Suchen Menü

Entscheidungswut

oder wie auch immer man das nennen will. Kennt ihr das? Vor allem, wenn sie müde ist, fängt Klara an, über Kleinigkeiten in einen ausgewachsenen Wutausbruch zu geraten. Gerne mal abends beim ins Bett bringen. "Zudecken!!" - "NEIN!!! NICHT zudecken!" - "Nur ein Bein zudecken!" - "ALLEINE!!!!!!!!!!!" - "Zu warm!!" - "Mama, was anziehen!!"
Oder heute auf dem Heimweg von der Krabbelgruppe: "Alleine in den Hänger!" - "Nein!!! Nicht in den Hänger!!" Und als sie dann glücklich drin war und ich komplett durchgeschwitzt, Hat sie bis nach Hause zeter und mordio geschrien. "Ich will raus!!!!!!!!!!!!!". Als wir dann hier waren: "Ich bleib drin!!! Mama, Fahrrad fahren!!"
Ich werd noch wahnsinnig. Oder auch das Anziehspiel: "Nein, nicht die Hose!!" und "alleine anziehen!!"
Ihr wollt mich jetzt sicherlich trösten und alle schreiben, dass es bei ihnen ganz genauso abgeht!!
LG
Ike
Bisherige Antworten

lass es mich auf einen satz beschränken:

ich kenne das sehr wohl...
lg
agnieszka

Mehr als Ronja kann ich auch nicht dazu sagen ;o)

jaaaa, auch hier irgendwie bekannt :-)))) mt

das wird sicher ne lustige hh-fahrt, dann können die das unter sich ausmachen: "nicht mit cedric fahren!" alleine fahren :-)

Re: Entscheidungswut

Wir sitzen beim Frühstück. "Neeena Mamaladebrot haben". Ich schmiere ihr eines und leg es 1x durchgeschnitten auf den Teller. "Mama! Klein machen!". Also schneide ich "Zwergenhäppchen". "Neeeein Mama!! Ganzes Brot haben!". Ich beisse genüsslich in mein Honigbrot. Sie natürlich: "Mama!!! *fastheulenderweise* Neeena auch Honichbrot haben!!!!!!" *grrrrrrrrrr* Noch Fragen???
LG hexle

dito

hi ike,
boah, wo ist mein text, hab eben schon mal gepostet und
- schwups - weg wars.......
also noch mal von vorne!
mein vormittag sah so aus:
"mamaaa banane aufmachen bidde.." - "NEIN! banane zuuu machen..."
"mama apfel haben....." - "NEIN! banane haben..."
"mamaaaa hoooch heben..." - "timmy ALLEINE laufen...."
*grrrrr*
du siehst,
du bist nicht alleine!!
lg christina

hihi

ne, das passiert bei uns nicht, erstens redet Leah gar nicht genug, um so ein Theater zu veranstalten, zweitens lasse ich sie beim ersten Stimmungswechsel gnadenlos in der Ecke sitzen...
viel Spass mit Klara..oder nur ein bisschen oder eher doch garnichts oder wie???
LG
Peanut

Kartoffeldicke Tränen ...

... kann Helen auf Kommando rollen lassen, in so einem Fall.
Kommt bei uns also auch vor, allerdings beruhigt sie sich dann meistens sehr schnell, weil ich das Spielchen nur eine ganz begrenzte Zeit mitspiele. Dann stoppt auch der Tränenfluss urplötzlich, als wäre er nie gelaufen.
Und wie Du schon sagst, oft, wenn sie müde ist, beim Bettbringen usw.
Oder beim Getränke-einschenken.
Gruß
Alethia

Re: Entscheidungswut

Oh oh Ike,
ich hoffe Emi hat Klara bei Eurem Besuch hier nicht infiziert!?! Ich kenne das leider auch zur Genüge und hoffe das die Phase gaaaaaaaanz schnell vorbei ist! LG Tina

Ach von Emi hat sie das!!

Boah, hätte ich das gewusst, weiss ja nicht, ob ich dann vorbeigekommen wäre ;-))
LG
Ike

Re: Entscheidungswut

oh ja, liebe ike,
du hast mein volles mitgefühl, aber wie schon von allen vorschreiberinnen gesagt: du bist nicht allein :-) - ich kenne das soooo gut von annabell, vor allem die anzieh- und zudeckgeschichten haben wir auch regelmäßig.
also: eine große protion geduld und was leckeres zu trinken rüberschieb ;-)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen