Er wird es mir nicht geben!
holt mich mal bitte auf den Teppich zurück, denn meine Wut ist groß und ich drohe zu platzen. Bestätigen könnt ihr mich aber auch, wenn ihr's für nötig haltet :-)
Folgender Grund: Mittlerweile ist genau das aufgetreten, was ich schon lange erwartet habe, weil es einfach nur so kommen musste, wenn es so weiter ging. Es ging so weiter und es kam so, wie erwartet ;-(
Wenn Demian u.a. etwas zu Essen oder Trinken haben möchte, kommt/kam er direkt zu mir. Damit er aber auch mal meinen Mann beansprucht/von anderen lernt, etwas zu verlangen, schick(t)e ich ihn, wenn's passt, immer zu ihm. Demian wird/wurde dann meist auf später vertröstet, weil er meist etwas Besseres - Zeitschriftlesen, Kaffeetrinken oder Klogang - zu tun hat(te), als Demian seinen Wunsch zu erfüllen. Klar, es muss nicht immer gesprungen werden, wenn der kleine Mann etwas möchte, aber wenn das Aufschieben einen wirklichen Grund außer Faulheit und Bequemheit hätte, würde ich es auch akzeptieren. Aber das hat es leider nicht. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich Demian zu seinem Papa schicke, er mit den Worten "Er wird es mir nicht geben" antwortet - womit er nicht Unrecht hat.
Wir haben schon oft darüber gesprochen, aber er sieht es nicht ein oder es wird 1-2 mal gemacht und dann ist alles wie zuvor. Da ist der männliche Stolz stärker und es wird nicht das getan, was die Frau von einem möchte. Manchmal kann ich einfach nicht, weil ich zu tun habe. Dann heißt es von meinem Mann: "Demian, warum fragst du eigentlich nicht mich?" *???*
Reagiere ich über? Was kann ich tun? Ist es bei euch auch so?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Er wird es mir nicht geben!
hier bin ich "der versorger", in der woche sowiso und das setzt sich am we fort, ausnahme: ich bin nicht da. dann bekommt cedric aber nie nen apfel, weil man den schälen muss sondern eher ein joghurt. und auch kein gemüse sondern die fahren dann zum mcdoof oder so. aber das akzeptiere ich.
süßkram kriegt er vom papa mehr als von mir, da muss ich eher sagen "halt, es gibt gleich essen, jetzt nichts mehr!"
gruß zeno
lol überall dasselbe?!
nur ein paar Beispiele:
Papa geht mit Lena in die Stadt. MAMA würde: daheim einen Tee kochen + mitnehmen; daheim ein Brot schmieren + mitnehmen; daheim Obst zerkleinern + mitnehmen.
PAPA: Kauft eine Brezel; kauft ein Powerade Getränk in giftgrün; kauft noch ein Hörnchen. Daheim: noch 1 Duploriegel.
:-))) Unterm Strich hab ich mich aber über den freien Nachmittag gefreut und auch nichts zu ihm deswegen gesagt. Aber das ist mir nur so aufgefallen, als ich dein Posting las.... *soifz*
Ach ja: Neulich abends (ich hatte "off") waren sie natürlich bei McD. statt mein Vorgekochtes im Kühlschrank zu nehmen...*nochmal soifz*
LG hexle
Re: lol überall dasselbe?!@ Hexle
LG Maja
Noch einige Erklärungen...
es ist immer dann, wenn mein Mann zu Hause ist. Gegessen wird bei uns auch immer zu regelmäßigen Zeiten, meist auch gemeinsam. Das mit dem Essen spielt sich am Wochenende, wenn ich mal noch liegen bleiben möchte. D.h. Demian kommt aus dem Bett und das Erste was er sagt, ist eh immer Frühstücken. Wenn ich ihm dann sage, dass heute sein Papa auch zu Hause ist und er zu ihm gehen soll, kommt diese Aussage. Wasser steht bei uns eigentlich auch immer in einer Flasche auf dem Tisch, aber kommt eben auch mal vor, dass nichts auf dem Tisch steht und neues Wasser gemacht werden muss.
wenn Demian und ich alleine sind, reagiere ich je nach Fall. Meist heißt es bei mir auch: "Wenn ich Das oder Jenes erledigt habe", ABER ich habe dann konkret etwas zu tun. Mein Mann fühlt sich schon dann gestört, wenn er eine Tasse Kaffee aufgefüllt hat und den nicht in Ruhe in einem Durchauf trinken "darf". Wenn mein Mann zu Hause ist und Demian ankommt während ich beschäftigt bin, schicke ich ihn erst zu meinem Mann. Er geht hin und kommt enttäuscht zurück...
Bei mir ist es halt so, dass ICH mich NICHT als ALLEINIGE Versorgerung fühle und empfinde. Deshalb erwarte ich von ihm einfache Mitsorge, wenn er da ist.
Was sieht er nicht ein Hm, a) Dass er ruhig mal sein Kaffeetrinken unterbrechen oder gleichzeitig machen kann. b) Dass er nur so handelt, weil er zu faul ist.
Demian bekommt eh relativ wenig Zuwendung von seinem Papa, weil er abends relativ spät kommt und sich erst mal vom Arbeitstag erholen muss. Dabei könnte er sich m.M.n. auch nach der halbe Stunde Zuwendung vor Demian's Zubettgehzeit erholen...
Gruß
Laubfrosch.
Re: Noch einige Erklärungen...
und da gibt es dann noch sicher viele andere kleinigkeiten, die wir hier nicht kennen. ich würde so vorgehen: ihn mir ohne kind mal "krallen" und klartext reden. nichts beschönigen, aber auch nicht streiten. sag ihm wie dir zumute ist, sag ihm was du dir wünschst und frag ihn, was er von dir erwartet. Frag ihn mal, was er an dir besonders gern hat und was ihn stört. Und sag du ihm das auch! Und dann stellt gemeinsam ein paar regeln auf. Zum beispiel: die ersten 15 minuten wenn er heimkommt darf er lesen, kaffee trinken, rauchen, telefonieren, liegen, am pc sitzen. Um eine kleine ankommensphase zu haben. Dann ne halbe stunde demian bespassen. Oder wenn du kochst und er da ist, ist er zuständig.kompromisse schließen ist nicht so schwer!
Aber ihr habt irgendwie keine konkreten absprachen und jeder hat seine eigene erwartungshaltung die nicht erfüllt wird. Und wenn dann geredet wird ist das gleich mit unterton/vorwürfen/bitten verbunden.
wenn ihr das nicht alleine aufgebröselt bekommt, würde ich mich auch nicht scheuen mir professionellere hilfe zu suchen!
Ich wünsch euch viel glück, zeno
.
Re: Noch einige Erklärungen...
ja, die Sterne stehen derzeit nicht günstig für uns und diese Geschichte ist einer der vielen i-Tüpfelchen...
Eigentlich ist alles nicht so schwer, aber manchmal macht man sich das Leben selbt schwer - warum auch immer.
Ich bedanke mich für deine Glückwünsche.
Gruß
Laubfrosch.
Re: Noch einige Erklärungen...
Viele Grüße,
Christine
Re: Er wird es mir nicht geben!
So wie es sich anhört finde ich es ziemlich blöd von Deinem Mann Demian immer abzuweisen. Bei uns sieht es auch so aus das meistens ich die Kinder versorge, aber wenn ich meinen Mann bitte bzw. Leon ihn um was fragt gibt er den Kindern das gewünschte natürlich. Es sei denn er ist gerade mit super wichtigen Dingen beschäftigt. Dein Mann sollte sich überlegen ob er so bei seinem Sohn rüber kommen will. Stimmt Ihn der Satz von Demian nicht nachdenklich?
LG Melle
Re: Er wird es mir nicht geben!
als ich z.b. letztes Wochenende arbeiten war und zurückkam hatte Demian eine Scheibe trockenes Brot in der Hand. Er ist ja ein schlechter Esser und dies Aussage ist immer für eine Ausrede gut. Warum auch immer, kündigt Demian auch wirklich bei mir seinen Hunger an.
Den Satz versteht er ja nicht, da Türkisch. Wenn ich ihm den übersetze, reagiert er sauer und meint ich lüge oder ist sauer auf Demian, weil er ja genauso gut, zu ihm kommen könnte. Er somit Schuld ist, wenn er es nicht tut...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Er wird es mir nicht geben!
ich habe das Posting gelesen und gedacht 'das ist aber traurig'. Wahrscheinlich hätte ich nicht geantwortet, wenn ich nicht Dein hier vorhergehendes Posting gelesen hätte, einfach, weil es bei uns anders läuft. Wie Du vielleicht weißt, sind bei uns wir beide voll berufstätig und teilen uns deshalb auch die Haushalts- und Kindersorge. D.h. die Kinder werden von meinem Mann 100%ig genauso gut betreut wie von mir, wenn nicht gar besser ;) (er besteht noch strenger auf das Essen von Äpfeln statt Smarties usw.).
Was mich aber antworten lässt, ist das im Nebensatz bemerkte 'er reagiert sauer und meint ich lüge'.
Das ist ja wirklich ein starkes Stück.
Weißt Du, es mag ja vielleicht unbequem für ihn sein, dass er Demian nicht versteht wenn Demian türkisch spricht (dann soll er's halt auch lernen!), aber dass er Dir vorwirft Du würdest nicht korrekt übersetzen und ihn anlügen ...
wenn mein Mann mich des Lügens ihm gegenüber bezichtigen würde, dann hätte er einen Streit an der Backe, neben dem ein Streit über seine Faulheit wie Peanuts aussähe. Ich bin normalerweise ein gutmütiger, harmoniesüchtiger Mensch, aber sowas bringt mich schon beim Lesen innerhalb 1 Sekunde von 0 auf 180. Ich sage Dir, ich würde Schreien, dass es sich gewaschen hat. Lass Dir das bloss nicht gefallen!
Lieben Gruß
Alethia
Re: Er wird es mir nicht geben!
tja, das ist die faulheit, bin ich von überzeugt.
denn wofür gibts denn die mama. ist bei uns auch sehr oft.
bis ich dann lautstark sage "KANNST DU DEM KIND BITTE MAL WAS ZU TRINKEN GEBEN, RENE HAT JETZT DURST UND NICHT IN EINER STUNDE !!!!
dann bequemt er sich.
rene spricht ja nicht viel aber mitlerweile fängt er an, wodrauf ich echt stolz bin. so reagiere ist zb. sehr sehr oft nur dann, wenn er den mund aufmacht und sagt, was er will. (natürich nur mit einezelnen worten, weil sätze kann er noch nicht).
und so hat er vor drei tagen das "mit" gelernt. ich fragte ihn immer, "soll die mama mitkommen"?. mit , mit, sagte er dann. *ganzstolzbin*
gestern morgen kam er ins schlafzimmer und sagte zu seinem papa "mit". der papa freute sich riesig und sagte, hast du das gehört, er hat mit gesagt und blieb aber liegen!
ich sagte zu ihm, mit heißt mitkommen, hast du das nicht verstanden ? steh auf und geh mit ihm. das ist das was er jetzt möchte. soll das kind lernen, das mit doch eigentlich liegen bleiben heißt ?
dann bequemte er sich und stand auf. aber, bloß keine eile.
jaja, laub, auch bei uns ist es so. :-/
ich glaube, wirklich ändern kann man das nicht, nur immer wieder predigen.
lg
sanne
männer haben anderes denken, glaub ich manchmal.
Re: Er wird es mir nicht geben!
gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht das einzige ist, was dich recht stört?! So in eurer Familie mein ich jetzt...
vielleicht verwechsele ich dich aber auch.
Du schreibst ja, daß ihr schon darüber gesprochen habt. Fruchtet das denn kein bisschen bei deinem Mann?
Vor allem wenn du schreibst, daß du das schon lange erwartet hast - klingt dann so, als wäre das niht ein Zustand, der diese Woche mal so ist... sondern doch schon länger anhält?!
LG hexle
Re: Er wird es mir nicht geben!
du täuscht dich nicht in der Annahme...
Wenn überhaupt, fruchtet unser Gespräch nur von jetzt auf gleich.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Er wird es mir nicht geben!
Ich hoffe, daß es sich ändern wird bei Euch...LG Maja
Re: Er wird es mir nicht geben!
ich kann dich sehr gut verstehen und hätte auch ne ziemliche Wut. Leider kan ich dir keine hilfreichen Tipps geben, da es bei uns deutlich anders läuft.
Wenn Jo nach Hause kommt und er nicht den totalen Stress auf der Arbeit [sic] hatte, dann wird ab dem Zeitpunkt die Arbeit geteilt. Derzeit nimmt er meist die Kinder und ich mache Abendessen. Er steht aber meistens auch mit den Kindern auf und macht Frühstück. Kann mich also wirklich nicht beklagen. Kannst ja mal deinem Mann sagen, dass der moderne Ehemann anders wäre.
GLG
Ike (die ein echtes Problem damit hätte, wenn Männe sich nicht zuständig fühlte)
Re: Er wird es mir nicht geben!
nein, ich denke nicht, daß Du überreagierst... Alina stößt bei ihrem Papa auch immer mal wieder auf taube Ohren, wenn er am PC sitzt und sein sch*** Final Fantasy spielen muss... Man merkt der Maus dann auch an, daß sie enttäuscht ist, da sie weder Aufmerksamkeit, noch das "Gewollte" bekommt...:-(( Es ist bei uns auch ein Reizthema und reden nutzt auch nicht wirklich viel...
Vielleicht ist es ja ein schwacher Trost, daß Du nich ganz allein bist...
LG und Kopf hoch, Andrea
Re: Er wird es mir nicht geben!
ich denke, da steckt einfach mehr dahinter. Traurig, dass Demian das auch schon merkt, dass Papa sich nicht kümmern _will_. Ich frag mich, ob Dein Mann tatsächlich "nur" zu faul ist und/oder evtl. eine antiquierte Einstellung vom Familienleben hat (die Mutter hat sich um das Kind zu kümmern, er hat seinen wohlverdienten Feierabend etc.). So wie ich das schon mal zwischen den Zeilen in Deinen Postings gelesen habe, scheint er sich ohnehin nie wirklich um D. gekümmert zu haben. Und das finde ich fatal. Ist es nun Faulheit oder vielleicht sogar Desinteresse an seinem Sohn? Oder aber auch Unsicherheit, vielleicht hast Du ihm in Vergangenheit immer alles abgenommen, da Du ihn (unbewusst) für unfähig gehalten hast?! Wie auch immer - es ist ärgerlich und auch traurig, aber auch erklärungsbedürftig, ansonsten kann so einiges schief gehen...
Bei uns ist es anders gewesen und auch jetzt noch anders. S. kümmert sich um Elli, sie ist ihm wirklich wichtig, das weiß ich, auch wenn wir noch zusammen wären. Nur, wenn er hier zu Besuch ist, dann darf er von Ellinors Seite nichts machen - dann bin ich zuständig ;o)
Du reagierst nicht über, aber Du solltest reagieren!
LG Ariane
Hobbyspychologin ;o)
Re: Er wird es mir nicht geben!
nein, eine antiquitierte Einstellung zum Familienleben hat er gar nicht. Er kocht, bügelt und macht auch selbstständig den Haushalt. Sonst hätte ich mir doch keinen Deutschen Mann genommen ;-) :-)
Für unfähig habe ich ihn nie gehalten. Ich habe Demian ihm schon immer abgegeben oder ihm alles zugetraut und mich auch nie/wenig eingemischt. Desinteresse kann ich nicht 100%-ig unterstreichen, aber Faulheit und Bequemlichkeit schon. Ja, es kann einiges schief gehen. Mal sehen...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Er wird es mir nicht geben!
ich wäre auch angesäuert. Schließlich seid ihr doch beide für ihn "zuständig".
Liegt das Übel vielleicht viel tiefer? Ich meine, das ist bestimmt nicht das Einzige was Dich so ärgert?
Wie läuft es denn sonst? Spielen sie zusammen, gehen auch mal allein raus u.s.w.?
Ich würde wahrscheinlich eingreifen, in dem ich zu ihm sage kannst Du Dich mal bitte INTENSIV um Demian kümmern. Ich habe gerade das und das zu tun.......
Bei uns läuft es eher gegenteilig ab, wir arbeiten beide. Und Kinder/Haushalt werden gleichermaßen geteilt.
Ich kann sie auch ohne Probs. mit ihm allein lassen ohne Angst haben zu müssen, sie verhungern ;o).
Am WE machen die beiden dann Frühstück zusammen, da es beide eher Lärchen sind aber ich und mein Sohn eher die Nachteulen. *zwinker*.
Lass Dich nicht unterkriegen, es geht auch anders.
Also reden, reden, reden.
LG, Mona
Re: Er wird es mir nicht geben!
neine, du reagierst nicht über. Dein Mann macht sich ein schönes Leben auf Kosten seines Kindes. Denn ich erwarte von jedem Elter, für sein Kind da zu sein!
Ich denke zwar, dass Mütter schneller reagieren als Väter. Aber der Rest ist Bequemlichkeit.
Sprich deinen Mann drauf an - konfrontiere ihn damit. Demian braucht AUCH einen Vater, der sich kümmert.
LG Croco
bei uns ist es anders, aber wir teilen uns ja auch das ganze. Da ist das eh klar.
Re: Er wird es mir nicht geben!
Re: Er wird es mir nicht geben!
genau so lief/läuft es bei uns auch ab. Und so hat sich unsere Geschichte entwickelt ;-( Erzähle deinem Mann davon. Aus negativen Beispielen kann man auch lernen.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen