Er trinkt kaum mehr Milch???
Mein Sohn wurde im Juli zwei Jahre alt. Bis vor kurzem hatte er am Abend vor dem schlafengehen und am Morgen früh ca. 06.00 Uhr immer noch eine Flasche mit Milch getrunken. Jetzt will er die auf einmal nicht mehr. Eigentlich gut dachte ich zuerst, ich muss frühmorgens nicht mehr aufstehen und eine Flasche für einen 2 1/2 jährigen muss ja auch nicht unbedingt mehr sein. Das eigentliche Problem ist jetzt aber er trinkt auch sonst zum Frühstück oder Abendessen kaum Milch. Vielleicht ein paar Schlucke und dann verlangt er nach Wasser. Er verabscheut auch Joghurt und Quark. Käse isst er zwar gerne. Aber mit einem kleinen Stück käse und ca. einem dl. Milch ist doch sein Calziumbedarf nicht ausreichend gedeckt. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Wie bringe ich Ihn nur dazu mehr Milch zu trinken. Wie ist das bei euch so? Und hat sonst noch jemand so einen Milchverschmäher(in) zu Hause? Würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG Sandra
Re: Er trinkt kaum mehr Milch???
warum lässt Du die MIlch dann nicht einfach ganz weg??
Er ist in einem Alter wo er nicht wirklich Milch mehr braucht und was er an Milchprodukten will,das holt er sich.
Biete ihn Wasser an,oder verdünnte Säfte,dann wird er auch mehr trinken.Oder mach doch in der Milch Kakaopulver rein oder andere Geschmacksrichtungen wenn es garnicht anders geht.
Calzium ist ja nicht nur in Milchprodukte vorhanden sondern auch in anderen Lebensmitteln.Gibt ihn statt Margarine oder Butter,Quark auf das Brot und lege eine Scheibe Käse rauf.DEn Unterschied wird er garnicht merken und es ist gesünder.Ausserdem gibt es schon Joghurt für KInder,die Smaties mit drin haben oder ähnliches.Um ihm einfach Appetit auf Joghurts zu machen,wären diese doch ideal.
Adrian trinkt seitdem er 1,5 Jahre alt ist keine Milch mehr,sodern holt isch alles aus anderen Lebensmitteln.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen.
LG Yvonne
Re: Er trinkt kaum mehr Milch???
wir diskutieren hier gerade über die Anschaffung einer Familienkuh...
AnnA säuft wirklich Milch. ABER: ich gehöre zu den absoluten
Milchverweigern; habe in meiner Kindheit nie freiwillig Milch getrunken
und auch heute kehrt es mir allein beim Gedanken daran den Magen.
Und ich bin auch gross geworden...
Gib' ihm doch das Wasser und streiche statt Butter etwas Quark unter die
Confitüre oder versuch's mit verdünnter Milch. AnnA trinkt morgens
immer eine Flasche halb Milch, halb Wasser. Ich denke mal, so schlimm
kann das nicht sein; und es kann sich jederzeit auch wieder ändern!
Regula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen