Erfahrungen bitte =>Pipi Problem
seit längerem hinweg versucht sich unsere Maus nun in der "ich will nun trocken werden" Phase. Mal mehr, mal weniger. Ich lass ich dabei weitgehends freie Hand. Nur nervt mich momentan ihr ständiges "Ich will nackt sein". Ziehe ich sie morgens an, hat sie sich kurz drauf wieder ausgezogen. Komplett nackt. Es ist bei uns in der Wohnung nicht sonderlich warm.Aber ihr scheints zu gefallen.Immer und überall zieht sich das Kind aus.Dann ruft sie "Klo" und testet wie schnell ich mit ihr zum Klo gehe.Frag ich vorher nochmal nach schüttelt sie den Kopf zum nein!Also nur Test!Spielt sie aber, sprich macht sie 2 dinge auf einmal, dann vergisst sie ab und an dass sie aufs Klo muß und dann pullert sie los und ist totunglücklich.Ich schimpfe sie nie bei so einem Malheur, sage ihr aber das sie mir ihr Bedürfnis etwas früher sagen soll, damit wir aufs Klo gehen können.Frage ich sie beim spielen ab und an wird immer (!!!) verneint ob sie nun muß oder nicht.Und den Stinker den will sie n u r in die Windel machen. Ich weiß nun nicht so genau ob das alles so "richtig" abläuft. Wer kann uns helfen oder haben wir gar kein "Problem" ;-))?! Nicht falsch verstehen...
Ich mach mir eben nur mal so meine Gedanken.
LG
Re: Erfahrungen bitte =>Pipi Problem
ich würde mir keine Sorgen machen. Max (3) macht das ähnlich. Seit Wochen kommt immer mal wieder die Bitte, dass er ohne Windel sein will, aber zum Glück MIT Klamotten ;o).
Das klappt dann auch 1 Stunde gut (wenn man mal davon absieht, dass er dann alle 2 min. ruft, dass er Pipi muss. Er kommt mir dann manchmal vor, wie ein kleiner Hund, der sich immer noch ein paar Tropfen für den nächsten Baum aufhebt...)
Nach einer Stunde ist er dann meistens nass. Ich schimpfe dann auch nicht, er sagt dann immer, dass er die Windel wieder haben will. Einige hier im Forum haben mich auch schon "beruhigt" und mir gesagt, dass es bis zu 4 Jahren dauern kann, bis die Kinder die Kontrolle (und die Lust) haben, ihre Körperfunktion dahingehend zu kontrollieren.
Kleiner Tip, was das Ausziehen betrifft. Ich lasse Max seit ein paar Tagen sich selber aus und anziehen und selbst im Bad Zähne putzen, Hände und Gesicht waschen und er ist sehr stolz darauf. Vielleicht bleibt Deine Maus ja gerne angezogen, wenn sie weiß, dass sie das selber geschafft hat?
Ansonsten müssen wir wohl Geduld haben...und die Mamis und Omis überhören, die in unserer Nähe sagen "also meine Kinder waren schon mit 2 Wochen trocken und sauber" ;o))
Liebe Grüße,
Dani & Max
vielen Dank für Deine Worte. Wenigstens jemand hat mir geantwortet ;-) Die Omas und Mamis aussenrum überhöre ich mtitlerweile, weil sie wissen,dass es mich eh nicht interessiert *g*
Ich glaub unser Ausziehproblem liegt darin, dass sie sich zu gerne selbst wieder anzieht und daran den Anreiz findet. Vorallem wenn es meine Klamotten sind. Und meine Schuhe findet sie auch klasse. Letztends war ich im Schuhladen. Das hättest Du sehen sollen, schwupp die Wupp hatte sie ihre Schuhe aus und nahm die nächstbesten Highheels aus dem Regal und stolzierte vor mir her. Die anderen Kunden fanden das sehr witzig, ich weiß nicht was die Verkäuferin hinter ihrer Theke gegrummelt hatte *g*
Also übe ich mich in Geduld, eine Tugend die mir gar nicht liegt.
LG und Danke
wie alt ist denn deine tochter??
ansonsten: nö, ihr habt keine probleme! das ist sivcher alles normal und richtig so. läuft doch gut, wenn du nicht schimpfen musst und findet sich dann sicher alles bald von selbst. vertrau da ganz deinem kind, das weiß es am besten! gut ding will halt weile haben *g* (bei uns hats auch einige wochen/ monate gedauert, bis es plötzlich tatsächlich funktionierte).
lg, dorit
sie wurde im März 2 Jahre alt.
dann hat sie doch noch sooooo viel zeit!!
echt! jolina wird schon drei und hast gerade mal vor ca 2 monaten gepackt.
also ruhig blut, das wird schon.
dorit
den Beitrag hätte auch ich schreiben können. Unser Tim (28 Mon.) kommt mir jetzt auch immer öfter nackig entgegen. Es macht ihm plötzlich Spaß sich ganz auszuziehen und nackig durch die Wohnung zu spazieren. Und das mit dem Pippi und fragen ist bei uns auch ganz genauso. Ich denke, das ist eine Phase des Sauberwerdens. Übrigens habe die beiden auch den Schuhtick gemeinsam. Meiner zieht auch gerne anderer Leute Schuhe an und läuft damit rum. Das tut er allerdings schon seit er ein Jahr alt ist. Also keine Sorge, ich glaube das ist alles völlig normal und gehört dazu - auch die nasse Wohnung, hihi.
Gruß Ute und Tim (28 Mon.) und Tom (2 Mon.)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen