Suchen Menü

Entweder/oder-Special für Uta B :-)

hi uta,hi alle, die es trotzdem lesen :-)
für die, die nicht wissen worum esgeht, ich habe diese frage gestellt :
http://kind.qualimedic.de/Q-4521730.html und uta hatte da ein paar interessante antworten drauf, die ich heute erprobt habe.
heute morgen liebe uta.....
möchtest du ein ei oder eine tomate?
ich möchte lieber süßigkeiten! :-)))))
möchtest du die schuhe oder die gummistiefel anziehen?
ich möchte ohne schuhe gehen!
beim bäcker: möchtest du lieber eine laugenstange oder ein brötchen?
ich möchte schokolade!
beim abgeben im kindergarten:möchtest du dich dort hinsetzen oder erstmal hier spielen?
ich möchte aber nicht in den kindergarten! ich möchte nach hause!
was mache ich faaaaalsch? gggg
aber das fragen macht spaß....
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

Guten Morgen, bin zwar nicht Uta...
aber ich fand das ja auch so ne tolle Idee mit diesen Fragen... hm. Aber unsere Kids lassen sich wohl nicht überlisten ?! ;-)
Bleibt nur noch weiterhin zu wünschen:
Nerven behalten + konsequent bleiben *chakaaaaa* :-)))
LG hexle

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

Hallo,
oh, was bin ich gespannt auf die Antworten. Ich brauche nämlich auch Hilfe, wie ich zwei z.Zt. extrem eigenwillige Kinder klar mache, dass wir jetzt mal los müssten. Die Auswahlmöglichkeiten sind ja immer ganz nett, aber wenn man als Kleinkind partout Sandalen
(bei -2°C) anziehen möchte, unbedingt das Licht im Flur anbleiben muß, der eine die Treppe nicht runter gehen möchte und der andere schon auf halben Wege ist und ich bete, bitte fall bloß nicht!! Es ist zum verrückt werden.
Bitte um den ultimativen Rat!
Mit viel Geduld oder Konsequenz, komme ich da oft nicht weiter. Es gibt immer wieder Situationen, bei denen ich nicht Geduldig sein kann und oft welche, wo Konsequenz ein mordsmäßiges Geschrei verursacht.
Zeno, ich kann dich gut verstehen, wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?? ;o))
LG Pamela

@pamela

also bei einem deiner zwillis kenne ich den grund, es liegt am vornamen :-) (zwar andere schreibweise als bei uns aber ausgepsorchen wirds ja gleich), warum l´kilian sich anstellt weiß ich nicht :-))) hätte ich 2 von der sorten wäre ich reif für die klapsmühle, mit einem regeneriert man noch durch vorkindergartenmorgende oder wellness wochenenden :-))) du hast mein tiefstes mitgefühl.
selbsthilfegruppe klingt gut, ich kenne hier einige die sicher sofort mitmachen .-))))
lg zeno

Danke...

für das Mitgefühl :o)
Klapsmühle hab ich mir auch schon überlegt. Entweder Selbsteinweisen, oder vielleicht mal Splitterfasernackt einkaufen gehen. Beides wird zur Folge haben, dass ich die süßen kleinen Kotzbrocken wahrscheinlich gar nicht mehr wieder sehe *schluchz. Also handel ich nachdem Motto: "Kann nur schlimmer werden" Außerdem erhole ich mich ja zur Zeit vormittags, weil die Beiden im Kiga sind und ich mich mit Tonnenweise Schokolade und PC selbst "wellnesse"
Wünsch dir was
Pamela

Re: Sandalen bei -2°C

Hallo Pamela,
also da habe ich gar keine Hemmungen, Tom barfuß in den Schnee laufen zu lassen.
Wichtig dabei ist, daß man genügend Zeit einplant. ;-)
Es ist aber jedes Kind anders, der Sohn meiner Schwägerin hat sehr oft seine Finger am Ofen verbrannt *urgh*.
Tom macht solche Erfahrungen nur 1 mal.
LG Uta (L) *gg*

LOOL

Huhu, und was hast du dann geantwortet wenn er Schoki statt Breze oder Semmel wollte? - "Wie Cedric, die Breze wolltest du??" *gg*
LG Claudia

@Zirkuskind

dann hätte er mich verständnislos angeschaut, denn breze und semmel gibts hier nicht im sprachgebrauch :-), und gesagt "was das ist mama?"
ich habe geantwortet: also kein brötchen und keine laugenstange? und habe konsequenterweise NICHTS gekauft.
so geht das wohl.....lg zeno

Re: @Zirkuskind

Huhu, ich wusste, dass ich bei meiner Antwort besser auf Laugenstange und Brötchen achten hätte sollen *g*
Na wenigstens bist du dann konsequent geblieben ;o)
LG Claudia

Wenigstens bekommt Ihr so keine Versicherungen

aufgeschwätzt;-) LG Iris

*lol*@Iris...der war gut!

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

Hi Zeno, ja, wir machen das auch so wie Uta vorgeschlagen hat, oft klappt es ... Die Trefferquote ist momentan bei euch leider gleich Null :-(.
Nun ja, anscheinend ist Cedric jetzt im KiGa geblieben und ich wette mir dir, dass er da ganz zufrieden war!!
LG
Birgit

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

ich fand Utas Idee auch sehr gut und habe es gleich an Leah ausprobiert, als sie gestern vor zwei Stuecken Brot schlappmachte und das Essen verweigerte...
Leah moechtest du dieses oder jenes Brot??
Das, nein, dies, nein das...buääääääähhhh
Heute morgen das gleiche Spiel, Leah sitzt vor ihrem Brot und will nicht essen.."Leah, iss bitte..." Leah traeumt vor sich hin..."Leah bitte iss dein Brot"...Leah reagiert mit einem schiefen Blick..
Brot weg, Geschrei da, Brot nicht mehr zurueck..
Morgen isst sie wieder...
ABer wie laesst man einen Kindergarten verschwinden??
Im uebrigen weiss ich aus Erfahrung, dass Kinder garnicht so gerne vor diese Entscheidungen gestellt werden und dass es ot besser ist, ihnen klar zu sagen, was sie tun sollen..so fand mein Neffe es im Internat grausam, dass sie ploetzlich den Nachmittag zur freien Verfuegung hatten und die Jungs nur noch draussen rumgelungert sind, vorher gab es festes Nachmittagsprogramm mit WErken und Wandern und Co und er war gluecklicher...
ABer Cedric ist wohl ein extrem schwerer Fall:-)
Zuviel Aufmerksamkeit von Muttern, klingt nach Geschwisterbedarf:-))
LG
Peanut

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

zum ersten: oh, du möchtest kein Frühstück?
zum 2ten: barfuss laufen lassen
den 3ten hast du ja schon selbst gelöst.
Ich mach das übrigens auch so, wie Uta beschrieben hat. Allerdings macht Klara auch weitgehend gut mit.
Und noch etwas ist mir aufgefallen: die meisten warten, bis die Kinder anfangen (kommen/sich anziehen). Ich mach mich selbst fertig und erwarte, dass die Kinder zumindest soweit mitmachen, dass ich nur noch das nötigste zu tun habe. Klappt bei Klara wunderbar, bei Linus nur mässig. Ich bin schon einfach rausgegangen, hab Linus im T-Shirt mit rausgenommen bei ca 4°C, hab ihn barfuss vom Kindergarten nach Hause laufen lassen usw.
LG
Ike

Re: Entweder/oder-Special für Uta B :-)

Hi Zeno,
jetzt habe ichs gelesen:)
Also Dein Sohn ist 'ne echt harte Nuss:)))
Bei meinen funktioniert das wunderbar.
Also ich würde jetzt mal annehmen, dass Dein Sohn meine beiden (+ Göttergatten) an Intelligenz überflügelt, da er sich ja überhaupt nicht überrumpeln lässt.
Was ich natürlich als Erfolg ansehe ist, dass er ohne Schuhe _gehen_ möchte. Zumindestens will er jetzt nicht mehr zu Hause bleiben. Aber vielleicht red ich mir die Sache auch schön, weil mein Tip total schief gegangen ist:)
LG
Uta
PS: Wenn mir noch der geniale Durchbruch kommt, melde ich mich sofort!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen