Suchen Menü

Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

hi zusammen, so nun hat cedric eien harnweginfekt. erst schnupfen, dann durchfall und diese nacht dann heftige nach und rückenschmerzen....irgendwie paßt das nicht zusammen, aber egal. also waren wir beim kia und er hatte blut im urin, die werte waren grottenschlecht, ultraschall niere und blase und reflux ok (erleichtert guck). habe antibiotika bekommen und muss freitag erneut urin einreichen. ....aber wir fahren freitag abend in den urlaub und wenn es nicht erheblich besser wird, sagt der arzt, dass eine 800 km reise und kälte/schnee nicht der hit wäre :-(
wie lange war es bei euren kleinen akut, ich kenne das weder von mir noch vom kind, daher völlig unwissend.
viel trinken, warm einpacken, ein bißchen ruhe...was noch?
müde grüße nach 3 stunden schlaf
zeno
Bisherige Antworten

nach = bauch...also bauchschmerzen

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

Hi Zeno,
och mensch :-((( Ich hab zwar keine Ahnung von Harnwegsinfekten, aber ich drücke die Daumen, daß Cedric schnell wieder gesund wird. Daß das weh tut, weiß ich, hatte ich als Kind auch mal, aber das ist so ewig her, daß ich keine Ahnung hab, wie lange das dauert.
Gute Besserung wünsch ich.
LG
Nicky

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

HI!
Also ich selbst hab das öfters mal gehabt (einschließlich diverser
Nierenbeckenentzündungen) und es war mit Antibiotika immer sehr
schnell wieder weg (4-5 Tage). Meine Tochter hatte es einmal und
brauchte eine knappe Woche. Mein Sohn hat eine Nierengeschichte und
wir bekommen immer die Sticks und ein paar Beutelchen mit nach Hause
zum Selbsttest. Bitte doch Deinen Arzt, das ebenfalls zu tun, so kannst
Du einen Rückfall schnell erkennen und auch auswärts entsprechend
reagieren. Ansonsten kann ich Dir ja nun auch nicht raten, in den urlaub
zu gehen/ es zu lassen, aber mit Wäremfasche und bei entsprechender
Schonung - ihr müsst ja nicht den ganzen Tag in den Schnee ;-)) -
könnte es schon gehen, denke ich in völliger Unkenntnis der Details
LG und gute Besserung
das Bea

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

Hi Zeno,
auch hier keine Erfahrungswerte zu vermelden; an Tipps würde ich auch sagen warm einpacken, bißchen Ruhe, viiiiiiiiiiel trinken ... und abwarten und das AB seinen "Dienst" tun lassen.
Aber ich wollte Cedric GUTE und SCHNELLE BESSERUNG wünschen !!! Auf daß Ihr doch noch in den verdienten Winterurlaub fahren könnt !
Alles Liebe !
Moon

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

Hallo Zeno!
Sorry, auch ich habe keine Erfahrung. Wünsche Cedric aber eine gute und schnelle Besserung. LG, Sylvia

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

hallo zeno,
ich kann dir auch nicht mit erfahrungswerten dienen,
aber ich drücke die däumchen das der arme wicht schnell
wieder auf die beine kommt und ihr doch noch unbesorgt
in den urlaub starten könnt!!
*gaaanzfestebeidedaumendrück*
glg christina
p.s. war cedric nicht schon mal krank bevor es in urlaub gehen sollte?

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

Hallo, wir haben Erfahrung gemacht mit Harnwegsinfekte. Felix hatte letzten Herbst einen. Wir haben Antibotika bekommen, nach 3 Tagen nochmal Urinkontrolle und da war unter dem Antibotika schon wieder alles ok. Lass ihn viel trinken, damit die Bakterien ausschwemmen können. Und auf alle Fälle das Antibotika zuende nehmen, sonst hat er ruckzuck wieder einen Harnwegsinfekt. Und warm einpacken, auf gar keinen Fall barfuss laufen lassen und die Rückenpartie darf auch nicht kalt werden. Normal schlägt das Antibotika sehr schnell an, somit dürfte euren Winterurlaub nichts im Wege stehen. Lass nur den Urin vorm Urlaub kontrollieren, ob er wieder in Urlaub ist(kann ja auch mal sein, dass das Antibotika nicht anschlägt).
Gute Besserung an Cedric und einen schönen Urlaub
VG Birgit

Re: Erfahrene Harnweginfektmamas vor :-)

Och mensch Zeno, da drücke ich Euch aber mal ganz fest die Daumen, dass es Cedric bis Freitag wieder richtig gut geht!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen