Suchen Menü

Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Hi, heute auf dem Weihnachtsmarkt sind sie mir wieder begegnet und mein Mann war gleich begeistert. Ich weiß das einige von Euch die letztes Jahr schon gekauft haben. Wie sieht es aus, liegen die in der Ecke rum oder wird ab und an noch mit gespiet? Wie groß sind eure und was habt ihr bezahlt?
LG Melle
Bisherige Antworten

Cedrics Minna.....Erlebnisbericht :-)

liebe melle, cedric bekma seine folmanis puppe letztes jahr zu weihnachten und ich habe den kauf nicht bereut. er liebt sie sehr! wir machen beide eben sehr gerne rollenspiele und dafür ist so eine puppe natürlich ideal. was haben wir schon für lange gespräche geführt :-)
sie liegt aber nicht irgendwo im kinderzimmer oder in ner kiste sondern ich hole sie gezielt raus, so dass sie nicht so schnell langweilig wurde.
anschauen kannst du sie auf der folkmanis seite, es gibt große und kleine (dort in inch angegeben, ich habe die 24er, es gibt auch 10 inch), preis ....äh, sie war nicht billig....:-) keine ahnung mehr. geh auf character puppets und dann ist es "girl - black hair". die hat so ganz wuselige dunkle locken.....und genau das würde ich heute anders machen, denn cedric hat die damals mit 18 monaten auch gerne ausgerissen und die flogen überall büschelweise rum, es gibt auch puppen mit "festen haaren" die fände ich heute besser.
aaaber wenn wir die nicht hätten...dann würde ich für leon (weil jetzt älter und verständiger als cedric damals)eher ein kasperletheater kaufen und handpuppen. damit hat man doch mehr geschichten-erzähl-möglichkeiten als nur mit einer puppe. das ist u.a. das diesjährige weihnachtsgeschenk!
lg zeno

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

hi,
wir haben für fiona eine "susi" gekauft. die hat 2 rote zöpfe (wo sie doch auch son pippi fan ist:O)) und die ist echt der renner. manchmal muss susi auch mit, wenn fiona ihr was zeigen will. aber susi hilft oft, wenn sie was nicht machen will. dann kommt susi auf den plan und dann gehts auf einmal, weil susi das gut findet:O)!
viel spass damit! lg katrin

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Ist das sowas wie die Kumquats? So Puppen mit denen man Bauchrednern kann (oder auch nicht kann *gg*)?
Ich finde die toll, aber sooo teuer.
Eine Arbeitskollegin hat zig davon und rät dazu immer gleichgeschlechtliche zu kaufen. Also Junge für Junge. Jetzt mag es noch egal sein, aber später erzählen Jungs den Mädchen eben nicht alles und umgekehrt.
Im CentrO Oberhausen ist immer das ganze Jahr über ein Stand mit den Puppen. Meine Kollegin ist auch ab und zu als Verkäuferin in dem Stand.
Habe auch schon zig mal überlegt...
LG Mel

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Hab mal eben auf die Webseite der Folkmanis geschaut. Ist doch was anderes als die Kumquats (siehe deren Webseite).
Ich hätte ja schon gern den Nils von den Kumquats...aber 129 Euro??
Und bei ebay nix zu kriegen.... :-(
LG Mel

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Hallo Mel!
So süß die Puppen auch sind: Ich würde keine von Kumquats kaufen, da die Hersteller mit Scientology in Verbindung gebracht werden und man ihnen nachsagt, dass sie ihre Spielzeugprodukte fürs Anwerben neuer Sektenmitglieder (bevorzugt in Kindergärten etc.) missbrauchen!
LG, Sonja

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Aha....klingt ungaublich.
Hab ich auch noch nie von gehört. Denke meine Kollegin hätte es sicher erzählt bzw. wäre dann gar nicht auf die Idee gekommen da selbst mitzumachen.
Angefangen hat alles indem sie die Puppen auf dem Weihnachtsmarkt vor 8 Jahren sah und sich 2 kaufte. Sie hat keine Kinder, also reine Liebhaberei. Dann verloren wir uns mehr oder weniger aus den Augen weil ich mit der Ausbildung fertig war und eine andere Stelle bekam und dann traf ich sie wieder an einem Stand, wo sie nebenbei auch diese Puppen verkauft.
Man kann natürlich allen nur vor den Kopf gucken, aber Scientology passt nicht zu ihr. Alles, aber das nicht...
Woher hast Du diese Info?
LG Mel

Hat sich erledigt...

...hab mal gegoogelt und im Web was dazu gefunden.
Ist ja allerhand....unglaublich....unfassbar....
Mel

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Wir haben unseren Hook über E-Bay ersteigert. Er ist der totale Bringer, wirklich. Er ist der erste und einzige "Mensch", der Finn die Zähne putzen darf. Und er wird jeden Abend ins Bett gebracht und geknutscht und ihm werden Bilderbücher gezeigt und er wird gefüttert und gebadet (allerdings im Klo *g*) und überhaupt ist er ein ganz ganz toller Kumpel geworden. Finn hat sich ansonsten überhaupt nie für Bärchen oder Püppchen interessiert.
60 ? ist ne Stange Geld, aber schon alleine wegen dem Zähneputzen hat sich das gelohnt.
LG, jULI

Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...

Hallo,
Linus hat seinen Robbie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Sein Gesicht, als er Robbie an der Nase aus dem Karton gezogen hat, war schon Gold wert ;o). Seitdem ist Robbie im Dauereinsatz. Er hilft anziehen, wickeln und Zähne putzen. Das ist oft eine große Hilfe. Robbie guckt sich Bücher an, hat Hunger und Durst und sitz jede Nacht in Linus' Bett und passt auf ihn auf. Außerdem macht Robbie eine Menge Unsinn und ist immer gut gelaunt ;o)).
Für uns hat sich der Kauf (ca. 60 ?) auf jeden Fall gelohnt.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen