Suchen Menü

Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

Hallo,
da ich eine von Elli's Puppen im Urlaub verlohren habe *AscheübermeinHauptstreu*, möchte ich eine Neue kaufen.
Mir gefällt die Chou Chou von Zapf am besten.
Nun weiß ich nicht, ob ich die etwas kleinere nehmen soll (ca. 42 cm) oder die große mit 48 cm.
Und dann gibts die noch in "normal" und die mit einigen "Funktionen". D.h. sie kann schnarchen, weinen, lachen etc. Nun frag ich mich, ob das nicht 1. unnötiger Schnick Schnack ist und 2. pädagogisch überhaupt "wertvoll", weil dann die Phantasie flöten geht.
Um zu zeigen, was ich für Puppen meine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2936960700&category=25973
oder mit allem drum und dran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2935930461&category=25973
please help me, mummys ;o)
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

hallo!!
wir haben die mittlere chouchou - little chou chou. OHNE schnickschnack. der andere mist geht sowieso schnell kaputt und die kleinen können damit noch nichts anfangen, denke ich.
lg, dorit, die gleich auf die kieler woche geht und ein jimmy-sommerville-konzert hört: jau!!

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

hi anis,
ich würde mich für die puppe ohne extrafunktionen entscheiden.
eben weil ich denke, dass die fantasie ruhig was zu tun haben
darf:O)
lg
agnieszka

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

Huhu Ariane!
Lia bevorzugt zur Zeit noch eher kleinere Puppen - sind leichter zu handhaben.:-)
Ich würde (noch) ohne Schnickschnack kaufen. Lias Phantasie reicht völlig aus, um der Puppe Trinken oder Essen zu geben und sie zu wiegen, und sie weiß genau, wann ihre Puppe weint oder lacht, Hunger hat oder müde ist!:-) Und das hängt sehr von ihrer eigenen Stimmung ab! Ich würde den Schnickschnack erst kaufen, wenn Lia in einigen Jahren danach heiß und innig verlangt (ich wollte früher auch gaaanz dringend irgendwann eine Puppe, die pischern kann :-) und war dann damit auch sehr glücklich. Aber da war ich wesentlich älter...).
Achja: Für Lia ist es auch irre wichtig, daß die Puppe mit in die Badewanne kann!!! Also Vollkunststoff und keine Funktionen....:-))
LG, Kelly

@kelly & die anderen

hi kelly,
das hast du nett ausgedrückt mit dem "sie weiß genau, wann ihre Puppe weint oder lacht, Hunger hat oder müde ist!:-) Und das hängt sehr von ihrer eigenen Stimmung ab".
Und der Rest der anderen hat auch Recht ;o)
Danke, ich weiß jetzt, wofür ich mich entscheide :o)
LG
Ariane

pffff

bin ungern "die anderen" *schnutezieh*

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

hallo ariane,
katharina hat eine noch kleinere chou chou - ohne klapperaugen und mit stoffkörper. die ist schön leicht, k. liebt sie, füttert sie, legt sie schlafen etc.
ich würde mit dem anderen schnickschnack auch noch warten.
lg
sabine

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

Hallo Ariane,
Finja hat die Chou Chou in 48 cm ohne Funktionen. Ich habe die Chou Chou´s mit Funktionen ausprobiert und fand das ganz schrecklich, total quitschig und blechern klang das. Ich denke, das ist auch (noch) nicht nötig.
Finja ist ziemlich happy mit ihrer "Lisa" und spricht doch für sich...
LG Michaela

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

ichhabe das auch gerade mit meiner Mutter diskutiert (Kindergärtnerin ihres Zeichens ;-) da ich "Puppe" als Geburtstagswunsch an meine SE weitergeben möchte... und es wird auch eine ohne Schnickschnack werden (also keine Funktionen wie weinen, lachen etc.). Die Kleinen sollen doch im Spiel Fantasie entwickeln und die Puppe fröhlich oder traurig, hungrig oder müde sein lassen wann sie wollen.
LG Claudia

Der absolute Renner bei meiner Tochter....

ist eine lebensgroße Babypuppe, die wir neulich in einem Second- Hand- Laden aufgetrieben haben. Die Puppe trägt Kleidergröße 56 und sieht aus wie ein waschechtes Baby (so sehr, daß uns neulich Spaziergänger angesprochen haben, wie man nur so verantwortungslos sein kann einer Zweijährigen ein Baby tragen zu lassen *lach*). Die Kosten für Puppenkleidung halten sich auch sehr in Grenzen.
Ihre Baby Born hingegen liegt unbeachtet im Eck.
LG, Birgit

Re: Entscheidungshilfe für Puppe gesucht!

Hallo
Lena hat die ChouChou mit 49 cm und batteriebetrieben Heulen; Schmatzen (Flasche+Schnuller anbei); Lachen; Brabbeln... und ihr Kommentar: "Mamaaaa! Puppe deinen!! (=weinen)" Dann hab immer ich sie gekriegt *mpf* (wollte schon immer mal damit spielen grrrrrrrr). jednefalls sind die Akkus jetzt leer (zum Glück!!) udn Lenas Kommentar jetzt: "Uffffff, Mamaa! Puppe ssssweeeeeer ist!!" weil die natürlich entsprechend viel wiegt. Fazit:
Lena spielt am liebsten mit meiner alten kleinen, angemalten, nichts-könnenden Puppe! (die ChouChou kam von SchwieMu zu Weihnachten!!!)
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen