Erfahrung mit Maxi Taxi?
für die bevorstehende Geburt meiner zweiten Tochter überlege ich ernsthaft, ob ich nicht meinen Buggy verscherble (der war relativ günstig und ist nicht so toll). Dafür würde ich mir das Maxi Taxi zulegen. Die Dinger sehen sehr stabil aus, sind m.e. nach sehr praktisch, weil man doch den Maxi Cosi draufstellen kann und später kann man das Ding zum Buggy umbauen.
Kennt ihr das Teil oder habt Erfahrungen damit?
Grüße
Elke
Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?
ich kenn das nur vom sehen, hab mir aber damals geschworen, mir sowas zu zulegen, sollte ich noch ein kind bekommen. diese blöde maxi cosi-schlepperei (ist ja nur ein kurzer weg...*stöhn*)...ich seh das jetzt bei meiner freundin auch wieder mit dem rumschleppen und die hatte einen ks und ihre probleme damit.
lg ariane
Ich habe einen Quinny Kinderwagen von Anfang an, da kannst Du den Maxicosi mit so Adaptern in das Kinderwagengestell einklinken, das war sehr praktisch und für uns die praktischere Alternative.
Aber wenn man das Maxitaxi dann noch umbauen kann (jetzt leuchtet mir auch ein, warum die so teuer sein!)
Gerade wenn man ein sehr unruhiges Baby hat, ist es äußerst praktisch, dass man es zum Einkaufen nicht umbetten muss, sondern in der Schale lässt, und trotzdem keine langen Arme noch keinen Platz im Kinderwagen hat. Ich würds kaufen!
LG tine
Vielen Dank für die Wünsche und...
Elke, 26.SSW
ich hatte das Maxi Taxi bereits bei meinem ersten Kind und bin wirklich froh, daß wir es uns damals angeschafft haben.
Das ewig schleppen der Babyschale ist nichts für mich.
Jetzt auch als Buggy finde ich es wesentlich besser als manch andere...
Allerdings hast Du ein Nachteil, daß er nicht so klein zusammlegbar ist wie ein Stockbuggy.
Und es gab vor 3 jahren 2 Ausführungen -nimm die teurere Ausführung der ist wirklich stabiler (aber vielleicht hat Maxi Cosi die alten bereits abgeschafft)
LG Molu
Ein super Ding!!!!
Wir hatten den uns damals auch recht schnell nach der Geburt gekauft. Den als Dreirad. Ich war soooooo begeistert. Es gibt doch nichts besseres als eine Abstellfläche für den Maxi Cosi inklusive Kind :-) Danach haben wir den auch als Buggie umgebaut. Kann ich nur empfehlen!!!
LG Tanja
@annaw
ich habe ein maxi taxi speedy mit wanne dreamy und maxi cosi dazu. mein dreirat ist jetzt schon seit 2,5 jahren tägich 5-10km im wald und stadt unterwegs und hat nichts! und als mini ein baby war, fand ich es toll, den maxi cosi mit einem klick draufzustellen. vor allem muß man nur einmal einen kiwa kaufen.
und jetzt gibt es ja auch die neuen ausführungen, toll.
lg, gloria
ich hatte gleich 2 davon, einen für die Stadt und eine robustere Ausgabe für die Stadt. Den "normalen" Kinderwagen, den wir natürlich auch hatten, haben wir fast gar nicht benutzt. Der Maxi Taxi Montero (4 Räder)steht noch bei uns im Keller und sucht einen neuen Besitzer. Interesse? LG Mia
Grundsätzlich ja!
wo wohnst Du denn? Ich würde mir allerdings gerne mal ein Foto ansehen, wie das Teil aussieht und komme auf Dich gerne zurück.
Grüße
Elke
Re: Grundsätzlich ja!
in Berlin. Willst Du ein Foto?.... dann müßte ich mal eins machen, kann nur noch nicht so gut mit der Digitalkamera umgehen.... Gruß Mia
Re: Grundsätzlich ja!
ich schau selber mal im Internet nach Fotos, da wird irgendwo das Teil ja abgebildet sein. Ich melde mich dann bei Dir. Vorab schon mal Danke für das Angebot!
Elke, 26.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen