Er hustet und hustet und hustet ...
LG Uta & Hustinetten-Max
Re: Er hustet und hustet und hustet ...
Das ist ja blöd, erst Freitag den Termin. Ich würde da morgen einfach wieder anrufen und sagen, es tut not, wenn Du morgen einen Termin bekommen wirst, notfalls eben mit viel Wartezeit...
LG Maja und GB an den kleinen Hustinettenbär
PS: kennst Du schon Zwiebelsaft ? Hier hilft er der ges. Fam. immer recht gut
würd an Deiner Stelle lieber morgen noch zum KA, notfalls halt mit Wartezeit. 3 Wochen ist schon recht lang. Bin bei Husten vorsichtig geworden, Benjamin hatte mal obstruktive Bronchitis, das zog sich über Monate. Da half nur inhalieren. Das hilft noch am besten, auch bei "normalen" Husten.
LG und Gute Besserung
mogli
LG Uta
wenn nach 3 Wochen Hustensäfte keine Besserung da ist -> Kinderarzt. Was ich nicht verstehe, wieso bekommst Du erst Freitag einen Termin? Wenn mein Kind krank ist packe ich es ein und fahre hin, oder ich rufe an und sage: Wann bitte kann ich HEUTE kommen.
LG, Cara
da hast Du theoretisch völlig recht, aber bei 3 Kindern, einem Halbtagssjob und null Familie, die die anderen Kinder mal betreuuen könnte, ist das leider nicht ganz so einfach :-((
LG Uta, die den Kia morgen früh nochmal anruft
Re:Luft befeuchten
Luftwäscher (von Venta) reinstellen, Bettdecke wechseln, ev. Zimmer
(frisch gestrichen???), Matratze wechseln... tönt doch allergisch. Gruss
Regula
Würde echt nochmal morgen früh anrufen oder einfach dort auftauchten.
GLG und gute Besserung an Deinen Max
Alina hatte vor kurzem über 7 Wochen "Dauerhusten", was echt nicht nett war, da es auch des Öfteren bis zum Würgereiz mit Erbrechen ging. Ich hab sie mehrfach dem KiA vorgestellt, da aber die Lunge frei war (Sprich: sie keine Bronchitis oder Co hatte) wurde auch nicht viel gemacht, außer weitere Kontrolltermine. Sie geht aber auch in den KiGa, wo sie sich alle Nase lang was wegholt...:o(( Nach 5 Hustenwochen hatte die KiÄ dann angeregt einen Allergietest zu machen, aber der viel *toitoitoi* negativ aus. Ein paar Tage später war der Husten dann weg, das kann aber echt daran liegen, das ich wieder mit dem "Umkaloabo-Zeugs" (weiß nicht ob richtig geschrieben...) angefangen hab - die Apothekerin meinte, daß es wie ein planzliches Antibiotika wirkt.
Ansonsten hilft gegen den Husten die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen (Wäsche aufhängen oder Wasserschalen aufstellen), Quarkwickel zu machen und viiiieeel zu Lüften (auch die Wohnung nicht zu warm halten, da die heiße Heizungsluft den Raum "trockener" macht...).
LG, Andrea, die nun kucken muss, was Alina mit dem Papa in der Wanne "verbockt"...;o))
ich würde trotz streß mit vielen kindern morgen zum arzt gehen!
lg zeno -hustend-
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen