Suchen Menü

Er hustet und hustet und hustet ...

Habt Ihr noch eien Tipp für mich ? Mein Max hustet seit 3 Wochen, und seit 2-3 Tagen richtig schlimm. Nichts hilft, kein Thymian, kein Efeusaft, keine Homöopathie, kein Mucosolvan. Selbst Hustenstiller nur ein wenig. Für die Nacht machen wir Zitronenbrustwickel, die lindern den Hustenreiz zum Schlafen ganz gut, aber tagsüber ist es echt ne Katastrophe. Termin beim Kia haben wir leider erst am Freitag.
LG Uta & Hustinetten-Max
Bisherige Antworten

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

ui, seit 3 Wochen ? Das ist aber ein hartnäckiger Infekt. Hat er oft so schlimm Husten ? Luca hustet immer nur nachts, sobald er liegt, gehts los, meist 3 Tage nach dem Schnupfen aber nach 3 Tagen ists dann wieder weg, es sei denn, er hat einen hartnäckigeren Infekt, so 2 x im Jahr aber nur.
Das ist ja blöd, erst Freitag den Termin. Ich würde da morgen einfach wieder anrufen und sagen, es tut not, wenn Du morgen einen Termin bekommen wirst, notfalls eben mit viel Wartezeit...
LG Maja und GB an den kleinen Hustinettenbär
PS: kennst Du schon Zwiebelsaft ? Hier hilft er der ges. Fam. immer recht gut

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Hallo,
würd an Deiner Stelle lieber morgen noch zum KA, notfalls halt mit Wartezeit. 3 Wochen ist schon recht lang. Bin bei Husten vorsichtig geworden, Benjamin hatte mal obstruktive Bronchitis, das zog sich über Monate. Da half nur inhalieren. Das hilft noch am besten, auch bei "normalen" Husten.
LG und Gute Besserung
mogli

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Naja, oft eigentlich nicht, aber wenn, dann immer so lang. Ich glaube, das ist das 3.Mal diesen Winter. Zwiebelsaft kenne ich nicht, wie geht der denn ?
LG Uta

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Hi,
wenn nach 3 Wochen Hustensäfte keine Besserung da ist -> Kinderarzt. Was ich nicht verstehe, wieso bekommst Du erst Freitag einen Termin? Wenn mein Kind krank ist packe ich es ein und fahre hin, oder ich rufe an und sage: Wann bitte kann ich HEUTE kommen.
LG, Cara

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Hallo Cara,
da hast Du theoretisch völlig recht, aber bei 3 Kindern, einem Halbtagssjob und null Familie, die die anderen Kinder mal betreuuen könnte, ist das leider nicht ganz so einfach :-((
LG Uta, die den Kia morgen früh nochmal anruft

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

3 Wochen Husten finde ich ganz schön lange. Auf den Termin beim Kinderarzt würde ich gar nicht erst so lange warten, sondern da gleich persönlich aufkreuzen. Denn spaßen würde ich mit der ganzen Sache nicht!!! Das habe ich am eigenen Körper erfahren, wie blöd es ist, wenn man nicht rechtzeitig zum Arzt geht. Jetzt habe ich nämlich seit Jahren chronische Bronchitits. Einfach nur durch Verschleppung. Wenn mein Sohn irgendwelchen Husten hat, bin ich immer sofort mit ihm bei der Kinderärztin.

Re:Luft befeuchten

Hallo Uta
Luftwäscher (von Venta) reinstellen, Bettdecke wechseln, ev. Zimmer
(frisch gestrichen???), Matratze wechseln... tönt doch allergisch. Gruss
Regula

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Ich gehöre zwar noch nicht ganz hierher, aber ich würde auch sagen, geh morgen sofort mit ihm zum Arzt. War bei meiner Maus genauso, allerdings nicht drei Wochen, sondern eine Woche, die ich nicht zum Arzt mit ihr gegangen bin wegen Husten. Jetzt hat sie es so derbe erwischt, jetzt hat sie eine Bronchitis am Hals wo ich echt schier meine sie erstickt gleich. Habe heute morgen beim Arzt angerufen und durfte sofort kommen. Muss morgen früh auch gleich wieder zur Kontrolle hin.
Würde echt nochmal morgen früh anrufen oder einfach dort auftauchten.
GLG und gute Besserung an Deinen Max

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Moin,
Alina hatte vor kurzem über 7 Wochen "Dauerhusten", was echt nicht nett war, da es auch des Öfteren bis zum Würgereiz mit Erbrechen ging. Ich hab sie mehrfach dem KiA vorgestellt, da aber die Lunge frei war (Sprich: sie keine Bronchitis oder Co hatte) wurde auch nicht viel gemacht, außer weitere Kontrolltermine. Sie geht aber auch in den KiGa, wo sie sich alle Nase lang was wegholt...:o(( Nach 5 Hustenwochen hatte die KiÄ dann angeregt einen Allergietest zu machen, aber der viel *toitoitoi* negativ aus. Ein paar Tage später war der Husten dann weg, das kann aber echt daran liegen, das ich wieder mit dem "Umkaloabo-Zeugs" (weiß nicht ob richtig geschrieben...) angefangen hab - die Apothekerin meinte, daß es wie ein planzliches Antibiotika wirkt.
Ansonsten hilft gegen den Husten die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen (Wäsche aufhängen oder Wasserschalen aufstellen), Quarkwickel zu machen und viiiieeel zu Lüften (auch die Wohnung nicht zu warm halten, da die heiße Heizungsluft den Raum "trockener" macht...).
LG, Andrea, die nun kucken muss, was Alina mit dem Papa in der Wanne "verbockt"...;o))

Re: Er hustet und hustet und hustet ...

Liebe Uta, ich uste und huste und huste auch seit genau 2,5 Wochen. Und auch mir hilft rein gar nichts, ich habe auch so ziemlich alles durch. mein doc verschreibt mir auch nichts mehr, hat nur geprüft ob ich statt bronchitis evtl. doch ne lungenentzündung habe. so einen hartnäckigen infekt hatte ich schon lange nicht mehr. kannst du ihm nicht tagsüber auch was zum lutschen geben, was den reiz im schlimmsten fall lindern (wick bonbons). und gaaanz viel trinken, das hilft mir auch gegen den reiz. und inhalieren und hohe luftfeuchtigkeit in den räumen. viel nach draußen....berichte mal was der doc gesagt hat.
ich würde trotz streß mit vielen kindern morgen zum arzt gehen!
lg zeno -hustend-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen