Erste Erfolgserlebnisse in Sachen "WC", aber...
Kann er anscheinend nicht haben.
Entweder nackig unten rum oder Windel...
Nun ja, seit gestern geht er auf die Toilette. Von jetzt auf gleich. Heute hat er sogar sein erstes grosses Geschäft dort gemacht. *stolzbin*
Außer Nachts noch nicht *lol*
Ich wusste, das er eines Tages von alleine ankommt ;o)
War bei meiner Großen auch so.
Also kein Stress machen! *g*
Ziehen Eure "gerne" Unterhosen an?
Lg Tanja
komisch
LG Uta mit Tom, der gerne angezogen ist, scheinbar weil unsere Wohnung sehr kalt ist und oft ins Klo pullert.
PS: O-Ton: "Papa hat einen kleinen Puller" *prust*
Re: Erste Erfolgserlebnisse in Sachen "WC", aber...
... das wäre mir aber egal, ob Hose oder nicht ;-))
Mein Kind (9/01/female) WEIGERT sich strikt auf die Toilette zu gehen.
Neulich kam der von UTA empfohlene toilet-trainer.
Der wird jetzt als Leiter zum Sog´fa hinauf genutzt - sobald wir l o c k e r anregen, sie möge doch ins Klo damit gehen, kommt großes Geschrei: "Nien- will ich nicht!!!".
Also - vergiß das Hosenproblem und freu Dich über den großen Erfolg!
LG Gala
Re: Erste Erfolgserlebnisse in Sachen "WC", aber..
Glückwunsch, das klingt ja schon fast am Ziel. So weit sind wir noch nicht, und David hat leider noch keine Unterhosen. Bin aber trotzdem stolz. Er ist heute selbst zu mir gekommen und hat gesagt das er die Windeln auswill, er muss A-A. Ist doch auch was...:Wie alt ist Deiner den?
LG Sabine
@Sabine
Julian wird jetzt 31 Monate.
Lg Tanja
Nico geht auch seit 1,5 Wochen zur Toilette - auch von einem Tag auf den anderen. Richtige Unfälle gab´s noch es nicht!! Er zieht gern Unterhosen an, er fand es auch klasse, die Windel gegen ne Unterhose zu "tauschen" :-). Wobei das Windel-Weglassen SEINE Idee war - echt Wahnsinn, dass das wirklich von einem Tag auf den anderen klappt!
Nico hat auch absolut keine Angst vor öffentlichen Toiletten, pullert auf dem Spielplatz im Stehen ins Gras etc. Alles absolut kein PRoblem *staun*
LG JAnet
@JaneS
Dann rufe ich dich jetzt gleich mal an!!!
Lg Katja
vielleicht braucht dein sohn das gefühl, unten "frei" zu sein, um zu merken, dass er mal muss???
kommt sicherlich noch, dass er unterhosen akzeptiert.
lg, dorit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen