Suchen Menü

Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Hallo Mädels. Wer von euch hatte bzw. hat ein Spuckkind. Ich bin am verzweifeln. Marco ist fast 10 Monat alt und spuckt immer noch wie n Wilder. Nachher gehe ich in die Krabbelgruppe, in jeder Ecke liegt dann wieder sein Gespucke. Ich bin sooooo was von frustriert. Es ist wieder total schlimm geworden, seit er mobil (robben) ist und nur am Fortbewegen ist. Wie war das bei Euch? Wann hört der Scheiss auf? Ich habe ja sooo angst, dass es doch was Schlimmes ist. ABer mein KiÄ sagt, solange er zunimmt (10 kg ist ja nicht gerade wenig) ist alles okay. Hilfe... was würdet ihr tun? DANNNNNNNNNNKKKKEEE! LG Carina mit Marco *19.02.03
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Liebe Carina,
meine beiden Söhne haben solche Mengen ausgespuckt, dass
ich auch jeweils ein jahr lang dachte, das kann nicht normal
sein. Unser Kinderarzt meinte ebenfalls, es sei ok, wenn sie
zunehmen und ansonsten einen normalen Eindruck machen.
Alles roch nach halbverdauter Milch, grässlich, aber die
kinder waren ganz fröhlich dabei.
Im zweiten lebensjahr hat es sich bei beiden gegeben
und jetzt ist es vergessen. Halte durch!
Lg, Annette

Re: Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Hallo,
Benjamin war auch ein Suckkind. Allerdings so schlimm, dass wir seine Nahrung andicken mussten. Besser wurde es, als er Beikost bekam. Ganz weg ging es erst, als er anfing zu laufen. Seitdem spuckt er gar nicht mehr. Das war so um seinen 12. Monat herum. Der KA meinte bei Benjamin damals, die Magenöffnung sei zu groß, das würde sich auswachsen. Spätestens wenn die Kinder laufen hört es auf. Tja, bei uns war es so.
Hab noch etwas Geduld, es wird bestimmt bald besser und wenn Dein Kleiner läuft ist es sicher ganz weg.
LG
mogli

Re: Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Hallo Carina!
Cedric war auch ein Spuckkind, die Nahrung habe ich aber damals nicht angedickt, da er HA-Milch bekam. Ich habe ihm auch nie Karottensaft gegeben, da ich keine Lust auf diese Flecken auf dem Teppich, etc. hatte.
Mit gut einem Jahr war die Geschichte erledigt. Wie heißt es so schön: Speikinder sind Gedeihkinder. Und lieber ein Speikind, als ein Kolikkind. Dein Kinderarzt hat schon recht, er nimmt zu und ist gesund. Also Spucktücher nicht vergessen und abwarten.
LG Tanja

Re: Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Leon war genauso. Ich hatte immer das Gefühl er spuckt die komplette Mahlzeit wieder aus. Selbst als ich mit Beikost angefangen habe hat er noch gespuckt. Und als er robben konnte war es auch schlimmer druch den Druck auf den Bauch. Es wurde besser als ich dann alle Breie eingeführt hatte und er fast nur noch feste Nahrung bekam (bis auf ein Fläschchen am morgen und ab und an eins abends.
Mache Dir keine Sorgen, es geht vorbei :-)
LG Melle

Re: Erfahrungsaustausch: Spuckkind

Hallo Carina, Jan war auch ein Speikind. (Speikinder sind Gedeihkinder sagt der Volksmund) Mit 8 Monaten ist es langsam besser geworden. Allerdings ist er auch nie gerobbt sondern mit 10 Monaten gekrabbelt. Ich glaube auch dass es von Druck auf dem Bauch kommt, und irgendwo auf dem Weg zum Magen ist ein Knick der sich auswächst (hab ich mal gelesen) Das sei die Ursache. Also bei Jan war es mit einem Jahr ganz weg. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen