Suchen Menü

Ergebnis der Radikalkur

Guten Morgen! Letzte Woche hatte ich doch geschrieben, daß wir wegen Maries Schlafprobleme eine Radikalkur machen. Marie hatte seit der Zeitumstellung keinen Rhythmus, machte keinen Mittagsschlaf, ging zw. 22-23 Uhr ins Bett. Jetzt steht sie frühs ca 7 Uhr auf, macht 1h Mittagschlaf und schläft ca 20:30 Uhr ein. Und das Beste ist! Marie hat jetzt 4 Nächte in ihrem Bett durch geschlafen! Ist also nicht in der Nacht zu uns gekommen. Das wird wohl, Achtung jetzt kommt DAS WORT, eine Phase sein. Aber ich genieße sie. :-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis der Radikalkur

Moin Katrin,
ich weiß zwar nicht, um was für eine Radikalkur es sich handelt, aber schön zu lesen, wenn irgendetwas bei anderen funktioniert ;o)
LG Ariane
mal wieder mit Ellinor als Gast ab 3 Uhr...

Re: Ergebnis der Radikalkur

Hallo Ariane, ich versuche es mal zu erklären, falls es Dich interessiert ;-)
Marie hatte keinen Schlafrhythmus mehr. Sie ging spät Abends ins Bett, schlief frühs lange. Dadurch machte sie keinen Mittagschlaf, hielt aber nicht bis Abends durch. Nein, sie schlief dann so ca 17-18 Uhr und war wieder topfit! Und ging dann so 22-23 Uhr ins Bett. Ich hatte hier ein nörgeliges Kind, wir hatten kein Eheleben ;-o( usw. Ich habe dann letzten Dienstag eine Radikalkur angefangen. Marie wurde gnadenlos frühs zwischen 6-6:30 Uhr geweckt. Mittags war sie dann soooo müde, daß sie schlief. Aber wecken nach einer Stunde! 20 Uhr gings ins Bett, Gute-Nacht-Geschichte wurde eingeführt (Vorlesen). Einschlafen tut Marie jetzt so etwa 20:30Uhr. Gestern ist sie sogar freiwillig(!) 19:45 Uhr ins Bett. Ich war allerdings nicht da. Ich war aus und Papa hatte Babydienst. Das Schlafen im eigenem Bett ist ein unbeabsichtigter, aber angenehmer Nebeneffekt. Der hoffentlich lange anhält.
LG Katrin

Re: Ergebnis der Radikalkur

Hi
schön wenn´´s geklappt hat, obwohl ich ganz offen gestehen muss ich ich 22h schlafen gehen angenehmer finde als 7h morgends schon aufstehen zu müsdsen:o) Studentenuhren gehen anders:o)

Re: Ergebnis der Radikalkur

Hallo Pappa, wie kommst Du eigentlich zu Deinem Namen? *malneugierigbin* Als ich ihn das erste Mal las, dachte ich Du seist der Papa Deines Kindes ;-o
LG Katrin

Re: Ergebnis der Radikalkur

Tja...Absicht:o) Nein, habe es ehrlich gesagt nur geklaut. Eine Bekannte von mir nannte sich "Pappa" weil sie im Chat so oft von Männern belästigt wurde. Ich fand die Idee irgendwie lustig, auch wenn hier keine (kaum) Männer sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen