Ersatz für Smarties????
Gibt es auch "Pseudo-Smarties", die aussehen und ähnlich schmecken wie Smarties, aber eben keine Smarties sind?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe mir gerade den Einkaufsratgeber von Greenpeace auf dme Rechner abgespeichert, und beim Durchlesen traf mich fast der Schlag ... u.a. sind Smarties in der roten Kategorie, die bedeutet "Achtung! Hier unterstützen Sie möglicherweise den Anbau vo Gen-Pflanzen". Bääääääääääähhhhhhhhhhh .... und Genfraß will ich nun wirklich - auch nicht mittelbar über die Milch - bekommen. Tja, da waren auch noch viele, viele andere Firmen dabei, von denen wir bisher regelmäßig gekauft haben, es in Zukunft aber nicht mehr tun werden.
Da Patrick aber Smarties so sehr liebt, suche ich für die nach einen Ersatz. Weiß jemand was?
Liebe Grüße
conny
Ja, ich weiß was *fingerschnipp*
Na, das ist ja mal interessant. Emily liebt Smarties auch über alles - neben Duetieren (Gummitieren) ;o))
Mein Mann, also ihr heißgeliebter Papa, arbeitet bei ALDI und da gibt es in solche "Pseudo-Smarties". Frag mich jetzt nicht, wie die heißen (bin im Büro, müßte dann heute abend mal nachschauen) - aber die sind in einer Tüte, wo halt auch diese Dinger draufgedruckt sind. Sie schmecken genauso, sind vielleicht nicht ganz so bunt, aber das interessiert Emi nicht die Bohne, da heißt es immer nur:"Maaaamaaaa *augenklimper*, mehr Maties bitte..." Du siehst, bei den Mäusen kommen sie genausogut an.
LG Jeanine
Re: Ja, ich weiß was *fingerschnipp*
vielen Dank für den Tip, werde nachher mal bei Aldi gucken.
Liebe Grüße
conny
Re: Ja, ich weiß was *fingerschnipp*
In unseren Aldi´s (Süd) gibts keine Samrties-Imitationen. Ich kaufe daher die echten bei Lidl.
LG Mel
Re: Ersatz für Smarties????
das ist ja ätzend! Ausgerechnet Ruths heißgeliebte "Martins"! Gerade gestern haben wir noch welche gemampft, wobei mir aufgefallen ist, dass auf der Packung von Schokolade, Weizen und Soja die Rede ist und ich mich gewundert habe, wo denn da das Soja geblieben sein soll. Ehrlich gesagt: Aldi würde ich da auch nicht 100-prozentig vertrauen. Vielleicht gibt's im Reformhaus oder Naturkostladen Ersatz?
LG
Susanne
Re: Ersatz für Smarties????
Viele Grüße,
Christine
Müller gibt's bei uns eh nicht!
Müller-Zeugs kaufen wir seit Jahren nicht mehr (obwohl ich früher gerade den Milchreis sehr geliebt habe), weil die Firma Riesen-Umweltschweinereien macht. "Weihenstephan" gibt's auch nicht mehr, seit Müller die aufgekauft hat. Tja, wenn man immer gesund und pc einkaufen will, wird die Auswahl kleiner... Aber unser Obst und Gemüse kriegen wir per Abo vom Ökoladen, das ist gar nicht mal so teuer und immer gut.
Mir hat übrigens mal eine Kollegin erzählt, dass es eine Liste der Markenhersteller gibt, die ALDI beliefern. Vielleicht kann man diese Liste ja irgendwo auftreiben; sonst steht ja auch alles im Internet. Und abgesehen davon muss man genmanipulierte Lebensmittel doch eh kennzeichnen, oder gilt das Gesetz noch nicht?
Liebe Grüße
Susanne
Re: Müller gibt`s bei uns eh nicht!
Das mit Müller und Weihenstephan wußte ich ja gar net.
Aber ich habe grad von deinem Öko Abo gelesen, kannstu du mir vielleicht grad nen Link geben? Mich würde das nämlich interessieren. Sind da viel exotische Sachen drin, oder immer so die Jahreszeitangebote?
Liebe Grüße
Astrid
ich interessiere mich auch fürs Öko Abo, kann ich da auch einen Link für haben?
Gruß
Heidi
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Re: Liste der Markenprodukte im Discounter-Regal
hier kann man sich die Liste anschauen: Auf der HP von plusminus folgendes Suchkriterium eingeben: Markenprodukte im Discounter-Regal. Auf der Seite gibt es noch einige Linkverweise, die auch recht interessant sind.
Gruß++
Laubfrosch.
@maiblume und asiw
das Abo haben wir bei einem Öko-Bauernhof in der Nähe Saarbrückens, da wurde euch ein Link nicht viel helfen. Aber ich glaube, Bioland ist ein guter Tipp, da findet ihr bestimmt auch entsprechende Angebote in eurer Gegend. Wir kriegen immer saisonale Produkte. Im Winter kann das auch mal was Ungewohntes sein: Schwarzwurzeln oder Grünkohl, die man sonst eigentlich nur als Konserve kennt.
LG
Susanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen