Erster Haftpflichtfall ;-((
sie aus am Parkplatz aus dem Auto und lud den Kleinen nebst diversen
Einkäufen aus, in der Zwischenzeit war sie nicht wie erwartet in Richtung
haus gelaufen, sondern zwischen zwei Autos stehengeblieben und
klopfte dort seelenruhig mit einem Stein in der Hand gegen die Autotüre.
Asl ich sie erwischte wars schon zu spät;-(( Der Nachbar nahms
gelassen, ich hoffe, meine Haftpflichtversicherung auch
Es grüßt das Wirbelwindmutti Bea
Re: Erster Haftpflichtfall ;-((
Dann musst Du aber ganz genau aufpassen, wie Du den Fall bei der Versicherung schilderst. Ich weiß nicht mehr genau, es hatte etwas mit der Aufsichtspflicht zu tun...nagel mich nicht fest, aber ich glaube, Du musst auf jeden Fall dabei gwesen sein und es gesehen haben, konntest aber nicht mehr rechtzeitig eingreifen o.ä. Hast Du einen Vers.Menschen im Bekanntenkreis?!
Hoffe, es wird nicht all zu teuer.
Die Tochter meiner Freundin hat mal einer ganze Parkreihe mit 6 (!) Autos den Lack mit einem Stein aufgekratzt....*oh oh*.
Ich glaube, die bekommt immer noch kein Taschengeld *lol* (sie ist jetzt knapp 12).
LG Ariane
LG Ariane
Da gibt es ja verschiendene Haftpflicht-Versicherungen. Unsere Versicherung z.B. bezahlt bis 5.000 EUR alle Schäden, die unser Kind verursacht hat, ohne eine Aufsichtspflichtverletzung zu überprüfen. Haben wir extra so abgeschlossen. Denn man ist ja nicht ständig um das Kind herum und kann gar nicht immer aufpassen. Von daher bot uns unsere Versicherung extra diese Sache an. Ich war auch ganz froh, weil wir die Versicherung letztes Jahr auch in Anspruch nehmen mußten. Da hat unser Kleiner im Ausland einen Brillenständer samt Sonnenbrillen in einer Fußgängerzone umgerissen und alles ging zu Bruch. Die Versicherung zahlte, ohne irgendetwas zu überprüfen. Lies doch mal Deine Police. Bei uns ist da alles drin aufgeführt, was versichert ist und was nicht:-)
komisch
wo seit ihr denn versichert wenn ich fragen darf?
lg luna + emely
geht wohl höchstens kulanz mäßig
berichte uns weiter
lg luna + emely
Wir sind bei der Debeka und haben unsere Haftpflichtversicherung direkt nach der Geburt unseres Kindes geändert. Halt die Sache, daß bis 5.000 EUR keine Aufsichtspflichtverletzung überprüft wird. Wurde uns dort so vorgeschlagen. Bin auch froh drüber:-)))
Normalerweise sind diese Schäden für die Versicherungen überhaupt kein Problem
& liebe Grüße
Katharina
DANKE @all
Wir sind bei der WGV und ich glaube auch, dass man dabei gewesen sein
muss, was bei mr ja sogar tatsächlich der Fall war. ich hoffe auch mal
dass es kein so ein großes Problem darstellt und wappne mich für neue
Entdeckungsreisen Meiner süßen Kleinen
Danke für Euren Zuspruch
die Bea
vielleicht ist deine versicherung großzügig ... Sonst musst du aber trotzdem nicht zahlen! Der Gesetztgeber schützt Eltern! Wenn ein Kind unter 7 etwas "anstellt", müssen die Eltern nur zahlen, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben! Das ist bei euch ja nicht!
Liebe Grüße
Katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen