Erfahrung mit Grippeimpfung?
Re: Erfahrung mit Grippeimpfung?
also ich kann Dir die Impfung auch nur empfehlen - es streiten sich ja bekanntlich die Meinungen. Aber hier stehen Risiko und Nutzen in einem sehr guten Verhältnis. Ich lasse mich auch regelmäßig impfen seitdem sind die normalen grippalen Infekte auch nicht mehr so heftig. Über das Phänomen haben mir auch viele unserer Patienten berichtet. Das man dann erst recht krank wird sind Gerüchte das wäre auch so passiert und steht in keinem Zusammenhang mit der Impfung. Richtig ist allerdings, dass man innerhalb der ersten 24h Stunden nach der Impfung Fieber um 40° bekommen kann welches aber nicht länger als einen Tag anhält. Aber auch das ist sehr selten von 100 vielleicht 2-3. Probleme an der Impfstelle sind da schon etwas häufiger. Bei Kindern habe ich leider keine Erfahrungswerte.
LG Megan (die sich auch auf jeden Fall wieder impfen lässt)
ich kann mich meiner Vorschreiberin leider nicht anschließen. Meine negativen Erfahrungen habe ich hier
http://kind.qualimedic.de/Q-4596452.html
schonmal geschildert.
Aus diesem Grunde kommt für uns keine Grippeschutzimpfung mehr in Frage.
Liebe Grüße,
Knuddelbärchen
ich lasse mich nicht mehr impfen, weil ich heftigste Nebenwirkungen hatte. Konnte mich 3 Tage kaum auf den Beinen halten, Fieber, Gliederschmerzen das volle Prgramm halt ähnlich einer richtigen Grippe. Der Arm mit der Impfstelle war ca 7 Tage sehr berührungsempfindlich, stark geschwollen.
Für mich ist es scheinbar nichts.
LG
snoop
impfe gegen Grippe seit etwa 8 Jahren. War nie mehr krank (ok, bin auch
sonst selten krank), hatte zweimal einen Schnupfen, einmal davon mit
Husten, aber sonst???? dito mein Mann, der üblicherweise 2 bis 3 mal
pro Saison im Bett lag und jetzt "bloss" noch etwa 2 Tage rumserbelt.
Regula
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen