Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen
unsere Nächte werden immer schlimmer. Lars (8 Mon.) krümmt sich nachts wegen Blähungen. Kein Sab hilft mehr. Tagsüber trinkt er nur noch Fencheltee. Und nix hilft. ER wacht dann mehrmals nachts auf, schreit, krümmt sich, ab und an gehen Winde ab (richtig heftige) und dann schläft er weiter oder es geht nichts ab und er plagt sich. Gestern Nacht gab ich ihm das erste mal ein Zäpfchen (Paracetamol) weil er überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam. Dann donnerte es wieder in der Hose und er schlief ein. Nur ich konnte nicht mehr schlafen. Nun sind mir die Kümmelzäpfchen eingefallen.Unser KiA hat mom. Urlaub so dass ich ihn nicht fragen kann. Darum an Euch... Wer hat Erfahrungen damit? Bringen sie den gewünschten Effekt?
Danke vorab.LG
Re: Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen
Bei Lynn massiere ich damit ewig lange und wenn ein kleiner Pupsi kommt, dann bin ich schon froh.
Aber ein Versuch ist es wert!
Alles Gute!
Mel
habe gerade mal gegoogelt, da sind ein paar erfahrungsberichte zu lesen. einfach kümmelzäpfchen eingeben. ich selber habe damit keine erfahrung, hätte ich das mal eher gewusst, fynn ist jetzt aber schon 3. ist aber wirklich sünde für die kleinen, wenn sie sich quälen müssen. laut den berichten, sollen sie aber helfen.
alles gute für den kleinen lars und für dich,
lieben gruss, wiebke
meine Freundin hatte mit den Kümmelzäpfchen gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest Lars auch nicht zuviel Fencheltee geben, der kann dann auch wieder zu Blähungen führen.
Evtl. mischen: Kümmel-Fenchel-Anis-tee Beutel gibt es fertig z.B. DMmarkt ...
gute Besserung, Martina
Stillst Du noch? Jamie hatte das nämlich besonders schlimm, als ich ihm Hipp HA Milch gegeben habe. Nachdem wir auf Alete "normal" (Nicht HA) umgestiegen sind, war der Spuk vorbei...!
LG Anja
ja ich stille noch. Das Kümmelzäpfchen heute Nacht hat wunder bewirkt. Wir sind ausgeschlafen ;_))
LG
bei uns haben die von Walla unwahrscheinlich geholfen. Ich hatte damals nur Hemmungen, sie jeden Tag zu nutzen (naja, erstes Kind...)
Viel Glück
Croco
und hast du es dann letztendlich jeden Tag gegeben? Denn die Nacht mit Zäpfchen war heute wundervoll ;-) Könnte mich daran gewöhnen.
LG
Wieso hat er denn so Wind? Was fütterst du ihm? Delia war auch so ein Windkind, also vor allem konnte ich während der Stillzeit kaum was essen, ganz schlimm waren Milchprodukte un dann schon normale Würzmischung mit Knoblauch oder Zwiebeln drin wenn ich sie gegessen habe. Auch Gläschen mit Blumenkohl, Lauch etc. hat sie nicht vertragen. Also gab es keine Milchbreie (wann dann nur Sojamilch) und gekocht habe ich meist selber oder sonst halt Kartoffel/Karotten, das war nie verkehrt. Ich würde da vor allem mal nachforschen was ihn denn so bläht.
Gruss und gute Nächte
Karin
ich weiß es nicht was ihn so bläht. Als Säugling war er ein richtiges Blähkind. Und auch Stillkind. Ich hab höllisch aufgepasst was ich aß. Nun wird er ab dem 6.L Monat mit Beikost gefüttert. Ich koche selber. Zuchini, Kartoffel, Fenchel, alles was ich denke das nicht bläht, keine Karotten die stören ihn auch, kein Kohl und keine Hülsenfrüchte.Ich würze nichts. Aber auch das mag er nicht besonders. Meist mische ich jetzt 1/2 Glas Selbergekochtes mit 1/2 Glas gekauften (Hipp).
Das Zäpfchen heute Nacht war wie ein Wunder. Wir haben beide ausgezeichnet geschlafen.
LG
Ich weiss von was du sprichst, es ist fürchterlich. Man will seinem Kind das beste geben und es brüllt stundenlang davon! Bei uns war es echt die Milch, die ich getrunken habe, doch mein Mann hatte das als Kind auch. Ich hoffe dass das bald vorbei ist, bei uns war es nach dem 10. Lebensmonat viel besser, sie war ab dann auch viel zufriedener.
Ich wünsche dir viel Glück und was du noch versuchen könntest zu einem Homöopath zu gehen, vielleicht kann der dir was ganz spezifisches für ihn empfehlen.
Lieben Gruss
Karin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen