Erfahrungen mit Schwimmkurz für Erwachsene?
da ich zu Hause 2 Nichtschwimmer habe, habe ich mir im Urlaub geschworen, wenigstens den einen Nichtschwimmer bis zum nächsten Badeurlaub abzuschaffen - ähem, d.h. ihm Schwimmen beizubringen ;-)
Allerdings habe ich damit keine Erfahrung und bin der Meinung, das bei dem Dickkopf eine Person vom Fach ran muss.
Es werden doch sicherlich Kurse angeboten. Habt ihr damit Erfahrung? Bringen die in dem hohen Alter überhaupt etwas? Wenn ja, wie lange braucht man durchschnittlich für das Erlernen? Welchen Kurs habt ihr belegt?
Erzählt mir doch bitte mehr darüber. Danke dafür :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Erfahrungen mit Schwimmkurz für Erwachsene?
meine Freundin (32) ist auch Nicht-Schwimmerin und möchte auch so einen Kursus machen. Sie hat mir mal von einem Bericht im TV erzählt. Überwiegend sind dort wohl noch wesentlich ältere. Mach Dich doch mal in Euren Badeanstalten schlau. Ich finde, jeder sollte Schwimmen können.
LG Ariane
LG Ivonne
LG Pek
mein Vater hat mit, ich glaub da war er schon Mitte vierzig, einen Schwimmkurs für Erwachsene belegt. Eigentlich waren es zwei. Nach dem ersten konnte er sich einigermaßen über Wasser halten, nach dem zweiten dann konnte er auch schwimmen. Allerdings hatte er überhaupt keine Angst vor Wasser. Meine Mutter hat beim ersten Kurs mitgemacht, aber sie hat so eine Panik vor Wasser, das brachte nix. Und der Bademeister war ein ganz netter (war so neugierig und bin mal mitgegangen damals, ich konnte aber schon schwimmen)und gab sich eine Riesenmühe mit meiner Mutter, aber es half alles nichts.
Lange Rede kurzer Sinn, ja auch die "Alten" können das Schwimmen noch Erlernen, wenn es auch unter Umständen etwas länger dauert. Wenn halt nicht die große Panik vorhanden ist.
Da das aber schon soooo lange her ist, weiß ich nicht mehr, wie lange ein Kurs dauerte.
LG
mogli
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kurs mehr sinn macht, als
wenn jemand nah ran muss... zudem macht es doch einfach mehr
Spass! Bei uns vor Ort gibt es eine Schwimmschule, die allen Altersstufen
das schwimmen beibringt. Schau' doch mal in den Hallenbädern um!
Regula
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen