Enttäuscht von der Patentante unseres Sohnes
Die Patentante von Jonas wohnt gute 5 Std.Autofahrt von hier weg und kommt so alle 3 Monate hier mal in die Gegend ihre Schwiegereltern und ihre Oma besuchen...
Jetzt sind sie auch wieder hier. Heute nachmittag waren sie bei Freunden im Nebenhaus (wir sind eine Clique, drei Pärchen mit uns wohnen jetzt in der gleichen Strasse). Dort waren sie bald drei Stunden. An sich hatte ich "gehofft", dass sie mal kurz reinschauen um zumindest Hallo sagen. Den anderen aus der Clique hatten sie getroffen und dem mitgeteilt, dass sie hier heute nicht ins Haus kommen würden, da sie ja am Samstag zum Kaffee (mein Geb.)hier wären. Sonst aber tut sie stets so, als wenn ich bei jedem Pieps den Jonas macht mich bei ihr melden muss, damit sie auf dem Laufenden über seine Entwicklung ist. Anfangs habe ich das sogar gemacht aber mittlerweile kommt immer mehr was mich "stört". Wenn sie hierher kommt, dann ist sie eine halbe Stunde hier und fährt dann wieder, weil sie ja immer soooo wenig Zeit hat. Aber heute hatte sie nicht mal ein Hallo für ihr Patenkind! Finde ich enttäuschend...
Silvester hat sie sich auch so eine Sache geleistet. Wir hatten bei Bekannten gefeiert, leider kam es bei dem Paar zu einer schlimmen Ausseinandersetzung, wo der Ehemann etwas ausrastete, als er seine Frau erst nicht finden konnte und schrie und tobte in der Wohnung wo halt Jonas schlief. Da haben wir dann erst mal das schon völlig verstörte zitternde Kind...
Re: Enttäuscht 2.Teil
Irgendwann kam dann halt die Patentante von irgendwoher und fragte nur, wo Jonas sei. Wir erklärten ihr dann wo wir ihn hingebracht hatten. (In dem Zimmer haben wir übrigens am Ende mit 7 Erwachsenen, Jonas und einem grossen Hund geschlafen, sehr grosser Raum!) Da meinte sie dann plötzlich warum wir das denn gemacht hätten, wir sollten doch oben in der Wohnung übernachten (wo der "Ausgerastete" gerade Löcher in die Holzwand schlug), der würde sch irgendwann schon beruhigen und dann könnte Jonas da wieder schlafen. Jonas hatten wir aber um 2 Uhr aus der Wohnung geholt und um 3 Uhr weinte er nach dem Bett nachdem er dann einigermassen von dem Schreck (Randalle in Wohnung) beruhigt war...
Immer mehr bekomme ich das Gefühl sie als Patentante völlig falsch eingeschätzt zu haben...Leider...
Was meint ihr, wenn ihr das so lest?
Gruss Karin
Re: Enttäuscht 2.Teil
Meine Patentante ist auch so. Keine Kinder und geht deshalb mit Kindern auch völlig anders um. Ist für uns gewöhnungsbedürftig, hat aber auf lange sicht auch gute Seiten. Also einiges kann man eben ohne Kinder nicht einschätzen.
Das mit dem nicht vorbeischauen. Hast du sie mal direkt drauf angesprochen? Vielleicht merkt sie das gar nicht. Vielleicht ist ihr das mit Kleinkind einfach zu viel und geht "lieber" zu einfacheren Leuten?
LG
Ike
Hm?!
Könnte vielleicht sogar so sein. Sie hat noch keine Kinder. Ist auch ein "verwöhntes" (Einzel)-Kind (nicht das jetzt jemand denkt ich habe was gegen Einzelkinder...auch mehr Kinder kann man verwöhnen...), vielleicht hängt das ja alles etwas zusammen. Sie brauchte eigentlich nie Rücksicht auf jemanden zu nehmen usw. Auch jetzt lebt sie mehr ihr eigenes Leben als eine Ehe, weil ihr Mann unter der Woche nicht da ist...
Nun ja, ich warte mal ab, wie sie sich dann so am Samstag verhält und wenn sie wieder nur ein paar Min Zeit für den Kleinen hat, dann werde ich sie in den nächsten Tagen mal anrufen, denn am Samstag kann ich ja schlecht mit ihr drüber reden, da sind Schwiegereltern und mein Pa auch hier zu Besuch...
Danke!
Gruss Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen