Suchen Menü

Erfahrung mit Grippeimpfung?

Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Grippeimpfung? Meine Hausärztin hat mir die nämlich heute wärmstens empfohlen. Mich hatte vor 4 Wochen eine heftige Sommergrippe inkl. Bindehautentzündung erwischt, letzte Woche kam dann gleich eine eitrige Angina hinterher... Vergangenen Winter hatte sowohl Laura als auch ich zweimal ein schlimme Grippe. Mit Laura mußte ich sogar für 3 Tage ins Krankenhaus da sie nix mehr getrunken hatte und Infusionen benötigte. Hat jemand von Euch (positive als auch negative) Erfahrung mit so einer Impfung gemacht? Sowohl bei Euch selbst als auch bei Kindern? Tausend Dank im voraus und VLG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Grippeimpfung?

Hallo,
also ich kann Dir die Impfung auch nur empfehlen - es streiten sich ja bekanntlich die Meinungen. Aber hier stehen Risiko und Nutzen in einem sehr guten Verhältnis. Ich lasse mich auch regelmäßig impfen seitdem sind die normalen grippalen Infekte auch nicht mehr so heftig. Über das Phänomen haben mir auch viele unserer Patienten berichtet. Das man dann erst recht krank wird sind Gerüchte das wäre auch so passiert und steht in keinem Zusammenhang mit der Impfung. Richtig ist allerdings, dass man innerhalb der ersten 24h Stunden nach der Impfung Fieber um 40° bekommen kann welches aber nicht länger als einen Tag anhält. Aber auch das ist sehr selten von 100 vielleicht 2-3. Probleme an der Impfstelle sind da schon etwas häufiger. Bei Kindern habe ich leider keine Erfahrungswerte.
LG Megan (die sich auch auf jeden Fall wieder impfen lässt)

Hi Alex,
ich kann mich meiner Vorschreiberin leider nicht anschließen. Meine negativen Erfahrungen habe ich hier
http://kind.qualimedic.de/Q-4596452.html
schonmal geschildert.
Aus diesem Grunde kommt für uns keine Grippeschutzimpfung mehr in Frage.
Liebe Grüße,
Knuddelbärchen

HAllo Alex,
ich lasse mich nicht mehr impfen, weil ich heftigste Nebenwirkungen hatte. Konnte mich 3 Tage kaum auf den Beinen halten, Fieber, Gliederschmerzen das volle Prgramm halt ähnlich einer richtigen Grippe. Der Arm mit der Impfstelle war ca 7 Tage sehr berührungsempfindlich, stark geschwollen.
Für mich ist es scheinbar nichts.
LG
snoop

hallo Alex
impfe gegen Grippe seit etwa 8 Jahren. War nie mehr krank (ok, bin auch
sonst selten krank), hatte zweimal einen Schnupfen, einmal davon mit
Husten, aber sonst???? dito mein Mann, der üblicherweise 2 bis 3 mal
pro Saison im Bett lag und jetzt "bloss" noch etwa 2 Tage rumserbelt.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen