Suchen Menü

Erster 2-Wort-Satz.........

.....und dann gleich sooooooooo slangmäßig :-o)
Heute morgen beim Frühstück...Lina saut mir ihrem Nutellabrötchen rum...ich flippe aus "oh man Lina, Du kannst bald mit Otti in der Küche essen"...Lina rollt genervt mit den Augen, macht ein Bäh-Gesicht und ruft "näääääääääääääääää Mamiiiiiiiiii"
Korrekte Spracherziehung ade :o)
Und daß Mami bald in die Klapse muß, weil Lina so ein Suppenkasper ist, hat sie offensichtlich auch schon verstanden...andere Mahlzeit, anderer Tag...Lina saut diesmal mit den Erbsen rum...ihr Papi entnervt "oh Lina, bald müssen wir zum Therapeuten"..."ja" sagt Lina...Ralf grinst und fragt "wer muß denn zum Therapeuten ? Du oder ich?"...darauf dreht sie sich zu mir, zeigt auf mich und sagt grinsend "Mami".
Ralf hat sich fast verschluckt vor Lachen..ich weniger ;-)
LG Bronte (die jetzt mal für die ersten Therapiestunden spart)
Bisherige Antworten

Re: Erster 2-Wort-Satz.........

siehst du es geht bergauf mit der sprachlichen entwicllung, warte ab, das wird bei 6 wort sätzen noch viel besser! :-)
ab auf die couch mit dir....
zeno

Re: Erster 2-Wort-Satz.........

Hallo Bronte!
Lach, aber am Sprachverständnis scheints nicht zu liegen, diese kleine Anekdote zeigt doch, sie kombiniert messerscharf :o)
LG tine *auch mit Hungerhaken*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen