Suchen Menü

Erfahrene Muttis vor.... ;-)

Hallo
ich brauch mal euren Rat: Ich hab vorhin bei Lena auf dem Körper insgesamt 5 rote Pfückchen entdeckt (für Kelly: ich meine Pickelchen...;-)). 2 über der Scheide; eins am Bein; 1 Brust und 1 Oberarm.
Muss ich mich auf Windpocken einstellen?? Nässen oder so tut noch gar nichts. Es sind nur Pickelchen. (sie hat die MMR Impfung!) Soll ich noch abwarten oder gleich morgen früh zum KiA?? Sonst gehts ihr gut und ich würde wahrscheinlich auch nicht gleich zum Arzt rennen; aber bevor ich unsere "Aktivitäten" uneingeschränkt wahrnehme und dann noch x Kinder anstecke... hm. Gehe wohl doch morgen mal zum Doc. Aber über Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!
Danke schonmal und LG
hexle
Bisherige Antworten

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

Was heißt "sie hat die MMR-Impfung" ? Hat sie sie vor Kurzem bekommen, oder ist das schon länger her?
Gruß, C.

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

MMR: Masern; Mumps; Röteln. Hab ich geschrieben, als Ausschluß. D.h. dass es diese Krankheiten schon mal nicht sind.... Impfung ist schon länger her.
Danke +LG hexle

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

hallo,
hört sich nach windpocken an. die mmr sind eher rote flecken, meine ich. fiona hatte mal windpocken; wenn es die sind, weisste das morgen früh*ggg* dann haben die sich nämlich schon rasend vermehrt!
lg und *daumendrück* katrin

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

genau :-(( Heute früh waren es gleich viiiel mehr --> also ab zum KiA. Diagnose bestätigt. Trotzdem danke!!! LG hexle

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

Hallo Hexle,
also Adrian hat auch öfter mal solche Pünkchen,mal an den Beinen,an den Armen oder sonst wo.
Gehen aber immer wieder nach einem Tag weg.
Auch kleine Kinder bekommen mal kleine Pickel.Würde da nicht immer auf eine Kinderkrankheit tippen.
LG Yvonne

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

leider nein. Sie haben sich bis heute früh sehr vermehrt; und auch an unterschiedlichen Stellen am Körper (nicht nur Windelbereich oder so...)
LG hexle

Re: Erfahrene Muttis vor.... ;-)

hmmmmm,
ich würd einfach noch ein wenig abwarten?!
tims windpocken waren gleich mit wasser gefüllt und haben
sie raaasend schnell vermehrt, an den stellen wo es warm
war besonders *autsch*
berichte wie es weitergeht , ja?
vlg christina
n8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen