Suchen Menü

Er ist sooooo anstrengend................

Hallo zusammen,
was ist bloß mit meinem lieben kleinen Sonnenschein los? *hüstel* ok, das ist übertrieben, aber ich wollte das schon immer mal sagen *g*
Also, Yannick ist in eine neue Phase *würg* seines Lebens eingetreten, nämlich die "ich mach das alleine *kräh* Phase".
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier los ist teilweise. Yannick möchte aufs Klo, den Klo-Tritt will er allein befestigen, hab ich das schon gemacht, baut er das Gestell wieder ab und wieder drauf, dann will er sich allein ausziehen, um aufs Klo zu gehen, nein, nicht Hose runter und losgestrullt, mein Herr Sohn macht sich zum auf die Toilette gehen komplett nackig, dann steht er da nur noch mit Socken bekleidet vor dem Klo und erst dann kann er sein Pipi machen. Auch wenns eilig ist, wehe, ich versuche, ihm zu helfen, dann rennt er halt mit voller Blase durch die Wohnung und kräht "ich mach das alleine" während ich ins schwitzen komme, ob ers noch rechtzeitig aufs Klo schafft. Ich darf ihn nicht mehr ins Bett legen, das kann er allein, ich darf ihm nichts zu trinken einschenken, ohne daß er den Becher hält, das heiße Essen pusten darf ich erst, wenn er sich den Mund verbrannt hat und und und.
Dann geht sein Gehör wieder gen Null zurück, alles, was ich sage, wird überhört, Hauptsache, er kann Unfug machen. Ok, ich merke im Moment auch, daß sich geistig wieder einiges tut, sein Gedächtnis saugt alles geradezu auf, meine Schwiegermutter meinte heute völlig perplex "der schietert noch in die
Bisherige Antworten

Re: Er ist sooooo anstrengend................

Windeln, aber kennt schon alle Automarken", sowas kommt mitmal, er erkennt auch die verschiedenen Autos. Sann kann er Dinosaurier korrekt benennen, kann aufzählen, wer welches Auto fährt und und und. Er saugt das jetzt mitmal geradezu in sich auf. Aber bitte, muß er deswegen gleich so ätzend werden???
Geduld ist auch mitmal ein Fremdwort, alles muß sofort sein und wehe ich stehe nicht sofort auf um dem Herrn seine Wünsche zu erfüllen, dann wird geheult, genörgelt, gequengelt, was das Zeug hält. Irgendwie ist das ja wieder wie ein Rückfall ins Babydasein ;-)
Soooooo, genug gemeckert, immerhin schläft er jetzt lieb und artig in seinem Bett und dann ist er das liebste Kind auf Erden, neuer Tag, neues Glück ;-)
LG
Nicky, die ganz schön geschlaucht ist von dem Meckerfritzen

ist das dieser kleine /ach so liebe/ von letzter

Woche??? oder haste das Kind ausgetauscht?? *ggg*
sssssssssüüüüüüüüüüß der kleine ;)
ähm ich hab diese woche nicht viel hier gelesen..hat sich in der spielgruppe was getan mit der anderen mutter??
habs nicht verfolgen können
lg hex

Re: ist das dieser kleine /ach so liebe/ von letzter

Jaaaa, genau der ist das LOL
Yannick war diese Woche ja nicht im Spielkreis, wegen Durchfall, deswegen hat sich da noch nichts ergeben und meine Wut ist auch schon abgeflaut, mal sehen, ob da noch was kommt.
LG
Nicky

Wieso anstrengend?

Anstrengend an der ich-mach-das-Phase fand ich nur, dass ich immer daran denken musste, dass Tom das jetzt alleine macht. Wehe, wenn ich den Lichtschalter aus Versehen vor ihm angefasst habe, oder ihm Saft einschenken wollte...
Allerdings macht er nicht immer alles alleine *lol*
Heute war er nach dem Kiga etwas unpässlich und ihm ist sein Luftballon runtergefallen und ICH MUSSTE ihn aufheben. *stöhn*.
LG Uta

Wirklich anstrengend ist es ...

... wenn David sich alle 2 Sekunden umentscheidet: 'Du maten' - 'Oder ich maten' - 'Oder Du maten' ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Wirklich anstrengend ist es ...

... ach, das hatten wir vorhin nach dem baden: Papa zieht an - Mama zieht an - nicht das, sondern das Gelbe (er hat gar kein Gelbes)... "Schuld" war Papa, weil er Tom die Haare gewaschen hat.
Ich finde es anstrengend, wenn ich es früh nicht schaffe, vor der Arbeit Tom "aufzufüllen" und er weint, wenn ich gehe. Das passiert zwar nur ganz selten, aber das finde ich sehr belastend.
...hat halt jeder ein anderes Säckchen zu tragen...
LG Uta

Huhu Nicky!
Dein Beitrag ließ mich schmunzeln *danke* :-))
Auch mein Kind muß sich zum Klogang komplett nackig machen!Aber Passi und ich können Dir einhellig versichern: Es wird besser!!!! :
Man gewöhnt sich einfach an die Nacktheit beim Klogang! *gg*
(Socken sind hier übrigens das Erste, dessen sich entledigt wird...)
Gut, man wird von anderen Müttern, die das mitbekommen, verwirrt und irritiert angeschaut, aber was willst Du machen?:-)
LG, Kelly

Hallo Kelly,
schön, daß ich Dich zum schmunzeln gebracht hab :-)
Öhm, aber sag mal, zieht Lia sich woanders auch ganz nackig aus, um aufs Klo zu gehen??? Dann werde ich Yannick seine Windel festtackern, die denken noch, wir wohnen in einem Nudisten-Camp ;-)
Bei den Socken hab ich übrigens von früh auf vorgesorgt, immer wenn die anderen Mütter die Frotteesöckchen ihrer Kinder suchten, freute ich mir ein Loch in den Bauch, weil ich Yannick immer Tennissocken mit festem Bündchen angezogen hab und das mach ich bis heute noch *fg* Jetzt kommt allerdings das Problem, diese Socken gibt es nur noch bis ca. Größe 25, danach muß ich dann Klebeband nehmen ;-)
LG
Nicky

Ja, natürlich wird sich auch woanders ausgezogen!:-))
Meine Nachbarin hat sich mittlerweile erstaunlich gut daran gewöhnt....:-))))
Obwohl sie es wohl weniger witzig findet, daß ihre eigene Tochter sich das jetzt auch von Lia abzugucken scheint.... Kinder sind ja so lernfähig voneinander...:-)))
Da Lia sich ja aber nicht nur nackig auszieht, sondern noch ganz andere peinliche Sachen dieser Art auf Lager hat, ist mein Standardsatz schon immer "Also, von mir hat sie das nicht! Wirklich nicht!!" :-)))
(Meine Tochter kann z.B. den "Stangentanz", frag Ike! Und sie ist Bodypainterin schlechthin, bevorzugt Intimpainting, frag Zeno!
Und sie kennt Verstecke für Pindel und Stifte, die nur Mädchen/Frauen haben... *seufz* Alles immer ganz ungeniert öffentlich....:-))
Nein von _mir_ hat sie das nicht!!!:-))) )
LG, Kelly

Ok, jetzt kommt erst mal der Sommer, da kann man dann ja als Ausrede bringen, ihm ist halt warm *ggg*
Bin ich froh, daß ich einen Jungen hab, wobei ich auch schon Angst vor Gegenständen in diversen Körperöffnungen habe, wenn man das teilweise so hört, was da in den Ohren versteckt wird *grusel*
Was ist denn der Stangentanz???
LG
Nicky

stangentanz kenne ich auch :-)......kennst du diese stripperinnen in den lokalen die an so ner stange sich rumräkeln? genau SO!
:-)
und intimpainting.....naja buntstiftgemälde auf cedrics penis letzten sommer standen ihm gut!
lg zeno

Buntstift auf dem Penis???? *AUA* LOL Vielleicht will sie mal Intimpiercerin werden? Ich mein, wenns mit der Tabledance Karriere nicht klappt? *ggg*
LG
Nicky

:-)))
Nein, nein, die Buntstifte kamen in Lias "persönliches Privatversteck".
Little Cedric wurde mit Straßenkreide verschönert.... *gg*
Aber: Von mir hat sie das nicht....:-))))
LG, Kelly

Haben Mädchen nicht alles von der Mama? Irgendwie war mir da so *fg*
Wobei, Yannick hat sich mit Knete auch seinen persönlichen O.B. geformt, Gott sei Dank war er angezogen LOL Bin ich froh, daß er ein Junge ist ;-)
LG
Nicky

cedric hängt sich lieber echte OB's ans ohr "schaumal mama tolle ohrringe!" und öffnet dem briefträger so die tür.
und erzählt heute dem papa, dass der doktor heute der mama unten ins loch geschaut hat. aaarrghhh....
lg zeno (kurzchat?)

Danke euch. Schon lange nicht mehr so gelacht LG

Also Nicky, ich weiß nicht, ob das so schlau war, dem Kind schon frühzeitig Tennissocken anzutackern. Stell Dir vor, das macht er noch in 20 Jahren - wer will schon nen Mann mit Tennissocken im Bett ;-))) Und ich bin mir leider sicher, daß es weiße Tennissocken auch noch in größeren Größen als 25 gibt - Schau Dich im Sommer doch nur um und Du findest tausende von Männern mit den Dingern.
Dann doch lieber die Lia-Nummer und ganz nackt
Soll ich jetzt übrigens froh sein, daß Niklas gar nicht aufs Klo will, wenn die Alternative ein Strip ist - grübelgrübel
vlG Susanne

Hi Susanne,
och, ich hab immer die dunkelblauen socken genommen, ohne die obligatorischen Streifen natürlich *ggg* Und bevor Yannick ins Bett geht, schmeißt er sich auf den Boden, streckt mir die Füße entgegen und befiehlt "Socken ausziehen!" *lach*
Yannick seine Klo-Spiele sind ja auch trotz Windel, also vom Trocken sein sind wir noch laaaange entfernt (glaub ich, man weiß ja nie LOL) Wenns hoch kommt, geht er so drei Mal am Tag, die restlichen 25 Liter gehen ohne Umwege in die Pampers ;-)
LG
Nicky

Wieso Phase???

Ich dachte, das wäre ein Wesenszug von Klara. Mit 11 Monaten fing sie an, alleine zu essen. Da wäre es mir manchmal ganz recht gewesen, sie hätte sich vorher nackig gemacht ;-))
Ne, mal ganz ehrlich, es nervt, wenn man sich umstellen muss, aber eigentlich ist es doch sehr schön, wenn sie selbständig werden.
LG
Ike

Re: Wieso Phase???

Ich will nicht, daß er selbständig wird, es ist einfacher, ihm alles hinzubasteln und fertig ;-)))
Ich finds ja gut, wenn er bestimmte Dinge allein macht, nur manches versteh ich einfach nicht, zum Beispiel, warum muß man nackig auf Toilette? Ist das ein neuer Trend?
Und andererseits wird er wieder unselbständig, er kam sonst nachts einfach rübergedackelt, wenn er mal aufwachte und jetzt? "Maaaamaaaaa, komm her hier, sofort!!!!" Und das ruft der so lange, bis ich wach bin und das dauert! *g*
LG
Nicky, die es ja eigentlich ganz witzig findet, aber es nervt *nörgel*

linus kommt ja nie , alle 3 nie..aber er ruft morgens
seit neuestem so..(ich sitze ja dann meistens hier ..)
also nach ner halben stunde wird er laut
MAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
dann nach 40 min
MAMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KOMMMAAAAAAAAAALLLLLLLLL (zunge müßte dann bis zum anschlag raushängen bei dem "L")
dann MAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KOmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schnellllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
(kinn dürfte feucht belegt sein)
und nach ca. 50 min dann:
MAMMAAAAAAAAAAAAAAA LINUSSSSSSSSSSSSSSS AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und wenn DAS immer noch nicht hilft
MAMAAAAAAAAAA TÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRR AUF LICHT ANNNNNN!!!!!!!!!!!!
LINUS AUAAAAAAAAAAAAA BLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLUT
und dann flitzt die hex los ;O) das weiss er :))
lg hex

So lange? Da würde Yannick alles auseinanderbauen LOL
LG
Nicky

*gg* die Hex sitzt am PC und läßt Ihr Kind 50 Minuten nach ihr rufen - tztztz, so hab ich das erwartet.
LG Heike
PS: C ist schon seit ca. 1,5 Stunden im Bett und erzählt immer noch und ruft Mama und will blauer (!!) Trinken - Mama reagiert aber auch nicht, weil sie ihr Kind kennt und weil er Wasser da hat

Ich wünschte meiner würde überhaupt aufs Klo gehen

ob nackig oder bekleidet :-) Ich versuch Leon gerade ein bisschen auf den Kindergarten vorzubereiten. Ich bekomme dann zu hören: Nein Mama das kann ich nicht.
Wenn ich dich so höre weiß ich ja worauf ich mich bei Leon noch gefasst machen kann.
Dir wünsche ich starke Nerven und keine Pfützen in der Wohnung ;-)
LG Melle

Nicky, du musst das einfach so sehen: das ist der erste Schritt zur Selbständigkeit und bald kann er alles alleine und braucht dich nicht mehr!
LG Bettina (die ja schon eine 22-jährige ganz selbständige Tochter hat)

Zieht die sich auch ganz nackig aus, um aufs Klo zu gehen? *ggg*
LG
Nicky

Da muss ich mal ihren Freund fragen, Maike wohnt ja nicht mehr zu Hause!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen