Erkältungsbad, DRINGEND
weiß jemand von Euch, ob man dreijährige schon in ein Erkältungsbad
stecken darf? Meine Kleine geht heute mit dem KiGa in den Wald und
anschließend möchte ich sie in die warme Badewanne stecken, da sie eh
schon erkältet ist. Da habe ich mir gedacht, daß ein leichtes Erkältungsbad
vielleicht nicht schlecht wäre, oder?! Habe in der Beziehung leider keine
Ahnung.
Bitte antwortet mir ganz schnell. Vielen Dank schon mal.
LG Alex
Re: Erkältungsbad, DRINGEND
Ich bade Nils schon länger in dem Erkältungsbad von Penaten. Da ist eigetnlich nur Thymian drin. Kein Menthol etc. Also unbedenklich.
Ist gut gegen Husten und ich rieche es auch gerne.
LG Yvonne (die schon lange nix mehr von Dir gehört hat)
also mit einem Bad habe ich keine Erfahrungen aber warum bades du sie nicht schön und machst hinterher auf Rücken und Bronchien eine Erkältungscreme rauf?
Es gibt da eine sehr gute von Wick,die heißt glaube ich Baby Balsam und ist wirklich gut verträglich.
LG Yvonne
ja, kannst Du machen, aber nimm eins speziell für Kinder. Die für die Erwachsenen sind wohl zu hoch konzentriert.
LG Uta
Viele Grüße,
Christine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen