Suchen Menü

Erfahrung mit Operation Polypenentfernung?

Hallo! Zwar bin ich hier nicht ganz richtig, aber vielleicht weiß jemand einen Rat:
Unsere Tochter (wird im August 4 Jahre) soll in zwei Wochen unter Vollnarkose operiert werden. Dabei sollen ihr die Polypen entfernt und ein Trommelfellschnitt beidseitig gemacht werden. Ich bin sehr beunruhigt, da Narkosen bei Kleinkindern doch nicht ganz ungefährlich sein sollen.
Wer hat damit bereits Erfahrung gemacht & kann mir darüber Auskunft geben, wie es verlaufen ist? Die Operation soll ambulant durchgeführt werden, und sie kann noch am selben Tage nach Hause. Treten danach noch starke Schmerzen oder andere Beschwerden auf? Ich wüßte gern, worauf ich mich einstellen muß und ob ich mich bez. der OP beruhigen kann...
Vielen Dank für alle Beiträge!
LG Blumenkind
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Operation Polypenentfernung?

Hallo Blumenkind,
bei meinem Felix wurden im Dez. auch die Polypen entfernt und ein Trommelfellschnitt gemacht, zudem bekam er auch noch die Vorhaut eingeschnitten. Zu der Zeit war er 3 1/2 Jahre alt. Wir haben die OP auch ambulant machen lassen und der Ohrenarzt und Urologe haben hintereinander gearbeitet. So war wenigstens nur eine Narkose fällig. Verkraftet hat Felix die OP ganz gut. Er hat noch ein bißchen gejammert aber am Nachmittag war er schon recht fit und am nächsten Tag jammerte er nur noch beim Pipi machen. Der einzig schlimme Moment ist nur wenn die Kids aus der Narkose aufwachen. Wir hatten drei Kinder im Aufwachraum und alle reagierten in etwa gleich. Sie sind dann wie von der Rolle, werfen sich hin und her und schlagen auch schon mal um sich. Aber wenn sie dann wieder richtig wach sind geht es.
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du ja mailen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen