Suchen Menü

Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo. Ich komme aus dem GEb. Jan-Feb. 2003 Forum. Mein Sohn Marco bekommt die Zähne nur unter schlimmen Schmerzen. Die letzten 2 Wochen hat er 4 Eckzähne bekommen (insgesamt also 16 Zähne mit 15 Monaten). Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! Die letzten Tage schlief er nur mit Schmerzsaft (Nurofen) weiter ... In den 2 Wochen hat er bestimmt 8 x Schmerzsaft (immer abends oder nachts) bekommen.
Also, ich habe schon erfolglos versucht:
1. Vibucol-Zäpfchen
2. verschiedene Homöopathien (war deshalb beim HP)
3. Bernsteinkette hilft nur tagsüber
4. Zahnungsöl und Dentinox
5. einfach alles andere *g*
Was soll ich tun? Die Eckzähnen waren der Horror. Habe so ein schlechtes Gefühl, 8x Schmerzsaft war schon viel. Mein KiA kann mir nicht weiterhelfen, er meint, wenn er Schmerzen hat und nichts anderes hilft...
Was würdet Ihr an meiner STelle tun? Gestern nacht war er von 1 - 2 Uhr wacht, schreiend. Gegen 1.30 Uhr habe ich im Schmerzsaft gegeben. Um 2 Uhr ist er dann wieder friedlich eingeschlafen. Ach ja, wenn er nicht zahnt bzw. Schmerzen hat, krank ist, dann schläft er durch.
Danke! Liebe Grüße von Carina mit Marco 15 M und Jennifer 5,5 J
P.S. Heute morgen war jetzt die 4. Eckzahnspitze draussen
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch: Starke Schmerzen beim Zahnen!

Hallo,
das ist ja übel, Dein armer Kleiner!
Eine Bekannte von mir wohnt in Heide. Dort gibt es eine Rosen-Apotheke, die eine spezielle homöopathische Mixtur hat (Pulver), was gegen das Zahnen hilft. Die verschicken auch auf Rechnung. Nicht nur ich war begeistert davon, allerdings hat meine Tochter auch nie so wirklich schlimm gezahnt. Ein Versuch ist es aber wert, Schmerzmittel sind ja keine Lösung!
Die Telefonnummer: 0481-63314
Das Mittel nennt sich schlicht "Zahnungspulver", meine ich mich zu erinnern.
Die Apo ist auch im Internet vertreten: rosen-apotheke-heide
LG Ariane

hi ariane. danke. ich habe jetzt schon ein paar postings bekommen, alles schreiben "gib ihm Schmerzsaft - erleichtere Dir und ihm die Nächte". LG Carina

Hallo Carina,
dasselbe kann ich dir auch nur raten! Jonas ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und bekommt seit drei Wochen seine letzten Backenzähne, teilweise mit hohem Fieber über 39 Grad. Er bekommt auch abends Nurofen-Saft und tagsüber bis zu 7x 4 Osanit-Globuli. Hat uns unser Arzt verordnet, der sehr viel mit Naturheilkunde macht. Es ist schon viel besser geworden! LG und gute Nerven!! Dani

Hallo Carina
Ich kann Marco die Schmerzen nicht nehmen aber dir hoffentlich das schlechte Gewissen! Naomi, meine Grosse, hat für jeden Zahn mindestens 4-5 Zäpfchen gekriegt, die nur Nachts und sie hat nie 2 Zähne miteinander gekriegt, da kannst du dir mal ausrechnen was sie alles intus hatte. Ich konnte nichts anderes machen, habe auch alles versucht, doch ich wollte sie nicht mehr so leiden lassen. Sie hat in der Nacht jede halbe Stunde gebrüllt, hat gejammert und es war ganz schlimm. Die letzten Backenzähne kamen dann ein Jahr nach den Eckzähnen völlig schmerzlos. Gib ihm Saft wenn er ihn braucht, sonst drehst du durch. Delia hat den 15. Zahn nur unter schlimmen Schmerzen gekriegt, der 16. kam nun einfach durch, habe es nicht mal gemerkt. Vielleicht hast du nun ja lange Ruhe, doch ich wollte dir nur sagen mir ging es genau gleich, und kaum jemand hat mich verstanden. Mir sgten Leute Zahnen sei doch keine Krankheit da bräuchte man auch nichts dagegen, doch sag das mal einer Mutter die seit Wochen ein schreiendes Kind versucht in den Schlaf zu bringen dass dann am anderen Tag auch noch todmüde ist. So konnten wir uns wenigstens Nachts erhohlen und am Tag hatte ich dann wieder Energie um sie viel zu beschäftigen und abzulenken.
Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Safts, wenn es sein muss dann muss es sein.
Gruss und gute Nächte
Karin

schön zu wissen, dass von 12 mamis 11 stück das selbe empfehlen!!! ganz liebe grüsse von carina

Hallo Carina
Da kann so viel nicht falsch sein oder??? Ne Alternative wäre eine Nachtschwester anzustellen die das Kind ununterbrochen betütelt und dich schlafen lässt, wohl aber finanziell etwas belastend!
Gruss
Karin

genau, mein kleiner mann schläft sich heute mittag dumm und dämlich, weil die letzte Eckzahnspitze da ist. lg carina

Hallo Carina!
Leon hatte auch Probleme bei den Eckzähnen,unser Kinderarzt hat im dann eine Flüssigkeit verschrieben,Herviros oder so.Mit 1 Jahr hatte er 16 Zähne.Die Backenzähne kamen dann ohne Probleme mit 16 mon die ersten,mit 20 mon dann die 2.Er hat bei den Backenzähnen durchgeschlafen und nur hier oder da über aua-zähne geklagt:-)Vielleicht ein Trost?Die Zeit geht vorrüber,da müssen leider alle durch.Bei uns gehts nun von vorne los,Rebecca(4,5 mon) bekommt unten links den ersten Zahn:-(
LG petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen