Suchen Menü

Enttäuschung beim Geschenk (LEGO)

Hallo,
also ich muß mal was loswerden.
Was habt ihr denn so euren Kinder geschenkt, bzw. was haben sie geschenkt bekommen?
Ich dachte über Lego würde sie sich freuen (und ich mich natürlich auch), aber das ist nur Abzocke!!! Ich habe ihr das LEGO/Duplo/Explore Abenteuer Afrika mit Elefant, Krokodil und Giraffe geschenkt hat 26 Euro gekostet!!! Und was ist drin? Ein paar Steine und sonst nicht viel. Und zwei einzelne nicht zueinanderpassende Augen. Welches Lebewesen hat schon zwei verschiedene Augen? Pahhhh!!! Ich bin ja sowas von enttäuscht!!!!!
Glücklicherweise hat sich noch von Oma/Opa einen Puppenwagen bekommen. Der ist der absolute Treffer!!! Ein Glück.
So daß mußte ich einfach mal loswerden, danke für´s zulesen
LG Steffi
Bisherige Antworten

Ach was, Lego ist toll...

26Euro sind ja nicht soooo viel für ein Weihnachtsgeschenk. Ausserdem hat natürlich auch jedes Kind andere vorlieben. Die meisten Kinder mögen Lego. Kein Spielzeug wird von jedem Kind gemocht, aber der Versuch war trotzdem gut.
Wir haben eine Menge von "bob der Baumeister" Lego Explore. Schon teuer, aber seit dem geburtstag DER RENNER!!! Dafür wird seit monaten alles andere stehen und liegen gelassen. Ich weiss nun nicht ob das an der Art der Steine liegt (sind ja Figuren die er aus seiner Serie kennt) oder daran das er ein Junge ist...aber Lego an sich find ich gut. Enttäuschungen sind leider immer irgendwo dabei wenn die Kinder noch nicht selbst sagen was sie wollen.

Re: Enttäuschung beim Geschenk (LEGO)

Mein Kleiner hat zu Weihnachten die LEGO Eisenbahn bekommen. Seitdem spielt er ununterbrochen mit dem Teil. Alle anderen Geschenke läßt er links liegen. Die Eisenbahn war der absolute Treffer. Und so denke ich mal, ist es bei jedem Kind verschieden. Nach Weihnachten haben die Kleinen ja auch noch genug Zeit, sich mal genauer mit den anderen Geschenken zu beschäftigten. Da würde ich mir an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen:-)))))
LG...Piet

Re: Enttäuschung beim Geschenk (LEGO)

Hi Steffi,
Meine ist gottseidank noch zu doof, um überhaupt eine Erwartungshaltung aufzubauen *g*, siehat sich auch über Geschenke gefreut, die SIE gar nicht bekommen hat ;-)
Ich bin ein alter Legofan, hab aber diese neuen geschichten mit Figuren und trara noch nicht gecheckt. Denke auch, daß das üble Geldschneiderei ist - Lego ist halt noch immer ein Monopolist, ich sehe nicht, daß da ein anderes einfaches Stecksystem mit Bausteinen wäre...
LG Gala

Bist du enttäuscht oder dein Kind???

Hallo Steffi
Naomi hat letztes Jahr so ein Lego Exlore Kübel gekriegt und ein kleines Bauernhofset von meiner Schwester. Sie hat lange nicht damit gespielt doch nun ist es so der Renner dass ich noch einen zweiten Topft gekauft habe als er im Angebot war. Tag und Nacht wird gespielt. Warte doch ein wenig, vielleicht war es einfach zu viel.
Gruss
Karin

Re: Enttäuschung beim Geschenk (LEGO)

Hallo Steffi!
Stimmt Lego ist verglichen mit dem Herstellungswert reichlich teuer, aber es ist von Dauer. Gut, mit einem Paket von 26 Euro kommt man nicht weit, deshalb schaue ich immer nach Angeboten oder auf Flohmärkten nach Lego. So hat Cedric ein Formel-Eins-Set von Lego für 19 Euro statt 38 Euro und ein Polizei-Rucksack mit Inhalt für 12,50 Euro statt 39 Euro bekommen. Also Augen auf beim Lego-Kauf!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen