Suchen Menü

Erfahrungen mit Kiddie-Board??

Hallo Ihr lieben,
ich bekomme im Juni meine zweite Tochter. Meine Große ist jetzt 28 Monate alt. Lohnt sich die Anschaffung eines solchen Boardes überhaupt? Miriam ist zwar gut zu Fuss, aber manchmal störrisch wie ein Esel. Wenn sie nicht weiter will, dann will sie nicht. Bisher konnte ich sie dann in ihren Buggy setzen und festschnallen. Aber wie soll das mit Kinderwagen UND Miriam gehen? Hat sich bei Euch die Anschaffung eines solchen Boardes gelohnt???????
Bin dankbar für Eure Meinungen.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Kiddie-Board??

Hallo!
Also habe erst seid 3 Wochen das Kiddybord im Einsatz Julia (6.1.01) ist auch eine ziemliche störische und leider kann man sie auch nicht aufs Kiddybord schnallen:-)..neee also im Moment ist sie noch total begeister und stellt sich gern drauf und beobachtet das Baby,...hatte erst eine Störische Episode ..die mein ganzes verhandlungsgeschick benötigt,....
ansonsten..förder es im Moment nur ihre Bequemlichkeit und sie läuft immer weniger selbst...!
Also kann dir auch nicht den ultimativen Rat geben!!!
LG Anja&Co

Re: Erfahrungen mit Kiddie-Board??

Hallo Anja,
zunächst mal Danke für Deine Antwort. Das ist genau das, was ich bei Miriam dann auch befürchte. Sie ist übrigens nur 25 Tage jünger als Deine Julia *gg*. Und nun wollte ich wissen, ob sich die Anschaffung eines solchen Boardes überhaupt lohnt.
Ich hoffe, es werden sich noch andere melden.
GLG Britta

Re: Erfahrungen mit Kiddie-Board??

Hallo Britta,
wir haben uns ein Buggyboard gekauft, weil ich denke, wenn die Emma echt mal einen stoerrischen Tag hat, dann krieg ich sie schon auf des Teil...huhu, das hoert sich jetzt krass an, aber ich denke, es wird ihr auch gefallen, so nah beim Baby sein zu koennen. Diese Teile haben ja einen guten Wiederverkaufswert, so dass wenn es echt nicht klappt bei euch, du es wieder verkaufen kannst (es gibt die Buggy und Kiddieboards uebrigens super billig auf Ebay)
Liebe Gruesse,
Rieke (38.SSW) mit Emma (28 Monate)

Re: Erfahrungen mit Kiddie-Board??

Hallo Rieke,
das hört sich nicht krass an *lach* Ich kenne schliesslich MEINE Tochter. Warum sollten andere Kinder in dem Alter besser sein?? Ich werde es mir mal überlegen, vielleicht kann ich bei ner Freundin ein gebrauchtes Board zumindest mal probeweise benutzen. Andererseits bin ich eben froh, dass Miriam so gut laufen kann .
LG Britta

Der ultimative Tip:

Tragetuch. Ich hatte Rebecca (4 1/2 Monate) bisher 2x im Kinderwagen, einmal zum Üben und einmal als die Großeltern mit den Kindern draußen waren. Sonst ist sie immer im Tragetuch, und David (22 Monate) im Jogger. Er war übrigens das erste halbe Jahr auch nur 3x im Kinderwagen, erst als er sitzen konnte war es öfter, und vor allem, damit er mehr sehen konnte. Zum einkaufen habe ich das Tragetuch noch länger vorgezogen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Der ultimative Tip:

Hihi, ist witzig, Christine, ich hab auch schon richtig "Bammel", das der Kleine eh meistens im Tuch sein wird....Bammel deswegen, weil wir das Board ja schon haben...naja...wir werden sehen...LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen