Suchen Menü

Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel

Insgesamt kamen 67 Kinder (37 Mädchen und 30 Jungen)in die Wertung. Durchschnittsalter 28,7 Jahre (bei den "Größeren" habe ich einfach das ca. Alter genommen, als sie Sauber oder Nuckelfrei waren)
34 Kinder mit Schnuller ( 18 Mädchen und 16 Jungen)
49 Kinder mit Windel (24 Mädchen und 25 Jungen)
27 Kinder haben sowohl Schnuller als auch Windel (12 Mädchen und 15 Jungs)
11 Kinder haben beides nicht (davon 6 Mädchen und 5 Junge)
Also wie schon erwartet hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und es ist auch egal, ob Junge oder Mädchen. So können wir also feststellen, daß die Diskussion um Schnuller und Topf völlig überflüssig ist. Trotzdem ist es interessant zu sehen, daß wir offensichtlich nicht falsch liegen sondern es eben doch richtig machen. Ich fand es jedenfalls ziemlich spannend und werde meinem Sohn Windel und Nuckel erhalten bis er bereit ist und handle nach dem Motto meiner Kinderärztin auf die Stuhlgangfrage alles zwischen mehrmals täglich und alle 14 Tage ist normal. Also ist Nuckel und Windel normal, solange man es selbst als normal hinnimmt.
Danke nochmal an die E-Mail-Bombe ;-)) mein Briefkasten ist fast geplatzt.
LG Marina
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel

Hallo Marina,
das war ein gute Umfrage, sehr informativ ist auch Deine Auswertung. Vielen Dank für Deine Mühe, fällt Dir noch eine Umfrage ein ?
LG Maja

28,7 Jahre ?? *ggg*

Hallo Marina,
danke für die Auswertung. Ich halte mich auch an meine Kinderärztin.. solange sich Kilian sowohl mit Schnuller als auch mit Windel wohl fühlt werde ich daran nichts ändern. Die Neugier auf den Topf bzw. auf die Toilette ist da und das darf er auch "ausleben" wenn mehr darauf wird ist das auch gern genommen. Zum Schnuller sagte meine Kinderärztin auch, dass die Kleinen noch früh genug auf angenehmes verzichten müssen und man den Kindern den Schnuller ruhig lassen könnte. LG Sabine

*g* JAHRE ist gut, habe ich erst gar nicht

so wahrgenommen, ist ja klar, was sie schreiben wollte :-)))
LG maja

Re: 28,7 Jahre ?? *ggg*

Wie bist du etwa schon sauber und brauchst keine Nuckel mehr?! Ich trage noch Windel und brauche meinen Nuckel und abends will ich eine Gute-Nacht-Geschichte und meinen Teddy und überhaupt. ;-)
LG Marina

Ups

Dachte mal sehen wer aufpaßt waren natürlich 28,7 Monate gemeint! ;-)
LG Marina

Re: Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel

Danke für die Mühe ich werde Sophie auch ganz in Ruhe die Windel und den Nachtnuki lassen bis sie soweit ist!LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen