Suchen Menü

Er bleibt nicht in seinem Bett liegen HELP

Hallo,
wir haben jetzt das Gitterbett abgebaut und Luca schläft seit 3 Nächten in seinem Hochbett. Unser Problem ist, er bleibt einfach nicht liegen :-(( Bisher war es immer so, daß wir ihn ins Bett gebracht haben, er dann von ganz alleine einschlief. Wir verlangen das ja jetzt anfangs gar nicht von ihm, einer von uns bleibt gerne für ein paar Minuten bei ihm, doch es geht nicht. Ständig kommt er wieder raus, will Rutschen oder sonstwas...Er kann einfach nicht schlafen, wenn einer von uns mit im Raum ist. Was sollen wir bloß machen ? Mein Mann ist gerade völlig genervt rausgegangen, Luca steht hier neben mir, völlig übermüdet, er geht immer gegen 19 Uhr schlafen.
An Mittagsschlaf im großen Bett ist auch nicht mehr zu denken. Wir haben hier ständig ein übermüdetes Kind und wir sind auch neuerdings um 5 Uhr morgens wach, weil er dann sofort aus dem Bett kommt, sobald er ein Auge aufgetan hat.
Könnt Ihr uns einen Rat geben ? Wir sind echt total genervt. Nicht, daß einer von uns bei ihm ist zum Einschlafen, sondern weil es einfach nicht klappt, der Knilch bleibt nicht liegen...
Bitte helft uns, es ist zum K.....
Gruß von einer völlig genervten Maja und Ehemann
Bisherige Antworten

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett liegen HELP

hallo maja, wenn ich jetzt sarkastisch bin freue ich
mmich, dass es nun wohl bald allen anderen aehnlich
geht wie mir :-)!! diese phase kenne ich nur allzu gut!!
habe vor einem monat deswegen gepostet und
resigniert ;-) .... es gibt nicht die!!! richtige loesung, u.U.
liegt´s beim mittagsschlaf- der wird langsam zu viel!?!
also wir liegen durchschnittlich 30-60min beim
einschlafen neben linus(meistens nur handhalten)
wenn er mittagsschlaf machte. ohne ms geht´s
meistens in einer viertel stunde. er schlief im sommer-
uebrigens- schon alleine ein :-) wenn du die kraft hast,
dann laß den ms weg- z.b. am woende wenn dein
mann da ist- und andernfalls stell´ dich einfach auf
spätere bettgehzeiten ein. bei uns dann oft 21h- 21h30
19h ist sowieso der absolute wahnsinn!! außerdem!!
lasse ich linus nur noch 1h!!! mittags schlafen- wenn!
so, das war mein tipp- und das war sicher nicht der
schlechteste..... lg nana

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett liegen HELP

Huhu Maja
Also Franzi ist erst einmal aus ihrem Bett raus und da hab ich ihr gesagt das sie das nicht darf. Schliesslich schaut doch das Christkind ob sie brav schläft. Ich bring sie immer ins Bett mach ihren Stern an und sag das ich immer da bin. Sie fragt dann immer :und wenn ich dich ruf??? und ich sag : dann komm ich gleich. Wir haben halt noch ein Babyphon an und das klappt ganz gut. Ich muss aber auch sagen das ich sie noch nieeee hab rufen lassen ohne das ich gleich gekommen bin.
Versuch es doch mal mit Babyphon oder dem Christkind vielleicht beeindruckt Luca das ja auch???
LG TINI

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett liegen HELP

Hallo!
Wir haben die Gitter scon vor Monaten abmontiert, weil der kleine Herr immer rausgesprunen ist. Das war mir zu gefährlich.
Und das Problem wie bei euch hatten wir auch. Das ist normal, stell dir vor, was für eine Freihheit auf einmal! Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Ich lege mich immer für 10-15 Min mit ihm ins Bett und er schläft dann kuschelnd ein. Ich finde das sehr schön. Und in der Früh kommt er natürlich gleich nach dem _Aufwachen alleine zu uns ins Bett. Ich finde das viel besser, als er ruft in seinem Gitterbett nach mir und ich muß dann aus dem warmen Bett rüberlaufen und ihn holen. So kommt er alleine, weint nicht mehr und kuschelt bestenfalls noch bei uns unter der Decke. Und wenn er in der Nacht wach wird, weint er auch nicht mehr, sondern kommt lautlos zu uns ins Bett. Wir hören es manchmal garnicht - sehr angenehm.
lg, Gloria

schade, daß kaum jemand geantwortet hat :-((

aber haben wohl alle genug mit der Wichtelei zu tun :-((
Danke aber für die paar Antworten, habe mich darüber gefreut
Gruß Maja

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett liegen HELP

Huhu Maja,
meine Eltern sind gerade wieder auf dem Weg nach Hause und bevor meine SE kommen habe ich ein ganz kleines bißchen Zeit ;-)
Dieses Schlafproblem hatten wir auch. Bei Annika war es so, daß sie im Gitterbett geschlafen hat, weil sie WUßTE, daß sie da nicht rauskommt... und wir haben dann das Türgitter wieder angebracht, und das hat jetzt etwa die selbe Wirkung. Sie weiß, das sie nicht aus ihrem Zimmer kann und da bleibt sie liegen !
Ach ja, und das Aufstehen um 5 Uhr haben wir auch hinter uns... hat etwa zwei Wochen gedauert, aber jetzt ist es vorbei *freu* und wir düfen zumindest wieder bis um halb sieben etwa schlafenn (dafür war sie in den letzten drei Nächten jeweils nachts 1-2 Stunden wach *ächz*). Ach ja, wenn sie morgens so früh war ist sie immer noch kurz (1/2 Stunde) bei uns ins Bett gekrabbelt und ist dann meist nochmal 1/2 Stunde in der Wohnung rumgeflitzt bevor wir endgültig aufstehen mußten...
LG und euch bald wieder ruhigere Nächte... ach ja, und ein schönes Weihnachtsfest falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen