dann beim Abholen gleich gepackt und mir den Raum gezeigt. So, und nun morgen wieder, mal sehen ob es dann auch wieder so gut klappt, wenn der Überraschungseffekt weg ist. Sprich: er weiss ja nun, dass ich ihn alleine dort lasse. Wie waren Eure Erfahrungen ? Am ersten Tag super - dann bäh ????
LG Nicole, die total stolz auf Moritz ist und gerührt war, wie er beim Abholen rauskam und sich in meine Arme geschmissen hat
Bisherige Antworten

Re: Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Superstart.
Also mein Moritz ist mit 13M in die Kita gekommen und hatte am Anfang schon seine Probleme. Mittlerweile(im Juli 2 Jahre geworden) liebt er es allerdings in die Kita zu gehen. ER hat sogar im Urlaub ständig nach seinen Erzieherinnen gefragt. Der erste Montag nach unserem Urlaub war trotzdem die Hölle. Er geweint und hat sich an mir festgehalten - aber wer geht schon gern den 1.Tag auf Arbeit :-??
Es gibt immer wieder Höhe und Tiefen, ist er gesund oder krank oder o er gerade eine Mama-Phase hat.
Auf alle Fälle alles Gute weiterhin Molu

Re: Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

na klar, ich weiss schon, dass sicher mal ne phase kommen wird, wo er vielleicht nicht hingehen will oder so. aber jetzt graut es mir irgendwie vor morgen, weil es heute so gut gelaufen ist und er ja morgen weiss, was sache ist. heute was er vermutlich überrumpelt.
ich werde berichten .....
lg nicole

Re: Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

Hallo Nicole,
Ellinor geht jetzt seit ca. 5 Wochen 2 x die Woche vormittags für 3 Std. zur TM (mit maximal 7 Kindern) und hat auch nicht ein einziges Mal geweint. Sie freut sich immer sehr, wenn ich sie abhole, zeigt mir irgendwas, erzählt, was sie so gemacht haben. Das Verabschieden ist auch unproblematisch.
Ab heute allerdings geht sie für 4 Stunden vormittags täglich hin, mal sehen, ob sie das dann immer noch so toll findet ;o)
LG Ariane

Re: Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

Hallo Nicole,
will dir nicht den Mut nehmen aber die erste Woche war bei uns toll und heute war Geschrei , weil es jetzt zur Routine geworden ist und wahrscheinlich nicht so spannend. Aber mei da müssen wir und die kleinen durch. >Er hat sich laut der Erzieherin auch schnell beruhigt aber es wird jetzt wohl morgens ne ganze Weile Theate rgeben befürchte ich.
Aber vielelicht bleibts bei dir so.
Viel Glück Franzi

Re: Erster KIGA-TAG - super !!! => Immer super ?????

Hallo! Unsere Tochter (inzw.Schulkind) fand den KiGa von anfang an toll, ist immer gerne hingegangen und hat ihm auch lange nachgetrauert,als sie in die Schule kam. Unser mittlerer fand den KiGa anfangs auch gut, nach einem Monat wollte er gar nicht mehr hin und hat jeden Morgen geweint, bestimmt einen Monat lang. Danach ging es wieder, aber so richtig begeistert war er vom KiGa nie. Er kommt nächstes Jahr in die Schule und er geht zwar ohne Beschwerde in den KiGa, aber auch nicht richtig gerne,obwohl er da auch Freunde hat. Er geht allerdings in einen sog. "offenen KiGa", meine Tochter war in einem anderen,den fand ich im nachhinein auch besser. Unseren jüngsten hab ich jetzt im KiGa meiner Tochter angemeldet und hoffe,daß das besser klappt. Gruß, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen