Suchen Menü

Er ist trocken aber ich bin total verunsichert!!!

Bisherige Antworten

Sorry war zu schnell!

Also mein Kleiner (30 Monate) ist seit er knapp 29 Monate war tagsüber trocken. Ist bis dahin auch super toll und ich freue mich sehr darüber! Aber nun mein Problem: Alle "erfahrenen Mütter" haben mir erzählt das das nächtliche trockenwerden nicht vor 3,5 bis 4 Jahren stattfindet und Jungs ja sowieso extrem spät damit sind. Also habe ich mir auch noch nen Jumbopack 6er Easy up Pampers zugelegt (war gerade im Angebot) Und nun, seit knapp 2 Wochen ist der junge Herr NACHTS trocken. Ruft Nacht um 3 wenn die Blase drückt laut und vernehmlich Mama Pipi und macht dann sein Pipi anstandslos in den Topf. Oft hält er es sogar die ganze Nacht durch(20-7 Uhr) und macht morgens um 7 Uhr dann ein riesen Pipi. Ich fühle mich irgendwie total überrumpelt! Mit dieser Geschwindigkeit hatte ich nicht gerechnet! Außerdem dachte ich, sowas muß ein Kind erst über einen längeren Zeitraum lernen. Was meint Ihr, kann ich die Windeln weggeben oder wird er demnähst wieder welche brauchen?
Lieben Dank das ich Euch zutexten durfte und Gruß,
Danny

Re: Sorry war zu schnell!

Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab (natürlich ohne ihm ne Windel anzuziehen). Nach 4 - 6 Wochen kannst du sicher sein, dass er es kann. Hört sich aber so an, als hätte er es einfach so gewuppt. Ist doch toll. Und das stimmt nicht, dass sie ganz lange brauchen zw tag und nacht trockenwerden. Ich weiss von vielen, wo es so ging. Mein Grosser war allerdings so, wie deine "erfahrenen Mütter" gesagt haben.
LG
Ike

Re: Sorry war zu schnell!

mensch das is doch super
ich würde sie zur sicherheit auch erstmal noch behalten
aber ihm keine anziehen, aber das hört sich doch nach vollem erfolg an
lg luna + emely

Re: Sorry war zu schnell!

Hallo,
ich denke, er ist jetzt richtig trocken. Sei froh ;o). Behalte die Pampers einfach noch eine zeitlang, weggeben kannst du sie immernoch.
Bei meinem Großen war es ähnlich. Mit etwa 2 1/2 Jahren wurde er innerhalb weniger Tage (!) tags und nachts trocken.
Laß dich nicht verunsichern!
LG Ina

Re: Sorry war zu schnell!

Hallo Danny,
also meine Jungs waren auch mit 27 Monaten nachts trocken (beim Großen hab ichs auch nicht geglaubt und hab ihm noch 2 Monate nachts so easy-ups angezogen allerdings mit ner Unterhose untendrunter, da hab ich nicht immer ne neue gebraucht). Und heute nacht hat Henriette (23 Mon.) auch ohne Windel geschlafen *stolz* *grins*, dabei hab ich auch noch ein Paket Windeln gekauft, weil ichs noch nicht glauben konnte. Also wenn du es zur Sicherheit noch brauchts, versuchs halt noch ein paar Nächte, aber ich denke, ich kann gratulieren.
Gruß Annette

Re: Sorry war zu schnell!

Hallo,
meine Tochter war auch mit 27 Mt trocken. Zwi Tage nachdem sie über Tag keine Windel mehr wollte, sagte sie, dass sie nun auch Nachts ein grosses Mädchen sei.
Seither hatten wir keine Pampers mehr an und immer ein trockenes Bett.
Wir haben dann 3 Wochen später alle Pampi`s aus dem Haushalt verbannt.

Re: Sorry war zu schnell!

Hallo Danny,
ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Windeln aufbewahren, aber eher so für Nächte in denen er Durchfall hat oder für längere Autofahrten oder so. Warum sollte Dein Sohn noch nicht komplett trocken sein?
Nick ist seit kurz vor seinem 2. Geburtstag nachts trocken. Tagsüber hat es dann noch ein dreivierteljahr gedauert. Keine Ahnung warum, aber damals hatte ich 3 Nächte hintereinander eine trockene Windel und habe es dann einfach mal ausprobiert. Seitdem hatten wir nur 2 nächtliche Pannen (allerdings hatte er da jeweils Mittelohrentzündung und 40 Fieber), tagsüber war es wesentlich schwieriger! ;o)
Freu dich dass die ewig dreckigen Windeln ein für alle mal verschwunden sind!
Gruß, Nelly

Vielen Lieben Dank!! m.T.

.... tja er hat es wohl tatsächlich geschaft!! Bisher waren alle Nächte trocken!! Danke das Ihr mir soooo lieb gepostet habt und dieses "alte Vorurteil" ausgeräumt habt!! Bis bald eine mittleierweile total glückliche Danny mit einem "ganz normal" trockenen Jan!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen