Suchen Menü

Erfahrungen Zahnarzt und Stillen ?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Wurzelbehandlung während der Stillzeit ? Bin für alle Tipps und Infos dankbar !
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Zahnarzt und Stillen ?

Hi Claudia,
mehr als fünf Spritzen kann er Dir nicht geben - und das zeugs baut sich relativ schnell wieder ab.
Ich persönlich hatte und hätte keine Bedenken - würde eine Stunde nach der Behandlung die Milch abpumpen und nach ein bisschen Zuwarten wieder Stillen.
So eine Schmerzbetäubung beim Zahnarzt ist eine einmalige Sache - falls in der Familie keine Schmerzmittelallergien aufgetreten sind , die zru Wachsamkeit mahnen.
Ansonsten könnte sie nach der Schmerzmittelmilch halt ein bisschen dösig werden.
Es gibt einen Notruf für Medikamente in der Stillzeit - die Nummer haben sie im Langzeitstillforum.
Aber im Prinzip ist ja immer alles verboten ;-)
LG Gala

Re: Erfahrungen Zahnarzt und Stillen ?

Mein Zahnarzt hat eine Wurzelbehandlung mit örtlicher Betäubung gemacht, da er meinte, dass sei ungefährlich. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt nur noch abends/nachts gestillt und den Arzttermin morgens wahr genommen.
Gute Besserung und lG,
Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen