Suchen Menü

Er mag nicht mehr in den Miniclub

Hallo,
Yannik geht seit Anfang Dezember in den Miniclub (2 mal die Woche für 3 Stunden) Er hat sich immer sehr drauf gefreut. Seit letzter Woche mag er nicht mehr dahin. Vorgefallen ist dort nichts, jedenfalls sagen das die Leiterinnen und ich finde sie sehr zuverlässig.
Kennt ihr sowas auch? Ich mache mir nämlich Sorgen,d a ich in 2 WOchen wieder für 2 Tage die Woche arbeiten werde und auch Yannik dann zur Tagesmutter muss. Er wird mit seiner Schwester zusammen dort sein. Ich habe ihm erst heute etwas vom Arbeiten-gehen erzählt, denn heute machen wir aucherst den Vertrag mit der Tagesmutter. Also kann es mit dem Miniclub eigentlich nicht an dem ARbeiten liegen.
Vielleicht habt ihr ja ähnliches?
LG Barbara
Bisherige Antworten

Re: Er mag nicht mehr in den Miniclub

Liebe Barbara!
ich habe zwar nicht das Problem, aber ich würde mir bei dem Verhalten schon auch Sorgen machen:
ich glaube nicht, daß das "einfach so" umschlägt; denn die allermeisten Kinder lieben es, mit anderen zu spielen, insbesondere, wenn es nur 3 Stunden sind.
Und ob die Leiterinnen immer alles auch sehen.... ich weiß nicht.
ICH würde folgendes tun: ihn hingeben, und - vielleicht ohne daß er es weiß - beobachten, insbesondere wie er auf die anderen Kinder reagiert:
meidet er eines? fürchtet er sich? sind viele ältere dabei, denen er aus dem Weg geht?
Da kann man schon den Grund herausfinden, falls er am Club liegt. Oder Du gibst ihn "testhalber" in einen anderen Club, und schaust, ob er dort auch "abweisend oder unwillig" den anderen gegenüber ist, oder nicht.
Falls es an Kindern im Club liegt, würde ICH persönlich ihn dort rausnehmen. Falls er allgemein nicht mehr will, würde ich ihn - soferne das von Dir aus geht - ein paar Wochen zu Hause, ev. mit Oma, lassen; und die Schwester auch.
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen