Suchen Menü

Ersatzbezug für Kinderwagen ?

Hallo,
wir haben ein großes Problem. Und zwar ist unser Kinderwagen total schimmelig geworden. Haben ihn schon längere Zeit nicht benutzt. Er stand immer aufgebaut in unserer Garage. Heute hätte ich ihn eigentlich gebrauchen können, aber der Bezug ist überall voll schimmel. Das ist ein Jogger von Marco Polo mit so einem silbernen abwaschbaren Bezug. Aber das jetzt kriegt man so nicht mehr von Hand sauber. Mal probieren obs in der Waschmaschine klappt. Aber falls nicht kann mir jemand sagen ob es für den Kinderwagen Ersatzbezüge gibt und wenn ja wo ? Mein Mann will keinen neuen kaufen. Brauchen aber spätestens Ende des Jahres wieder so einen für den Zwerg der im Juni kommt.
Oder hat noch jemand einen Tip wie man so viel schimmel wegkriegt wenn nicht in der Maschine ?
Vielen dank
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ersatzbezug für Kinderwagen ?

Hallo,
das gleiche ist uns auch passiert (KiWa in der Garage, Wetterumschwung, schwupps war alles verschimmelt). Den Schimmel selbst kriegst du in der Waschmaschine weg. Oder versuch's mal mit leichtem Essigwasser. Vielleicht geht auch eins von diesen neuen Fleckmittel (Oxy Action oder so), aber möglicherweise ist das zu scharf, das müsstest du an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Wir haben leider auch Stockflecken drauf, und da hilft alles nichts, die krieg' ich einfach nicht weg. Meine Schwiegermutter meinte, es gäbe bestimmt ein Hausmittel dagegen, aber bisher habe ich noch nichts gefunden.
Viel Erfolg!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen