Er ist sooooo anstrengend................
was ist bloß mit meinem lieben kleinen Sonnenschein los? *hüstel* ok, das ist übertrieben, aber ich wollte das schon immer mal sagen *g*
Also, Yannick ist in eine neue Phase *würg* seines Lebens eingetreten, nämlich die "ich mach das alleine *kräh* Phase".
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier los ist teilweise. Yannick möchte aufs Klo, den Klo-Tritt will er allein befestigen, hab ich das schon gemacht, baut er das Gestell wieder ab und wieder drauf, dann will er sich allein ausziehen, um aufs Klo zu gehen, nein, nicht Hose runter und losgestrullt, mein Herr Sohn macht sich zum auf die Toilette gehen komplett nackig, dann steht er da nur noch mit Socken bekleidet vor dem Klo und erst dann kann er sein Pipi machen. Auch wenns eilig ist, wehe, ich versuche, ihm zu helfen, dann rennt er halt mit voller Blase durch die Wohnung und kräht "ich mach das alleine" während ich ins schwitzen komme, ob ers noch rechtzeitig aufs Klo schafft. Ich darf ihn nicht mehr ins Bett legen, das kann er allein, ich darf ihm nichts zu trinken einschenken, ohne daß er den Becher hält, das heiße Essen pusten darf ich erst, wenn er sich den Mund verbrannt hat und und und.
Dann geht sein Gehör wieder gen Null zurück, alles, was ich sage, wird überhört, Hauptsache, er kann Unfug machen. Ok, ich merke im Moment auch, daß sich geistig wieder einiges tut, sein Gedächtnis saugt alles geradezu auf, meine Schwiegermutter meinte heute völlig perplex "der schietert noch in die
Re: Er ist sooooo anstrengend................
Geduld ist auch mitmal ein Fremdwort, alles muß sofort sein und wehe ich stehe nicht sofort auf um dem Herrn seine Wünsche zu erfüllen, dann wird geheult, genörgelt, gequengelt, was das Zeug hält. Irgendwie ist das ja wieder wie ein Rückfall ins Babydasein ;-)
Soooooo, genug gemeckert, immerhin schläft er jetzt lieb und artig in seinem Bett und dann ist er das liebste Kind auf Erden, neuer Tag, neues Glück ;-)
LG
Nicky, die ganz schön geschlaucht ist von dem Meckerfritzen
ist das dieser kleine /ach so liebe/ von letzter
sssssssssüüüüüüüüüüß der kleine ;)
ähm ich hab diese woche nicht viel hier gelesen..hat sich in der spielgruppe was getan mit der anderen mutter??
habs nicht verfolgen können
lg hex
Re: ist das dieser kleine /ach so liebe/ von letzter
Yannick war diese Woche ja nicht im Spielkreis, wegen Durchfall, deswegen hat sich da noch nichts ergeben und meine Wut ist auch schon abgeflaut, mal sehen, ob da noch was kommt.
LG
Nicky
Wieso anstrengend?
Allerdings macht er nicht immer alles alleine *lol*
Heute war er nach dem Kiga etwas unpässlich und ihm ist sein Luftballon runtergefallen und ICH MUSSTE ihn aufheben. *stöhn*.
LG Uta
Wirklich anstrengend ist es ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Wirklich anstrengend ist es ...
Ich finde es anstrengend, wenn ich es früh nicht schaffe, vor der Arbeit Tom "aufzufüllen" und er weint, wenn ich gehe. Das passiert zwar nur ganz selten, aber das finde ich sehr belastend.
...hat halt jeder ein anderes Säckchen zu tragen...
LG Uta
Dein Beitrag ließ mich schmunzeln *danke* :-))
Auch mein Kind muß sich zum Klogang komplett nackig machen!Aber Passi und ich können Dir einhellig versichern: Es wird besser!!!! :
Man gewöhnt sich einfach an die Nacktheit beim Klogang! *gg*
(Socken sind hier übrigens das Erste, dessen sich entledigt wird...)
Gut, man wird von anderen Müttern, die das mitbekommen, verwirrt und irritiert angeschaut, aber was willst Du machen?:-)
LG, Kelly
schön, daß ich Dich zum schmunzeln gebracht hab :-)
Öhm, aber sag mal, zieht Lia sich woanders auch ganz nackig aus, um aufs Klo zu gehen??? Dann werde ich Yannick seine Windel festtackern, die denken noch, wir wohnen in einem Nudisten-Camp ;-)
Bei den Socken hab ich übrigens von früh auf vorgesorgt, immer wenn die anderen Mütter die Frotteesöckchen ihrer Kinder suchten, freute ich mir ein Loch in den Bauch, weil ich Yannick immer Tennissocken mit festem Bündchen angezogen hab und das mach ich bis heute noch *fg* Jetzt kommt allerdings das Problem, diese Socken gibt es nur noch bis ca. Größe 25, danach muß ich dann Klebeband nehmen ;-)
LG
Nicky
Meine Nachbarin hat sich mittlerweile erstaunlich gut daran gewöhnt....:-))))
Obwohl sie es wohl weniger witzig findet, daß ihre eigene Tochter sich das jetzt auch von Lia abzugucken scheint.... Kinder sind ja so lernfähig voneinander...:-)))
Da Lia sich ja aber nicht nur nackig auszieht, sondern noch ganz andere peinliche Sachen dieser Art auf Lager hat, ist mein Standardsatz schon immer "Also, von mir hat sie das nicht! Wirklich nicht!!" :-)))
(Meine Tochter kann z.B. den "Stangentanz", frag Ike! Und sie ist Bodypainterin schlechthin, bevorzugt Intimpainting, frag Zeno!
Und sie kennt Verstecke für Pindel und Stifte, die nur Mädchen/Frauen haben... *seufz* Alles immer ganz ungeniert öffentlich....:-))
Nein von _mir_ hat sie das nicht!!!:-))) )
LG, Kelly
Bin ich froh, daß ich einen Jungen hab, wobei ich auch schon Angst vor Gegenständen in diversen Körperöffnungen habe, wenn man das teilweise so hört, was da in den Ohren versteckt wird *grusel*
Was ist denn der Stangentanz???
LG
Nicky
:-)
und intimpainting.....naja buntstiftgemälde auf cedrics penis letzten sommer standen ihm gut!
lg zeno
LG
Nicky
Nein, nein, die Buntstifte kamen in Lias "persönliches Privatversteck".
Little Cedric wurde mit Straßenkreide verschönert.... *gg*
Aber: Von mir hat sie das nicht....:-))))
LG, Kelly
Wobei, Yannick hat sich mit Knete auch seinen persönlichen O.B. geformt, Gott sei Dank war er angezogen LOL Bin ich froh, daß er ein Junge ist ;-)
LG
Nicky
und erzählt heute dem papa, dass der doktor heute der mama unten ins loch geschaut hat. aaarrghhh....
lg zeno (kurzchat?)
Danke euch. Schon lange nicht mehr so gelacht LG
Dann doch lieber die Lia-Nummer und ganz nackt
Soll ich jetzt übrigens froh sein, daß Niklas gar nicht aufs Klo will, wenn die Alternative ein Strip ist - grübelgrübel
vlG Susanne
och, ich hab immer die dunkelblauen socken genommen, ohne die obligatorischen Streifen natürlich *ggg* Und bevor Yannick ins Bett geht, schmeißt er sich auf den Boden, streckt mir die Füße entgegen und befiehlt "Socken ausziehen!" *lach*
Yannick seine Klo-Spiele sind ja auch trotz Windel, also vom Trocken sein sind wir noch laaaange entfernt (glaub ich, man weiß ja nie LOL) Wenns hoch kommt, geht er so drei Mal am Tag, die restlichen 25 Liter gehen ohne Umwege in die Pampers ;-)
LG
Nicky
Wieso Phase???
Ne, mal ganz ehrlich, es nervt, wenn man sich umstellen muss, aber eigentlich ist es doch sehr schön, wenn sie selbständig werden.
LG
Ike
Re: Wieso Phase???
Ich finds ja gut, wenn er bestimmte Dinge allein macht, nur manches versteh ich einfach nicht, zum Beispiel, warum muß man nackig auf Toilette? Ist das ein neuer Trend?
Und andererseits wird er wieder unselbständig, er kam sonst nachts einfach rübergedackelt, wenn er mal aufwachte und jetzt? "Maaaamaaaaa, komm her hier, sofort!!!!" Und das ruft der so lange, bis ich wach bin und das dauert! *g*
LG
Nicky, die es ja eigentlich ganz witzig findet, aber es nervt *nörgel*
seit neuestem so..(ich sitze ja dann meistens hier ..)
also nach ner halben stunde wird er laut
MAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
dann nach 40 min
MAMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KOMMMAAAAAAAAAALLLLLLLLL (zunge müßte dann bis zum anschlag raushängen bei dem "L")
dann MAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA KOmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schnellllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
(kinn dürfte feucht belegt sein)
und nach ca. 50 min dann:
MAMMAAAAAAAAAAAAAAA LINUSSSSSSSSSSSSSSS AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und wenn DAS immer noch nicht hilft
MAMAAAAAAAAAA TÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRR AUF LICHT ANNNNNN!!!!!!!!!!!!
LINUS AUAAAAAAAAAAAAA BLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLUT
und dann flitzt die hex los ;O) das weiss er :))
lg hex
LG
Nicky
LG Heike
PS: C ist schon seit ca. 1,5 Stunden im Bett und erzählt immer noch und ruft Mama und will blauer (!!) Trinken - Mama reagiert aber auch nicht, weil sie ihr Kind kennt und weil er Wasser da hat
Ich wünschte meiner würde überhaupt aufs Klo gehen
Wenn ich dich so höre weiß ich ja worauf ich mich bei Leon noch gefasst machen kann.
Dir wünsche ich starke Nerven und keine Pfützen in der Wohnung ;-)
LG Melle
LG Bettina (die ja schon eine 22-jährige ganz selbständige Tochter hat)
LG
Nicky
LG Bettina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen