Erkältung im Anmarsch ! was zur vorbeugung ??
Re: Erkältung im Anmarsch ! was zur vorbeugung ??
Aconitum D12 3x3-5Globulis, sollte MOEZ häufiges Problem sein, evtl. Belladonna D12 gleiche Gabe oder Ferrum phos., das musst Du ausprobieren, was besser passt auf ihn.
Aconitum braucht oft ein sog. "Folgemittel".
gute Besserung, Martina
Re: Erkältung im Anmarsch ! was zur vorbeugung ??
ich gebe da immer Esberitox (aus der Apotheke, mit Echinacin, Thuja u.a. drin),und ich meine, daß es schon öfter Schlimmeres verhindert hat! Da Alexander vor der Polypen-OP auch immer gern mal ne MOE aus Fließschnupfen gemacht hat, habe ich viel mit abschwellenden Nasentropfen (vor allem zur Nacht), wie Olynth gearbeitet. Seit der OP ist es aber viel besser.
LG und gute Besserung
Arielle.
Umckaloabo!
ferrum phosphoricum comp. von weleda
homöopathisch, nebenwirkungsfrei- wirken (auch bei mir) super, wenn ein infekt im anmarsch ist!
lg, anke
p.s.: umckaloabo mag gut sein- wir haben keine überzeugenden erfahrungen damit gemacht.
Ich schwör auch auf Umckaloabo! LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen