Suchen Menü

Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hallo,
unsere Nächte werden immer schlimmer. Lars (8 Mon.) krümmt sich nachts wegen Blähungen. Kein Sab hilft mehr. Tagsüber trinkt er nur noch Fencheltee. Und nix hilft. ER wacht dann mehrmals nachts auf, schreit, krümmt sich, ab und an gehen Winde ab (richtig heftige) und dann schläft er weiter oder es geht nichts ab und er plagt sich. Gestern Nacht gab ich ihm das erste mal ein Zäpfchen (Paracetamol) weil er überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam. Dann donnerte es wieder in der Hose und er schlief ein. Nur ich konnte nicht mehr schlafen. Nun sind mir die Kümmelzäpfchen eingefallen.Unser KiA hat mom. Urlaub so dass ich ihn nicht fragen kann. Darum an Euch... Wer hat Erfahrungen damit? Bringen sie den gewünschten Effekt?
Danke vorab.LG
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Habe nur Erfahrung mit Kümmelöl. Habe für Lynn die WIndsalbe, die ist auf Basis von Kümmelöl. Bei Leon half sie damals supergut. Bauch damit einreiben und er pupste wie ein Weltmeister.
Bei Lynn massiere ich damit ewig lange und wenn ein kleiner Pupsi kommt, dann bin ich schon froh.
Aber ein Versuch ist es wert!
Alles Gute!
Mel

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

hallo,
habe gerade mal gegoogelt, da sind ein paar erfahrungsberichte zu lesen. einfach kümmelzäpfchen eingeben. ich selber habe damit keine erfahrung, hätte ich das mal eher gewusst, fynn ist jetzt aber schon 3. ist aber wirklich sünde für die kleinen, wenn sie sich quälen müssen. laut den berichten, sollen sie aber helfen.
alles gute für den kleinen lars und für dich,
lieben gruss, wiebke

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hallo Sternschnuppe,
meine Freundin hatte mit den Kümmelzäpfchen gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest Lars auch nicht zuviel Fencheltee geben, der kann dann auch wieder zu Blähungen führen.
Evtl. mischen: Kümmel-Fenchel-Anis-tee Beutel gibt es fertig z.B. DMmarkt ...
gute Besserung, Martina

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Leider habe ich mit den Zäpfchen keine Erfahrung - aber mit Windsalbe (enthält auch Kümmel(öl)). Habe Jamie früher JEDEN Abend stundenlang den Bauch massiert. Wenn es gar nicht ging, habe ich ihn im Waschbecken lauwarm gebadet (bis er endlich ins Wasser gekackt (sorry) hat... ;o)) )
Stillst Du noch? Jamie hatte das nämlich besonders schlimm, als ich ihm Hipp HA Milch gegeben habe. Nachdem wir auf Alete "normal" (Nicht HA) umgestiegen sind, war der Spuk vorbei...!
LG Anja

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Huhu,
ja ich stille noch. Das Kümmelzäpfchen heute Nacht hat wunder bewirkt. Wir sind ausgeschlafen ;_))
LG

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hi Sybille
bei uns haben die von Walla unwahrscheinlich geholfen. Ich hatte damals nur Hemmungen, sie jeden Tag zu nutzen (naja, erstes Kind...)
Viel Glück
Croco

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hi
und hast du es dann letztendlich jeden Tag gegeben? Denn die Nacht mit Zäpfchen war heute wundervoll ;-) Könnte mich daran gewöhnen.
LG

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hallo
Wieso hat er denn so Wind? Was fütterst du ihm? Delia war auch so ein Windkind, also vor allem konnte ich während der Stillzeit kaum was essen, ganz schlimm waren Milchprodukte un dann schon normale Würzmischung mit Knoblauch oder Zwiebeln drin wenn ich sie gegessen habe. Auch Gläschen mit Blumenkohl, Lauch etc. hat sie nicht vertragen. Also gab es keine Milchbreie (wann dann nur Sojamilch) und gekocht habe ich meist selber oder sonst halt Kartoffel/Karotten, das war nie verkehrt. Ich würde da vor allem mal nachforschen was ihn denn so bläht.
Gruss und gute Nächte
Karin

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hallo,
ich weiß es nicht was ihn so bläht. Als Säugling war er ein richtiges Blähkind. Und auch Stillkind. Ich hab höllisch aufgepasst was ich aß. Nun wird er ab dem 6.L Monat mit Beikost gefüttert. Ich koche selber. Zuchini, Kartoffel, Fenchel, alles was ich denke das nicht bläht, keine Karotten die stören ihn auch, kein Kohl und keine Hülsenfrüchte.Ich würze nichts. Aber auch das mag er nicht besonders. Meist mische ich jetzt 1/2 Glas Selbergekochtes mit 1/2 Glas gekauften (Hipp).
Das Zäpfchen heute Nacht war wie ein Wunder. Wir haben beide ausgezeichnet geschlafen.
LG

Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen

Hallo
Ich weiss von was du sprichst, es ist fürchterlich. Man will seinem Kind das beste geben und es brüllt stundenlang davon! Bei uns war es echt die Milch, die ich getrunken habe, doch mein Mann hatte das als Kind auch. Ich hoffe dass das bald vorbei ist, bei uns war es nach dem 10. Lebensmonat viel besser, sie war ab dann auch viel zufriedener.
Ich wünsche dir viel Glück und was du noch versuchen könntest zu einem Homöopath zu gehen, vielleicht kann der dir was ganz spezifisches für ihn empfehlen.
Lieben Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen