Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel
34 Kinder mit Schnuller ( 18 Mädchen und 16 Jungen)
49 Kinder mit Windel (24 Mädchen und 25 Jungen)
27 Kinder haben sowohl Schnuller als auch Windel (12 Mädchen und 15 Jungs)
11 Kinder haben beides nicht (davon 6 Mädchen und 5 Junge)
Also wie schon erwartet hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und es ist auch egal, ob Junge oder Mädchen. So können wir also feststellen, daß die Diskussion um Schnuller und Topf völlig überflüssig ist. Trotzdem ist es interessant zu sehen, daß wir offensichtlich nicht falsch liegen sondern es eben doch richtig machen. Ich fand es jedenfalls ziemlich spannend und werde meinem Sohn Windel und Nuckel erhalten bis er bereit ist und handle nach dem Motto meiner Kinderärztin auf die Stuhlgangfrage alles zwischen mehrmals täglich und alle 14 Tage ist normal. Also ist Nuckel und Windel normal, solange man es selbst als normal hinnimmt.
Danke nochmal an die E-Mail-Bombe ;-)) mein Briefkasten ist fast geplatzt.
LG Marina
Re: Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel
das war ein gute Umfrage, sehr informativ ist auch Deine Auswertung. Vielen Dank für Deine Mühe, fällt Dir noch eine Umfrage ein ?
LG Maja
28,7 Jahre ?? *ggg*
danke für die Auswertung. Ich halte mich auch an meine Kinderärztin.. solange sich Kilian sowohl mit Schnuller als auch mit Windel wohl fühlt werde ich daran nichts ändern. Die Neugier auf den Topf bzw. auf die Toilette ist da und das darf er auch "ausleben" wenn mehr darauf wird ist das auch gern genommen. Zum Schnuller sagte meine Kinderärztin auch, dass die Kleinen noch früh genug auf angenehmes verzichten müssen und man den Kindern den Schnuller ruhig lassen könnte. LG Sabine
*g* JAHRE ist gut, habe ich erst gar nicht
LG maja
Re: 28,7 Jahre ?? *ggg*
LG Marina
Ups
LG Marina
Re: Ergebnis Umfrage Windel+Nuckel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen