Ergo: wir sparen jetzt!
wollte Euch nur mal auf dem Laufenden halten und von meinem superaufbauenden FA-Termin letzten Di. berichten: der neue FA hat es genauso schwarz gemalt wie mein ehemaliger und kaum, daß ich mein Verslein aufgesagt hatte, meinte er, daß eine spontane SS bei uns dann wohl eher unwahrscheinlich ist *heul*, daß wir nicht mehr so viel Zeit vergeuden und besser gleich einen Termin im KiWu-Zentrum ausmachen sollen, weil es bei Männern mit jedem Jahr etwa 1. Mio. Spermien weniger werden. *toll* Also sparen wir jetzt, um die 3000 - 5000 Euro für einen Versuch mit IVF zusammenzukriegen... Jedoch meinte der Doc, ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut (wahrscheinlich um überhaupt irgendwas positives zu sagen) und ich blöde Nuß klammere nun an diesem einen Satz und hoffe auf ein Wunder...
LG vom frustrierten Chic
Re: Ergo: wir sparen jetzt!
na, das ist ja ein teurer spass :-(. kann überhaupt nicht verstehen, dass die gute frau schmidt u.a. genau dort den rotstift angesetzt hat. als wäre kinderkriegen ein privatvergnügen :-(. angesichts der altersentwicklung in den nächsten dreißig jahren, sollten leute, die kinder wollen ja wohl eher noch bezahlt werden. und nicht umgekehrt.
ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg und drücke ganz feste die daumen, dass es per ivf gelingt. und ich hoffe, dass man dir in einem kompetenten kiwu-zentrum mehr mut machen kann. die hatten da bestimmt schon ganz andere fälle, bei denen es auch geklappt hat. also, kopf hoch!
meine besten wünsche habt ihr jedenfalls,
sep
Ich drück Euch jedenfalls gaaaannnnz fest meine Däumchen, daß es mit IVF klappt.
LG, Birgit
LG Katrin
schön, daß Ihr damals Erfolg und eine gesunde Tochter habt. Das baut mich auf! :-) Tja, wir waren auch vor Jahren schon mal in einer KiWu-Praxis zum Informationsgespräch, als es noch nichts kostete. Aber damals bin ich auf dem Absatz rum und wieder fort (mit meinem Mann im Schlepp *g*). Und auch als wir letzten Herbst davon hörten, daß es ab Jan. richtig viel Geld kosten wird, habe ich mich nicht dazu drängen lassen. Ich war einfach nicht überzeugt davon, es ging mir gegen den Strich. So langsam packt mich halt doch die Panik, daß das aber sonst wirklich NIE was wird. Mein Mann fragte, wie wir uns erst fühlen werden, wenn wir auch mit künstlicher Befruchtung keinen Erfolg und das Geld "in den Sand gesetzt" haben. Aber da habe ich ihm gesagt, das Geld ist lediglich für den VERSUCH und nicht für das Kind. Auf der anderen Seite sollten wir nämlich nicht vergessen, daß uns bis auf Kinder nichts fehlt und dankbar dafür sein, daß wir gesund sind. Richtig schlimm ist es, wenn man ein Vermögen aufbringen muß, weil man z. B. eine Spenderniere braucht und das Leben davon abhängt... Deshalb: Augen zu und durch. Ich wünsch' Euch gutes Gelingen für Nr. 2. :-)
LG, Chic
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen