Suchen Menü

Er hat ein zu kurzes ......(für auf das Töpfchen)

Hallo zusammen,Janick wird im Sommer 3Jahre und letzte Woche wollte er keine Windeln,sondern U-Hosen.Also fangen wir an zu üben aufs WC oder Topf!Alles soweit i.o.,aber er hat ein zu kurzes "Schnäbbeli"(Schweizerdeutsch)wenn er auf dem Topf sitzt schaut es oben raus,und wenn man es runter drückt,kann er nicht mehr,das gleiche ist mit dem WC-Aufsatz!
Wenn ich ihn einfach so aufs WC setzte und ihn an den Beinen halte,sagt er es sei unbequem!was soll ich machen?
LG Erika
Bisherige Antworten

:-)))

Hallo Erika,
das geht schon. Also, du musst nachdem du deinen Sohn relativ weit nach hinten auf das Töpfchen gesetzt hast, seine Beinchen nach Außen drücken (Er muss quasi mit offenen Beinchen sitzen). Dann hat sein "Schnäbbeli" auch platz zum Wasserlassen :-) Wenn die Beinchen zusammen sind, wird das "Schnäbbeli" hochgedrückt. Auf dem WC-Aufsatz müsste es auch so gehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Er hat ein zu kurzes ......(für auf das Töpfchen)

Hoi Erike,
es gibt spezielle WC-Sitze für Jungs, die haben einen weiteren Ausschnitt vorne. (hab ich bei einer Kolegin gesehen)
Probiere doch zuerst mal aus den eigenen Sitz vorne auszusägen und zu feilen.:-))
Liebe Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz

Re: Er hat ein zu kurzes ......(für auf das Töpfchen)

Hallo Erika,
wir haben auch das gleiche Problem, ich habe einfach den WC-Sitz herumgedreht, so daß das höhere Ende vorne ist ! Und nun klappt es auch mit dem Wasserlassen !
Euch allen und uns noch viel Erfolg !
LG
Danny

Re: Er hat ein zu kurzes ......(für auf das Töpfchen)

Hallo Erika
Also Naomi hat ja nun kein Schnäbeli, aber sie muss immer ganz weit nach vorne lehnen wenn sei auf das Töpfchen geht, sonst spritzt es auch vorne raus. Dies hat sie schnell kapiert, doch mit erst gerade 2 Jahren geht sie eh nur so zum Spass da drauf.
Gruss aus der Schweiz in die Schweiz
Karin

Danke für Eure Tipps! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen