Suchen Menü

Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

An alle Mamas,
wir fahren mit unserem Sohn (*19.01.2002) in 1 1/5 Wochen in die Toskana in eine tolle Clubanlage mit super Abendprogramm. Dies können wir aber nur nutzen, wenn wir ein funktionierendes Babyphon haben. Da wir momentan das Angelcare noch benutzen, dessen integriertes Babyphon aber nur eine Reichweite von ca. 100 m hat,wird dies für den Urlaub nicht ausreichen. Also würden wir nun gern ein neues Babyphon kaufen, aber welches?? Wir haben nun ein von Ökotest empfohlenes Babyphon (H+H MBF 6666, Reichweite 400 m)gekauft und zuhause getestet, mit dem Ergebnis, daß wir eine tatsächliche Reichweite von ca. 40 m hatten und nicht die angegebenen 400m, dies liegt vermutlich am Stahlbeton in unserer Wohnanlage. Dieses Babyphon werden wir also morgen wieder umtauschen. Aber welches kaufen wir dann??? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät Vivanco BM 1000, Reichweite bis zu 1 km? Jetzt meine Hauptfrage an Euch, wer hat gute Erfahrungen mit seinem Babyphon im Ausland in Hotelanlagen gemacht?? Bitte um eine schnelle Antwort, da der Urlaub naht
Tausend Dank
Heike+Niklas
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

Hallo Heike,
wir haben das Babyphone von micro-electronic (me) Model DBS 1800 und es hat eine Reichweite von 400 Meter. Es hat schon mehrere Hotelaufenthalte hinter sich und es hat immer funktioniert.
LG Manuela

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

Hallo!
Kann man in der Anlage kein Babyfon mieten?
Bei uns war das so. Die haben da auch gleich die entsprechenden
Reichweiten und vor allem auch die Frequenzen.
Ich wuerde da mal nachfragen, ob das dort auch moeglich ist.
Wenn es eine Clubanlage ist, dann ganz bestimmt, das ist ja
schon Standard.
VlG
Pummi

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

Die Firma microelectronis ist Pleite - so ein Teil zu kaufen lohnt nicht. Es rauscht auch verflixt viel, aber funktioniert.

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

ab morgen gibt es eins im aldi Sued...
Lg
Peanut

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

Hallo Heike,
wir haben das BM 300 und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Wir benutztendas im garten und unsere Wohnung ist im 1. =G. Auch bis in den Keller reicht es. Weiter haben wir nochnicht ausprobiert. Aber Wände stören im Allgemeinen ja schon und verringern die Reichweite.
OB das BM 1000 in eurer Hotelanlage ausreicht, kannich natürlich nicht sagen.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Auswazhl und einen schönen Urlaub. (Den hätte ich auch nötig)
LG Barbara

Re: Erfahrungen mit Babyphon, dringend!!

Hallo!
... ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich z.B. habe schon fast alles durchgetestet - immer mit dem gleichen Ergebnis: kaum daß irgendwo in der Nähe Stahlbeton war, war's schon Essig mit funken...
nur das mit 1 km Reichweite kenne ich nicht...
Ganz allgemein: durch abschirmende Wände geht nun mal kaum ein Funk. Je stärker also die Herstellerangabe, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß Du noch war reinkriegst!
(Tips: zum Fenster stellen, möglichst das nahestgelegene Zimmer bei den Restaurants nehmen - ist zwar lauter, aber dafür mußt Du vielleicht nicht allein essen gehen, und danach erst Dein Mann, so wie das meiner Freundin schon passiert ist....!)
Liebe Grüße!
Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen