Suchen Menü

Entscheidungsnotstand!!!

Also so im tägliche Leben klappt das ganz gut mit Klara. Sie kann sich ihre Klamotten aussuchen (und alleine anziehen, sehr praktisch), weiss, wen sie gerne treffen würde (die Grossmama) usw.
Aber eben beim Abendessen: Wir hatten Nudeln mit Tomatensauce übrig (gibt's hier gar nicht mal so häufig) und als Alternative eine Salamibrot. Zuerst wollte sie Nudeln. Gut. Mach ich ihr einen Teller Nudeln, der Grosse wollte auch. Sehr schön. Nudeln stehen vor ihr, ich hole Brot und Salami für mich. Grosses Geschrei "Ich will auch ein Brot!!!!!! Mami, du sollst Nudeln essen!!!!!" Auch gut. Ich also ihr ein Brot geschmiert (war wahrscheinlich schon da falsch), hingestellt und angefangen, die Nudeln zu essen.Nochmal getauscht und beim nächsten Mal hab ich nein gesagt. Keine 15 Minuten später hat sie aufgehört zu brüllen. Boah, wie neeeeervig!!
LG
Ike (die froh ist, das Männe zu Hause ist)
Bisherige Antworten

lol

weisst du, ich kann das gerade richtig gut
nachvollziehen:O)
maja will gern auch die sachen, die es gerade nicht vor
ihrer nase oder für sie gibt.:O)))
lg
agnieszka

Re: Entscheidungsnotstand!!!

Hallo Ike
Höhrt sich ja äusserst intressant und so vertraut an! Wäre bei uns genau gleich gewesen, also hätten wir schon von anfang an die Nudeln geteilt und das Salamibrot auch! Bei uns ist noch ne dritte die sich nun einmischt und auch das haben muss was wir haben!
Bin auch froh dass Männe da ist!
Ich kriege Naomi noch nicht dazu sich selber anzuziehen, ausziehen tut sie sich manchmal, muss ich wohl öfters einfach ihr überlassen.
Einen schönen Abend und nicht zu viele Nerven verbrauch!
Gruss
Karin

Re: Entscheidungsnotstand!!!

das macht Leah immer...aber nur bei ihrem Papa, bei mir versucht sie es gelegentlich, aber da blicke ich sie nur scharf an...
Die koennen so nervig sein, diese kleinen Dickkoepfe...
Viel Spass, in absehbarer Zeit wird das nicht besser...
LG
Peanut

Re: Entscheidungsnotstand!!!

Ach peanut, du sprühst immer so vor Optimismus ;-)) Ne, schon klar, ich hätte entweder gar nicht oder immer tauschen sollen.
Morgen!!!! *grrrrrrrrrooooaaarrrrrr*
LG
Ike

ach Ike...

tue ich das???
na, im Moment geht es mir eher ziemlich bescheiden, ich bin ein Versager in Sachen GEduld, es ist zum Heulen, es tut mir leid, aber ich kann nicht dagegen an...
Meine Kinder bekommen das zu spueren, sind verunsichert, wissen nicht, wie sie mir am besten begegnen, denn ehrlich gesagt, es ist eh immer verkehrt!
Mein Mann beschwert sich auch und ich frage ihn, wann er endlich mal Verstaendnis fuer mich zeigt, ich humpel durch die Gegend und er fragt, wieso mir irgendwas weh tut???!!!
Hallo??? ich bin im neunten Monat schwanger, habe einen Bauchumfang von 135cm und wiege gute 8.5 kg mehr, die sich leider alle im Bauch aufhalten, rate mal, wie das am Kreuzbein zieht und ja klar, ich habe nur knappe 210qm Haus zu versorgen und drei Kidner und die Toele...
Jaja, den Hund koennen wir gerne abschaffen..sein Lieblingsspruch...
Wo bitte ist da Optimismus???
Naja, raus kommen sie alle und dann wird es entweder besser oder schlimmer...
LG
Peanut

Oh je, peanut

das hört sich nicht gut an. Aber das wird auf jeden Fall anders ;-))
Und deinem Mann, darf ich dem mal die Meinung sagen? Neeee, so geht das nicht, der soll dich jetzt auf Händen tragen (obwohl, das wird schwer, oder?) und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen!
Also Kopf hoch, in ein paar Wochen tut dir nicht mehr das Kreuzbein (bei mir war's das Schambein, AUA!!!) weh, sondern irgendwas anderes.
LG
Ike

Re: Oh je, peanut

ich habe manchmal das Gefuehl, der registriert gar nicht, dass ich schnwager bin, meine Guete, bei Deborah kam er zu jedem Arzttermin und diesmal nimmt er sich fuer den flaschen Morgen frei, er soll sich doch um die Kinder kuemmern, damit ich die nicht mitschleppen muss..klasse mit Leah beim CTG:-(((
Er bekommt einfach nicht auf die Reihe, dass bei mir Ausnahmezustand herrscht, naja, ich bekomme das ja selber nicht auf die Reihe, er kuemmert sich schon um Kind und Hund, wenn er da ist, aber viel mehr Geduld hat er auch nicht, ist muede von der Arbeit...
Ein paar Tage noch, 31 um genau zu sein, dann ist es vorbei---
LG
Peanut

Re: Oh je, peanut

Beim 4ten ist das wohl für ihn nicht mehr so spannend *grummel*.
Weisst du denn das mit den 31 Tagen wegen geplantem KS? Oder ist das der ET?
Alles Liebe auf jeden Fall von hier
Ike

Re: Oh je, peanut

beides ET und KS, wenn ich dabei bleibe...
LG
Peanut

für peanut eine portion "starke arme" ...

... rüberschicken und hoffen, daß dir restliche zeit nicht so lang vorkommt oder deine kinder samt mann zu den liebsten, fürsorglichsten, aufopferungsvollsten, hilfsbereitesten wesen mutieren. ;-) (kleiner scherz am rande)
nein ernsthaft, ich habe immer bewundert mit welcher ruhe und gelassenheit du deine drei weibsen samt männe durch den alltag bugsierst. und daß du jetzt, wo es dem SS-ende zu geht, am ende bist, ist verständlich. ich bin ja noch lange nicht so weit (im moment erst 13+6) und habe hier nur einen kleinen teufel zu hause, aber so manchesmal wünsche ich mir stärkere nerven.
kannst du nicht mal mit deinen mädels reden und ihnen erklären, warum du so angespannt bist? ich denke, daß verstehen sie schon. und dein männe, nun ja ist wahrscheinlich ähnlich wie meiner - arbeit, arbeit, arbeit - "ohne mich geht es nicht". bis es mir irgendwann mal reicht, ich was sage und dann geht es drei wochen gut und alles fängt von vorne an. für diese spezies habe ich leider keinen tipp. ;-) (er ist aber ansonsten der beste auf erden *g*)
ich wünsche dir, daß deine schmerzen weniger werden, deine putzwut nachläßt (ist das nicht ein zeichen von kurz bevorstehender geburt?) und du wieder etwas mehr ruhe findest.
trotz allem noch einen schönen tag! sam

Re: für peanut eine portion "starke arme" ...

ich danke dir, sam...
ja, ich kann mit den Kindern reden, allergdings habe ich festgestellt, dass es effektiver ist, ein Bild von ihnen an die Waende zu malen und dann mit dem zu reden, das weiss ich immer, dass da keine Reaktion kommt, bei den Maedchen frustriert es mich eher...
Zumal Deborah gerade 10 TAge bei ihren Grosseltern war...dort war sie das liebe nette Kind, keine frechen Antworten, klar, hier muss sie nicht um Mutterliebe buhlen, hat keine Cousine als Konkurrent..aber ist das ein Grund, mich nur anzumotzen???
Ich habe meinen Mann dazu gebracht, sich morgen frueh freizunehmen , damit ich kinderlos zum Gyn kann, Wahnsinn, er hat sich tatsaechlich den Vormittag frei genommen, faehrt, sobald ich heimkomme weg, und ich ueberlege, ob ich Deborah das schoagende Herzchen mal vorfuehre...das wuerde ihr gut gefallen...
LG
Peanut
Meine Putzwut kommt so attackenweise, das Groebste ist gemacht und aus den Kinderzimmern halte ich mich raus:-)

Re: Entscheidungsnotstand!!!

Hi Ike,
ich kann mir diese Szene lebhaft vorstellen !!!
Wir haben das nämlich auch sehr häufig abends; und heute abend gerade wieder gehabt.
Lena ißt manchmal abends gerne Griesbrei anstatt Brot und Belag. Kein Thema, aaaaaaaaaaaaber: ich weise sie dann immer gleich darauf hin, daß es dann KEIN Brot (noch zusätzlich) gibt, sondern NUR Griesbrei. Und bisher klappte das meistens auch sehr gut.
In letzter Zeit kommt es jedoch häufiger vor, daß sie dann zwar auf ihrem Griesbrei besteht, aber dann doch auf meinen Teller "geiert" und plötzlich auch Brot haben will. Oder aber ein Stück Käse (zum Griesbrei *börks*).
Ich sage ihr dann, daß ich sie vorher gefragt habe, und sie GRIESBREI wollte -- und daß es dann KEIN BROT gibt. An dieser Stelle setzt dann das Gezeter ein *gg*
Meinen Mann hat sie gestern abend mit dem Theater rumgekriegt. Heute abend war Papa nicht zuhause -- und die Rocky Mountains vermutlich nachgiebiger als ich *gg*
Nein ernsthaft -- ich versuche dann auch, konsequent zu bleiben, denn ich denke, das müssen die Kleinen auch lernen ! Fällt natürlich schwer -- wer schrieb denn hier letztens so schön "Sich für das Eine zu entscheiden, bedeutet, daß Andere aufzugeben" ?? Ist viel Wahres dran ...
Liebe Grüße
Moon (die zugibt, ihrer Maus dann nach dem Essen noch ne Scheibe Gelbwurst zugesteckt zu haben -- soviel zum Thema Konsequenz *lächel*)

Re: Entscheidungsnotstand!!!

Darum lasse ich zuerst Leon essen was er möchte und wenn er satt ist, mache ich mir das, was ich möchte.
Auf dieses Theater hab ich nämlich kein Bock mehr.
Beispiel: Leon verlangt Brot mit Nutella. Bekommt er.
Ich mache mir eines mit Wurst. Leon will auch Wurst. Okay, wir tauschen. Nein, Leon will wieder Nutella. Wir tauschen wieder. Jetzt will er lieber Käse. Bekommt er Käse und mein Wurstbrot ist verputzt, beliebt es ihm doch wieder nach Wurst etc.
Also bekommt er nun abends was er möchte und wenn er fertig ist, esse ich was ICH möchte und wenn er mag, darf dann noch ein paarmal bei mir abbeissen.
Problem gelöst :-)
LG Mel, bei der es Abendbrot auf Raten gibt

Re: Entscheidungsnotstand!!!

ganz einfach : alle essen immer dasselbe...vorher mit jo absprechen und ne alternative gibts nicht.......mensch ike da hättest du aber auch drauf kommen können *ggg*
lg zeno

Re: Entscheidungsnotstand!!!

Also ich gucke bei uns schon drauf, dass Finn das gleiche isst wie ich bzw. umgekehrt. Sinst gibt´s auch immer Geplärre. Geht nicht immer, wiel ich mich vegetarisch ernähre und finn sich nicht, aber meistens mach ich ihm sein Fleisch eben so, dass ers einfach zusätzlich kriegt.
LG, JULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen