Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...
LG Melle
Cedrics Minna.....Erlebnisbericht :-)
sie liegt aber nicht irgendwo im kinderzimmer oder in ner kiste sondern ich hole sie gezielt raus, so dass sie nicht so schnell langweilig wurde.
anschauen kannst du sie auf der folkmanis seite, es gibt große und kleine (dort in inch angegeben, ich habe die 24er, es gibt auch 10 inch), preis ....äh, sie war nicht billig....:-) keine ahnung mehr. geh auf character puppets und dann ist es "girl - black hair". die hat so ganz wuselige dunkle locken.....und genau das würde ich heute anders machen, denn cedric hat die damals mit 18 monaten auch gerne ausgerissen und die flogen überall büschelweise rum, es gibt auch puppen mit "festen haaren" die fände ich heute besser.
aaaber wenn wir die nicht hätten...dann würde ich für leon (weil jetzt älter und verständiger als cedric damals)eher ein kasperletheater kaufen und handpuppen. damit hat man doch mehr geschichten-erzähl-möglichkeiten als nur mit einer puppe. das ist u.a. das diesjährige weihnachtsgeschenk!
lg zeno
Re: Erfahrungsbericht Folkmanis bzw. Livin Puppet...
wir haben für fiona eine "susi" gekauft. die hat 2 rote zöpfe (wo sie doch auch son pippi fan ist:O)) und die ist echt der renner. manchmal muss susi auch mit, wenn fiona ihr was zeigen will. aber susi hilft oft, wenn sie was nicht machen will. dann kommt susi auf den plan und dann gehts auf einmal, weil susi das gut findet:O)!
viel spass damit! lg katrin
Ich finde die toll, aber sooo teuer.
Eine Arbeitskollegin hat zig davon und rät dazu immer gleichgeschlechtliche zu kaufen. Also Junge für Junge. Jetzt mag es noch egal sein, aber später erzählen Jungs den Mädchen eben nicht alles und umgekehrt.
Im CentrO Oberhausen ist immer das ganze Jahr über ein Stand mit den Puppen. Meine Kollegin ist auch ab und zu als Verkäuferin in dem Stand.
Habe auch schon zig mal überlegt...
LG Mel
Ich hätte ja schon gern den Nils von den Kumquats...aber 129 Euro??
Und bei ebay nix zu kriegen.... :-(
LG Mel
So süß die Puppen auch sind: Ich würde keine von Kumquats kaufen, da die Hersteller mit Scientology in Verbindung gebracht werden und man ihnen nachsagt, dass sie ihre Spielzeugprodukte fürs Anwerben neuer Sektenmitglieder (bevorzugt in Kindergärten etc.) missbrauchen!
LG, Sonja
Hab ich auch noch nie von gehört. Denke meine Kollegin hätte es sicher erzählt bzw. wäre dann gar nicht auf die Idee gekommen da selbst mitzumachen.
Angefangen hat alles indem sie die Puppen auf dem Weihnachtsmarkt vor 8 Jahren sah und sich 2 kaufte. Sie hat keine Kinder, also reine Liebhaberei. Dann verloren wir uns mehr oder weniger aus den Augen weil ich mit der Ausbildung fertig war und eine andere Stelle bekam und dann traf ich sie wieder an einem Stand, wo sie nebenbei auch diese Puppen verkauft.
Man kann natürlich allen nur vor den Kopf gucken, aber Scientology passt nicht zu ihr. Alles, aber das nicht...
Woher hast Du diese Info?
LG Mel
Hat sich erledigt...
Ist ja allerhand....unglaublich....unfassbar....
Mel
60 ? ist ne Stange Geld, aber schon alleine wegen dem Zähneputzen hat sich das gelohnt.
LG, jULI
Linus hat seinen Robbie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Sein Gesicht, als er Robbie an der Nase aus dem Karton gezogen hat, war schon Gold wert ;o). Seitdem ist Robbie im Dauereinsatz. Er hilft anziehen, wickeln und Zähne putzen. Das ist oft eine große Hilfe. Robbie guckt sich Bücher an, hat Hunger und Durst und sitz jede Nacht in Linus' Bett und passt auf ihn auf. Außerdem macht Robbie eine Menge Unsinn und ist immer gut gelaunt ;o)).
Für uns hat sich der Kauf (ca. 60 ?) auf jeden Fall gelohnt.
LG Ina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen