Suchen Menü

Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hallo allerseits,
für die bevorstehende Geburt meiner zweiten Tochter überlege ich ernsthaft, ob ich nicht meinen Buggy verscherble (der war relativ günstig und ist nicht so toll). Dafür würde ich mir das Maxi Taxi zulegen. Die Dinger sehen sehr stabil aus, sind m.e. nach sehr praktisch, weil man doch den Maxi Cosi draufstellen kann und später kann man das Ding zum Buggy umbauen.
Kennt ihr das Teil oder habt Erfahrungen damit?
Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hallo Elke, also ich hatte einen Maxi Taxi und war/bin schwer begeistert von dem Teil. Es ist absulut praktisch nur zu empfehlen.LG Dani

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

hi,
ich kenn das nur vom sehen, hab mir aber damals geschworen, mir sowas zu zulegen, sollte ich noch ein kind bekommen. diese blöde maxi cosi-schlepperei (ist ja nur ein kurzer weg...*stöhn*)...ich seh das jetzt bei meiner freundin auch wieder mit dem rumschleppen und die hatte einen ks und ihre probleme damit.
lg ariane

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hi Elke!
Ich habe einen Quinny Kinderwagen von Anfang an, da kannst Du den Maxicosi mit so Adaptern in das Kinderwagengestell einklinken, das war sehr praktisch und für uns die praktischere Alternative.
Aber wenn man das Maxitaxi dann noch umbauen kann (jetzt leuchtet mir auch ein, warum die so teuer sein!)
Gerade wenn man ein sehr unruhiges Baby hat, ist es äußerst praktisch, dass man es zum Einkaufen nicht umbetten muss, sondern in der Schale lässt, und trotzdem keine langen Arme noch keinen Platz im Kinderwagen hat. Ich würds kaufen!
LG tine

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

und wünsche natürlich alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt :o) LG tine

Vielen Dank für die Wünsche und...

auch Danke für die Tipps. Ich werde das Teil wohl kaufen.
Elke, 26.SSW

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hallo Elke,
ich hatte das Maxi Taxi bereits bei meinem ersten Kind und bin wirklich froh, daß wir es uns damals angeschafft haben.
Das ewig schleppen der Babyschale ist nichts für mich.
Jetzt auch als Buggy finde ich es wesentlich besser als manch andere...
Allerdings hast Du ein Nachteil, daß er nicht so klein zusammlegbar ist wie ein Stockbuggy.
Und es gab vor 3 jahren 2 Ausführungen -nimm die teurere Ausführung der ist wirklich stabiler (aber vielleicht hat Maxi Cosi die alten bereits abgeschafft)
LG Molu

Ein super Ding!!!!

Hallo Elke.
Wir hatten den uns damals auch recht schnell nach der Geburt gekauft. Den als Dreirad. Ich war soooooo begeistert. Es gibt doch nichts besseres als eine Abstellfläche für den Maxi Cosi inklusive Kind :-) Danach haben wir den auch als Buggie umgebaut. Kann ich nur empfehlen!!!
LG Tanja

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hallo, ich hatte mir bereits bei meiner ersten Tochter den "Maxi Taxi Speedy" - also nicht den Buggy, sondern das "Dreirad" - gekauft und war sehr zufrieden damit. Eben: Kein gerade eingeschlafenes Kind umbetten, keine Maxicosi-Schlepperei mehr usw. Ich hatte mich damals gegen die Maxi-Taxi-Buggy-Variante entschieden, da Winter war und da schiebt sich ein Buggy im Schnee/Matsch oft so schlecht. Der "Speedy" hat Luftreifen, das war klasse, so konnte man auch mal auf einem Feldweg oder so spazierengehen. Später lässt sich das Ding zu einem richtigen Jogger mit Fünfpunktgurt umbauen, eignet sich allerdings erst für Kinder ab ca. 1,5 Jahre (es gibt keine komplette Liegeposition, sondern nur so halbliegend). Auch jetzt beim 2. Kind (wieder ein Winterbaby) ist der Speedy fleißig in Gebrauch. Sicher ist die Taxi-Buggy-Variante ähnlich qualitativ hochwertig. In der Stadt (geteerte Wege...) reicht sicher ein Buggy total aus, wir wohnen auf dem Land, deshalb waren mir die Luftreifen wichtig. Der Buggy lässt sich halt kleiner zusammenlegen als der Speedy (wobei auch der immer noch kleiner ist als ein richtiger Kinderwagen). Gruß, Anna

@annaw

hattest du keine wanne dreami? da kann man das kind reinlegen und auch mit einem klick gegen den maxi cosi auswechseln. und mein erik ist im normalen wagen gesessen, sobald er normal sitzen konnte. warum erst mit 1,5 jahren?

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

hallo!
ich habe ein maxi taxi speedy mit wanne dreamy und maxi cosi dazu. mein dreirat ist jetzt schon seit 2,5 jahren tägich 5-10km im wald und stadt unterwegs und hat nichts! und als mini ein baby war, fand ich es toll, den maxi cosi mit einem klick draufzustellen. vor allem muß man nur einmal einen kiwa kaufen.
und jetzt gibt es ja auch die neuen ausführungen, toll.
lg, gloria

Re: Erfahrung mit Maxi Taxi?

Hallo,
ich hatte gleich 2 davon, einen für die Stadt und eine robustere Ausgabe für die Stadt. Den "normalen" Kinderwagen, den wir natürlich auch hatten, haben wir fast gar nicht benutzt. Der Maxi Taxi Montero (4 Räder)steht noch bei uns im Keller und sucht einen neuen Besitzer. Interesse? LG Mia

Grundsätzlich ja!

Hallo Mia,
wo wohnst Du denn? Ich würde mir allerdings gerne mal ein Foto ansehen, wie das Teil aussieht und komme auf Dich gerne zurück.
Grüße
Elke

Re: Grundsätzlich ja!

Hallo,
in Berlin. Willst Du ein Foto?.... dann müßte ich mal eins machen, kann nur noch nicht so gut mit der Digitalkamera umgehen.... Gruß Mia

Re: Grundsätzlich ja!

Hallo Mia,
ich schau selber mal im Internet nach Fotos, da wird irgendwo das Teil ja abgebildet sein. Ich melde mich dann bei Dir. Vorab schon mal Danke für das Angebot!
Elke, 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen