Er läuft weg ... oder eher er macht Ausflüge ...
also weglaufen ist es nicht wirklich. Es sind tatsächlich eher Ausflüge, die Erik (10/01) macht.
Der letzte war ´ne ganze Ecke weg und eine Nachbarin brachte ihn zurück.
Er war sich nicht mal bewusst, was die Frau von ihm wollte oder warum ich schimpfte oder ... Er versteht einfach die Aufregung nicht.
Er kennt den Weg zurück, da mache ich mir keine Sorge, aber es kann natürlich nicht angehen, dass er ausbüxt.
Wie macht ihr das?
Jede Minute unter Beobachtung?
Oder welche Maßnahmen ergreift ihr?
Die Große hat es nie gemacht, da gab es eben Regeln (wohin sie darf) und das war´s.
Sind Jungs anders?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Er läuft weg ... oder eher er macht Ausflüge ...
Aber ums Grundstück herum ist ein Zaun, dessen Türen Jamie nicht aufbekommt (weil er Jamiesicher gemacht wurde!)
Er kann zu Oma + Opa rübergehen (quer durchs Haus) und dort zur Tür raus - aber die sind auch schon "geimpft" und schließen meistens ab. Und die Türen bei uns sind sowieso IMMER verschlossen (mein Mann arbeitet im Knast - das färbt wohl ab *g*), außer wir sind im Garten...
LG Anja
ich glaub' nicht, dass es daran liegt, dass er ein Junge ist. Sobald Tabea langweilig wird und wir irgendwo unterwegs sind, muss ich auch permanent aufpassen, dass sie nicht "auf Walze" geht. Das war schon immer so - wird der Spielplatz dröge, streunt sie halt los in den Park. Kürzlich haben wir im Einkaufszentrum einen Kaffee getrunken und uns kurz umgedreht - wiedergefunden habe ich sie, als sie gerade dabei war, auf die Rolltreppe zu steigen und nach oben zu fahren (vielleicht sah es da interessanter aus?). Und ich schwöre, ich habe ihr höchstens zehn Sekunden lang den Rücken zugedreht. Ein anderer Gast konnte mir dann sagen, in welche Richtung sie losgetigert ist, während ich meine Jacke aufhängte. *hmpf*
Als Regel versuche ich einzuführen, dass sie nicht weiter weg darf, als sie mich sehen könnte und ich sie. Ich begründe das ehrlicherweise damit, dass ich Angst um sie habe - ungelogen ,o/ Sie versteht und akzeptiert das zwar, ihr Gedächtnis hält aber nicht so lange, wie ich mir wünsche würde. Bei uns hilft nur: aufpassen wie ein Schießhund.
LG von Joan, ebenfalls Mutter eines "vogelfreien" Kindes *g*
mensch, das ist aber auch gefährlich!
Aber so ist das echt! Bei meiner Großen gab es das nihct! Die habe ich einmal in den Jahren im Kaufhaus verloren udn das war echt ein blöder Zufall. Aber der Mittlere ist so ein Kandidat für "kleiner Junge in Jeans und mit rotem Pullover wartet auf seine Mami". Toll, wenn frau dann mit hochrotem Kopf an der Info ankommt und sich den "wie kann man nur" Blicken ergibt!
Von ihm ist es auch nicht böse. Ich sag ja, er ist sich nihct mal bewusst, wieso sich alle so aufregen. Er hat ja auch nicht das Gefühl "weg" zu sein, er weiß, wo er ist und wie er zurück kommt! Dass man ihn im Kaufhaus einfach grabscht und ausruft, erbost ihn da viel mehr!
Und hätte ihn die Nachbarin von seinem Ausflug nicht zurück gebracht, er wäre (irgendwann) allein gekommen. "Pfeifend" als wäre nix gewesen. Weil er sich nix bewusst ist, hat er auch kein schlechtes Gewissen geschweige denn was von Reue ... .
Reden reden reden, aber ich habe den Eindruck, das hält keine paar Minuten. Wenn es ihm in den Kopf kommt ... .
Liebe Grüße
Katrin
also der Garten kann auch kinderausbruchsicher gemacht werden *gg Nur sind da zwei Probleme, 1. ich muss alle drei Minuten Tor auf/Tor zu machen, weil meine Große oder ihre Freunde rein/raus wollen und 2. im Garten fährt es sich so schlecht Bobby Car & Co.
Dafür eignet sich der Platz vor dem Haus eben besser. Kann ich ganz verstehen, aber im Gegensatz zur Großen, die sich daran hielt, scheint mein Sohn auf den Ohr taub zu sein.
Und Türen zu ist so eine Sache mit ´ner fast 5jährigen. Da fehlt ihr die Knasterfahrung ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Re: Er läuft weg ... oder eher er macht Ausflüge .
Viele Grüße,
Christine
ja das kenne ich. rene hat auch einen unglaublichen freiheitsdran. *lol*
das einzige was ich mache ist, vorbeugen, vorausschauen wann er wieder ne hummel im hintern hat und dann gegebenfalls hinterherlaufen.
er wird ausgeschimpft und ich erkläre ihm, das er bei mir bleiben soll oder hier auf dem spielplatz. in 5 min. ist aber meißtens wieder alles vergessen.
ich kann nur immer immer mal was interessantes mitnehmen, womit er dann ausgibig ne halbe stunde beschäftig ist.
ich habe mir schon überlegt an die leine zu nehmen.*grins*
aber wie mag das bloß aussehen.
hier bei uns auf dem grundstück ich alles verschlossen, da kommt er nicht raus.
ansonsten kann ich nur empfehlen, vorausschauent denken.
(wann er wieder ne gelegenheit findet , auszubüxen)
lg
sanne
irgendwann legt sich das.
Und deshalb kommt hier nächste Woche das JA hin
Ich hätte davon nichts mitbekommen.
Stimmt soweit, denn ich sass gerade auf dem Lokus und hatte mich darauf verlassen, das mein Mann die Haustür morgens abschließt, wenn er zur Arbeit fährt.
*seufz*
Die Anruferin hat übrigens am 07.04 angerufen dort, 2-3 Wochen *NACH* dem Vorfall.
Ansonsten, ich habe ständig Angst, das Wolfgang sich auf die Socken macht und bin froh, das er zumind. bei abgeschlossenem Tor im Moment nicht mehr vom Grundstück kommt.
C.
Sag mal, hast Du Feinde?
LG, Birgit, die heute ihre stumpfsockigen Kinder aus Nachbars Grundstück , einige Höhenmeter über unserem Garten geholt hat und seither weiß, daß die stachelige Hecke doch durchdringbar ist *g*.
Re: Sag mal, hast Du Feinde?
gute Frage.
Es ist schon ARG merkwürdig.
Nachbarn sind zu dem Zeitpunkt keine aus dem Urlaub gekommen.
Wirklich Krach mit der Rentnerband hab ich auch nicht.
Obskurerweise hatte ich nur 1 oder 2 Tage vorher das meinem Drachen gesagt, nachdem mein Mann sich verplappert hat.
Natürlich weißt der das ganz weit von sich.
JA meinte "Eine ältere Frau hat angerufen ..."
C.
Re: Sag mal, hast Du Feinde?
LG, Birgit
;-))))
Ja ich weiss es ist wirklich nicht lustig sowas aber das ist auch genau der Grund warum ich sage das man ganz vorsichtig mit seinen Beobachtungen sein muss .
Also liebe Grüsse und du hast ja nix zu befürchten.
Liebe Grüsse Franzi
Re: Und deshalb kommt hier nächste Woche das JA hin
sag mal, war das JA schon da?
Ist ja total krass!!!!
Da kann ich ja froh sein, dass die nachbarin ihn "nur" nach Hause gebracht hat.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Und deshalb kommt hier nächste Woche das JA hin
ja, der Mann war gestern da.
Er meinte dann nur, das die meisten dieser anonymen Anrufe auf nachbarschafts- und verwandschafts Streitigkeiten zurück zu führen wäre.
Er würde sehen, das wir ansonsten alles tun würden, das er eben nicht raus kann, das es ihm gut geht (und das trotz zermackter Beine, weil er ein paar Mal hingefallen war beim Rennen ;-) ) und wir sollten uns gar keine Gedanken machen.
Ihm wäre das selber sehr merkwürdig vorgekommen, das diese "ältere Dame" von einem Vorfall sprach der ja Anfang April schon 2-3 wochen zurück liegen würde und auch der Rest vom Gespräch wäre wohl recht "nebulös" gewesen.
C.
Wenn er draußen auf der STraße mit den anderen spielt, bleibe ich dabei und halte ihn im Auge. Und ist er drinnen oder im Hof, schließen wir die Verbindung nach draußen ab!
Was soll ich auch anders machen?
LG
Anja
LG, Birgit
stubenhocker/nestflüchter
ich kannte das von caro nie, dass sie ausbüxt. sie blieb in bisher jedem alter immer brav in sichtweite - ein segen!
bei juliane scheint das anders zu sein: sie ist zwar erst 14 monate alt, sucht aber gern das weite. vorbei sind die ruhigen spielplatzzeiten *kreisch*. ich hoffe, es ist nur eine gern genutze PHAAAASE und ändert sich noch. kenne übrigens auch mädchen, die nestflüchter sind. daher glaube ich nicht, dass es nur jungs betrifft.
welche maßnahmen? ich schliesse bisher die türe zu. und wenn sie in der stadt ähnliche dinge machen sollte, dann würde ich sie sogar an die "leine" nehmen. sicher ist sicher.
viele grüsse,
sep
*die vor allem wegen des stadtverkehrs sorgen hat*
Wir wohnen an der Haupstr.,deshalb sit unser Hoftor mit 2 Riegeln versehen,Gartentür mit Vorhängeschloss,Haustür 2xabgeschlossen und an der Terassse zum Hof ist auch eine abgeschlossene Tür.Unser Hund wurde bei einem Ausflug überfahren,deshalb ergreifen wir solch drastische Maßnahmen.Ich würde sterben,wenn ich Leon nicht in meinem Blickfeld hätte!
LG petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen