Erfahrungen mit Windpocken?
wer kennt sich aus. Wie lange bleiben die, kann man die Sache irgendwie "beschleunigen" und gibt es Sachen wo man aufpassen sollte?
LG Sabine
Re: Erfahrungen mit Windpocken?
sie bleiben irgendwie viel zu lange - so 2 wochen habt ihr wohl damit zu tun.
man bekommt vom doc eine weiße lotion verschrieben (dadurch trocknen die pocken schneller ein und heilen ab). gegens jucken verschreibt er fenisitl-tropfen, die bei uns aber z.b. nicht geholfen haben. es soll aber tolle hom. kügelchen geben (namen weiß ich nicht mehr).
da hochansteckend, drinnen bleiben! (das schlimmste daran, finde ich).
schnelle genesung, falls es euch schon erwischt hat!
lg, dorit
besorg dir auf jeden fall rhus toxicodendron gegen den juckreiz. ellinor hatte die wipos 5 tage, danach war sie nicht mehr ansteckend. sie hatte ohnehin einen leichten krankheitsverlauf. du solltest nicht raus gehen, solange dein kleiner ansteckend ist.
auf jeden fall muss man zum arzt, vorher anrufen, dass das kind wipos hat (wegen ansteckung). dort gibts eine lotion verschrieben.
das kind möglichst nicht baden und das kratzen (bes. nachts) unter kontrolle haben, da unschöne narben bleiben können.
wenn du googelst, bekommst du auch viele infos übers netz (auch auf den qm-seiten).
lg ariane
na da hab ich doch gleich mal gekuckt. Ich lese immer etwas von Kopfschmerzen, Fieber usw. Hat er aber alles nicht. Er hupft grad fröhlich um mich rum und zeigt mir was für komische Bläschen ihm gewachsen sind. Also wenn es ihm so gut dabei geht, dann ist er vieleicht auch nur leicht betroffen? Ich hoffe doch sehr...:o)
LG Sabine
Re: Lina hatte auch kein Fieber
Ellinor auch nicht
Re: @Anis
OK, DAS hätten wie also auch abgehakt ;-)
Was kommt als nächstes ? Hand-Fuß-Mund hatten wir auch schon, Pdeudo-Krupp auch, Windpocken eh...wird mal Zeit für ne ordinäre Erkältung *g*
LG Bronte
Re: @bronte
lg ariane
Lena hat sie auch gerade, seit 1 Woche...keine Ahnung woher...
Bei ihr ist es auch nicht sooo schlimm, am ersten Tag hatte sie abends 39,2 Fieber, dann gar nicht mehr, ist auch so recht fit - was aber das Drinnenbleiben noch nerviger macht, heute nachmittag ist mir mit den beiden zuhause die Decke auf den Kopf gefallen und wir sind draußen eine Runde spazieren gegangen - eigentlich sollte es nach 1 Woche auch nicht mehr ansteckend sein, müssen aber Mo nochmal zum Arzt.
Wir haben auch die Lotion bekommen, sonst nichts, das Jucken war bei ihr eh nicht sooo doll, fand ich.
Nun warte ich drauf, dass die Kleine es auch noch kriegt...
LG und gute Besserung, Marcia
Gute Besserung, falls David es hat !!!
LG Bronte
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen