Suchen Menü

Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hallo,
Tini hat mich ein bisschen verwirrt mit Ihrem Posting, dass sie für das dritte Jahr noch mal Erziehungsgeld beantragen muss/will.
Steh ich auf'm Schlauch? Gibts das nicht nur die ersten beiden Jahre?
Kann mich wer aufklären bitte?!
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hallo Ariane,
ich glaub, das ist Stadt-abhängig und bei einigen gibts im dritten Jahr noch das Landeserziehungsgeld, ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären, hier gibts nur 2 Jahre und danach muß man sehen wo man bleibt *ärger*
LG
Nicky

Bei uns nur zwei Jahre....LG o.T.

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hi Ariane,
das ist vom Bundesland abhängig hier in Baden-Württemberg und in Bayern bekommt man 3 Jahre Erziehungsgeld. Mehr weiß ich aber auch nicht! LG Tina

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

ich glaub, ich wohne hier verkehrt :-(( kann man mal sehen, wie ärmlich das hier in Schleswig-Holstein ist *schnief*
woanders gibts auch immer mehr Feiertage.
Gruß Maja für die jeder Tag ein Feiertag ist zur Zeit *lol*

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hi Maja,
ich bin ja auch aus S-H und finde es echt eigenartig, dass sowas nicht bundesweit geregelt ist, sondern länderabhängig. Als hätten wie "hier oben" mehr Geld.
Wieso ist bei Dir jeden Tag Feiertag?
LG Ariane

@Anis

eigentl. stimmt das so ja nicht, denn Feiertage sind Erziehungstage nun auch wieder nicht *g*
Ich meinte es in dem Sinne, das ich ja nicht täglich zur Arbeit gehe, ins Büro z. B. von daher sind mir die paar
Feiertage nicht so wichtig, aber für die Leute, die arbeiten gehen eben.
Was jetzt ja selbstredend nicht heißen soll, das WIR Mütter nicht arbeiten.
Gruß maja

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Also bei uns gibt es die ersten zwei Jahre Erziehungsgeld und das nächste halbe Jahr Landeserziehungsgeld.
LG Diana

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hallo
Also wir haben für Tobias auch nur 2j bekommen (BW).
Das 3. Jahr bekommen nur diejenigen die seeehr wenig Geld haben. Wir bekommen jetzt für unseren Lukas wieder 300 EUR.
Kannst ja bei google nach Bundeserziehungsgeld schauen. Da steht alles drin - auch zu deinem Bundesland oder rufst mal deinen Sachbearbeiter an.
Grüße
Tanja

In Berlin nur 2 Jahre. o.T.

Re: Eriehungsgeld länger als 2 Jahre??

Hallo Ariane, also es gibt ein paar Bundesländer, die im 3. Jahr auch noch Erziehungsgeld zahlen. Aber nicht soo viel wie in den zwei Jahren. (bis zu 200 Euro gibt es da).
Bis dann Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen